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    artegic AG
    Beratung und Technologie für E-CRM und Online-Direktmarketing mit E-Mail und RSS, Hersteller der ELAINE® Online Direct Marketing Suite

    Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Mit Know-how und Technologie für E-CRM und Online Direktmarketing mit E-Mail und RSS. Vor dem Hintergrund dynamischer Zielgruppen und zunehmend hochindividueller Nutzersegmente bietet artegic Lösungen für eine übergreifende, kundenzentrierte Kommunikation auf Basis von Mess- und Analysemethoden zur systematischen und individuellen Profilbildung. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen. • Strategieentwicklung für Online Direktmarketing • Beratung und technische Implementierung für den Aufbau von Online CRM und Customer Intelligence Anwendungen • ...
  • Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    Erfolg und Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing bestimmen

    Autor : artegic AG | 18.02.2013
    Ergebnisse und Aufwand von E-Mail Marketing Kampagnen stehen oftmals nicht im direkten Zusammenhang. Ein Grund dafür ist, dass Unternehmen den Fokus oft nur auf Reichweite und Image legen. Effizientes E-Mail Marketing verlangt jedoch, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach Planung und Kontrolle. Ziele müssen gesetzt und in messbaren Größen operationalisiert werden. Im E-Mail Marketing steht hierzu eine große Anzahl von Messgrößen zur Verfügung. Diese KPI (Key Performance Indicators) sind Schlüsselkennzahlen, die helfen, die Erfolge einzelner Maßnahmen zu bewerten. Hier mangelt es in der Praxis vielfach an einer sinnvollen Auswertung und Interpretation der Messergebnisse. Kein Wunder, dass ein zielführendes Reporting von E-Mail Kampagnen unter den Top 6 der Aufgaben im E-Mail ...
  • Digitale Marketing Trends bis 2015

    Digitale Marketing Trends bis 2015
    7 Trends für die Entwicklung des digitalen Marketings

    Autor : Stefan von Lieven | artegic AG | 08.08.2014
    Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Dies sind nur drei der sieben Trends, die artegic für die nächsten zwei Jahre identifiziert hat.
  • Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail-Marketing und Recht

    Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail-Marketing und Recht

    Autor : artegic AG | 11.10.2013
    E-Mail Marketing ist ein einfaches und effektives Kommunikationsinstrument. Doch eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften reglementiert den kommerziellen Einsatz von E-Mails und verlangt von E-Mail Versendern ein bewusstes und rechtlich korrektes Vorgehen. Die folgende Checkliste hilft, den Überblick über die Regularien zu behalten und die rechtlichen Risiken zu minimieren.
  • 04_Competence-Book_CRM

    CRM Board – Board mit allem aus dem Competence Book: Infografiken, Beiträgen, Autoren …
    Customer Relationship Management für das kundenorientierte Unternehmen

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 30.05.2014
    "CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden." - Ralf Korb Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert. Viel Freunde beim Lesen! Mit besten Grüßen Winfried Felser
  • Social Networks als reines Consumer-Medium ohne B2B-Relevanz? Ein Trugschluss!

    Social Networks als reines Consumer-Medium ohne B2B-Relevanz? Ein Trugschluss!

    Autor : Stefan von Lieven | artegic AG | 08.04.2011
    Liebe Leserinnen und liebe Leser, auch bei Fach- und Führungskräften gehört Social Media oft schon zum Alltag - wie das Handy in der Tasche. Für Verbraucher hat sich ein neues Medium entwickelt, das für große Transparenz im Konsumdschungel sorgt. Vielfältig, schnell und kostenlos, das sind die Adjektive die Social Media aus Konsumersicht beschreiben. Erste negative Erfahrungen hinsichtlich Wirkung, Kosten und Qualität wie bei Second Life (Sie erinnern sich?) scheinen zumindest bei der B2C-Kommunikation überwunden.Im B2B Bereich allerdings hat sich Social Media noch nicht derart etabliert. Den Anspruch an eine hohe inhaltliche Qualität und starke Wirkung bei gleichzeitigen Zielsetzungen wie Kontrolle und einfacher interner Abstimmung der Prozesse scheuen noch viele Unternehmen. Trends und ...
  • Herausforderung B2B Dialogmarketing - kleine Zielgruppen

    Herausforderung B2B Dialogmarketing – kleine Zielgruppen, differenzierte Bedürfnisse
    Dialogmarketing im Kontext der B2B Kundenbeziehung

    Autor : Stefan von Lieven | artegic AG | 14.01.2011
    Dialogmarketing im Kontext der B2B Kundenbeziehung. Wichtige Erkenntnis: Alle diese Dialoge mit dem Kunden wirken auf die Kundenbeziehung ein und beeinflussen Loyalität und Profitabilität. Es gilt daher diese Kommunikation optimal zu nutzen. E-Mail ist ein perfekter Kommunikationskanal hierfür.Was leistet Online Dialog im CRM:Drei zentrale Fähigkeiten: Hochindividualisierte, automatisierte Kommunikation Optimierung der Kommunikation durch präzise Erfolgsmessung Verbesserung der Datenbestände durch Messung des Nutzerverhaltens (Customer Intelligence) Direktmarketing bedeutet heute hochindividualisierte Kommunikation auf Basis von präzisen, zutreffendenKundenprofilen. Die richtige Nachricht zur richtigen Zeit.Sehen Sie hier den gesamten Vortrag