• Anzahl: 26 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Next Workforce Management – Competence Book Nr. 27: Im Zeitalter von Regulation, KI und Humanzentrierung
    Workforce Management ist ein Thema von enormer Aktualität. Nicht nur durch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg zur Arbeitszeiterfassung sind Unternehmen gefordert, entsprechende Lösungen einzuführen oder ihre bisherigen Lösungen zu optimieren. Neben der Regulation und den Anforderungen des Gesetzgebers fordern auch andere Stakeholder ein modernes Workforce Management. Shareholder ahnen, dass nur diejenigen Unternehmen nachhaltig wettbewerbsfähig bleiben werden, die Potenziale wie eine größere Flexibilisierung oder auch Kostenoptimierungen realisieren. Auch Kunden erwarten optimalen Service durch ein verbessertes Workforce Management. Vielleicht aber am wichtigsten, wenn man den Studien glaubt: Eine humanzentrierte Digitalisierung muss vor allem den Menschen bzw. ...


  • Digitaler Wandel jetzt MACHEN – aber wie? Impulse
    Zur Digitalisierung wurde bereits eine Vielzahl hervorragender Bücher geschrieben. Diese Werke haben deutlich gemacht: Deutschlands Unternehmen müssen handeln, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Über das Why müssen wir uns also immer weniger streiten, hier herrscht fast Common Sense. Auch einzelne Lösungsbausteine und Teilbereiche wie CRM/CXM, MES, Industrie 4.0, … wurden und werden in anderen Büchern und auch Competence Books in aller Tiefe betrachtet. Eher das What for, aber vor allem das How ist beim konkreten "Machen" oft noch unklar. Dass eine reine Technikzentrierung ein Irrweg ist, wissen wir spätestens seit der deutlichen Veranschaulichung von Thorsten Dirks, ehemals BITKOM ("Wenn Sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben Sie einen scheiß digitalen Prozess."). ...


  • nextleadership-partnerbook-cover.jpg
    Next #Leadership: Führung in neuen #Arbeitswelten – Grundgedanken zu #NextLeadership – Gibt es eigentlich etwas wirklich Neues im Bereich Leadership? Nein und ja lautet die Antwort. Mehr hier im Buch. Kostenlos downloaden!
    Gibt es eigentlich etwas wirklich Neues im Bereich Leadership? Oder ist nicht alles irgendwie und irgendwo bereits geschrieben oder gesagt? Nein und ja lautet meine persönliche Antwort. Nein, weil es in der Tat tausende von Führungsbüchern und Ratgebern, Studien, Vorträgen und sonstigem Material gibt, die allesamt das Thema Führung von allen Seiten bereits ausreichend beleuchtet haben. Ist dieses Buch dann wirklich notwendig? Ein klares Ja, weil jeder Beitrag - ob gesprochen oder geschrieben - auf eine aktuelle Situation und in einen aktuellen Kontext fällt und etwas in Bewegung setzt. Zudem stellt das Neue nicht unbedingt die Botschaft des Sprechers, Autors oder Senders dar, sondern es ist das Momentum des Empfängers, des Lesers, des Zuhörers, der mit seinen Sinnen aufnimmt und selbst ...


  • cover_crm_2auflage.jpg
    #NextCRM goes #CXM Für eine neue Qualität des #Kundenmanagements und der Kundenerfahrung auf Basis von #Datenschutz & #Datenchancen
    Deutschlands Mittelstand ist spätestens seit dem 25.05.2018 aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend kränkeln Marktansprache und Kundenmanagement. Das kann sich aber in einem immer schärferen Wettbewerb zu einem bedrohlichen Wettbewerbs-Nachteil auswachsen. Mit neuer Datenschutz- und Datenchancensouveränität ist hingegen genau das Gegenteil möglich. Der Mittelstand kann zudem seinen Wettbewerbsvorteil einer hohen Kundennähe [Simon2017] sogar noch ausbauen. Es kann nicht nur das klassische CRM von den neuen Datenchancen profitieren, auch das „neue“ Paradigma eines verbesserten Customer Experience Management kann zu neuer Reife geführt werden, sodass der „Job“ für den Kunden noch ...


  • MES-Experten_2015_DE
    MPDV Mikrolab GmbH 04.07.2019
    cover_mip.png
    MIP Manufacturing Integration Platform: Aufbruch zu neuen Horizonten in der Fertigungs-IT
    Einige Worte zum Gedankenfluss dieses Buches in vier Stationen Vor den eigentlichen Kapiteln noch einige Hinweise zum Gedankenfluss dieses Buches, der sich in vier Stationen mit jeweils zwei Kapiteln und einer Abbildung strukturieren lässt. 0. Die MIP – ein erneuter Aufbruch und 1.  Die Vision der Smart Factory Die ersten beiden Kapitel vermitteln das „Große Bild“. Nach der MES-Revolution zeichnet sich ein zweiter Aufbruch der Fertigungs-IT ab und führt diesmal mit der MIP in Richtung Smart Factory. Diese beiden Kapitel liefern also die Antwort auf das WARUM. 2. Die MIP als Plattform für die Smart Factory und 3. Die MIP im Detail Diese MIP ermöglicht die individualisierten Systeme, die zugleich hochgradig integriert sind, wie es in der Einführung gefordert wird. Wie auch in der ...


  • #NextWork / #NextHR – am 26.05.2020, Initiative und Vorregistrierung zum Event
    Bald ist es wieder so weit. NextAct, das Nicht-Event für die Digitale Transformation, wird vom 25. Mai bis zum 27. Mai 2020 unter dem Titel „FromDom2Dome“ in Köln fortgesetzt. Unser bewährter Anspruch „Vision, Inspiration & Transpiration“ wird diesmal zu unserem 5ten (NextAct) bzw. 20ten (Competence Site) Jubiläum allerdings in vollkommen neuen Dimensionen realisiert. Nicht nur, dass wir erstmalig vierstellig werden und damit das exponentielle Wachstum fortsetzen wollen. Die Locations werden zudem noch jenseits von Bauwerk (2016 und 2017), Vorzeige-Autohaus (2018) oder Phantasialand (2019) wahre Offenbarungen der Architektur sein.#NextWork / #NextHR ist dabei Teil von #NextAct!, der Meta-Initiative für alle Handlungsbereiche in Unternehmen (Strategie, Marketing, HR, IT, ...


  • #NextAct geht weiter – 2019 für 2019 – jetzt für 2019 vormerken! (Liste möglicher Teilnehmer, noch ungeprüft)
    Glauben Sie daran, dass wir für den größeren Erfolg im Zeitalter der Digitalen Transformation auf mehr Netzwerke, Plattformen oder neudeutsch „Tribes“ und bessere Kooperation setzen sollten? Ob als CXO, Fachexperte, Wissenschaftler, „Medien-Mensch“ …: Wollen Sie sich auf Augenhöhe mit einbringen, aber natürlich auch durch Netzwerk und Win&Win gestärkt werden? Mit diesem „Cultural Fit“ könnten wir zusammenpassen. Wir sind das Team der Competence Site bzw. der NetSkill Solutions, einem Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft, ein Team, das seit über 17 Jahren führende Kompetenz-Netzwerke unterstützt. Wir sind aber vor allem ein Netzwerk der Netzwerke, dass die „Tribes“ führender Köpfe und Macher in den Themenfeldern Digital, Marketing/CRM, HR/New Work, Industrie 4.0 unterstützt und im Rahmen ...