• Anzahl: 225 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • mpdv_logo_2019.jpg
    MPDV Mikrolab GmbH 09.04.2020
    cover_mpdv_news_2020_de.jpg
    Künstliche Intelligenz in der Fertigung – Wie KI die Fertigungs-IT revolutionier
    seit mehr als 30 Jahren forscht der Mensch auf  dem  Gebiet  der  künstlichen  Intelligenz  (KI).  Große  Fortschritte  konnten  wir  durch  diese Zukunftstechnologie bereits erzielen. Denken wir nur an leistungsfähigere Hard- und  Softwarelösungen  oder  eine  bessere  Datenübertragung.   Für   die   Fertigungs-IT   eröffnen sich durch KI völlig neue Möglich-keiten, noch effizienter zu produzieren und komplexe Produkte in kleinen Losgrößen so kostengünstig wie nie zuvor herzustellen.


  • inform-squarelogo-1453362095940.png
    INFORM GmbH 18.03.2020
    Machine-Learning verbessert Prognosen in der Containerlogistik 
    Machine Learning spielt insbesondere in Verbindung mit logistischen Prozessen eine immer wichtigere Rolle. INFORM hat anhand einer Untersuchung verschiedener Anwendungsfälle von ML in der Container-Logistik entscheidende Erkenntnisse offengelegt.


  • Fraunhofer IAO
    Fraunhofer IAO 17.03.2020
    Thumbnail of https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/presse-und-medien/aktuelles/2150-new-work-zukunftsmodell-der-arbeit.html?fbclid=IwAR2TyESJZedqqFe30aPmpxYuA7hUKwS_5MGyldEL9ImaaaPKLtHZxN9L33Y
    Wettbewerbs­faktor Künstliche Intelligenz: wie verändert KI Unternehmen? – Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
    Wie kommt Künstliche Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis an? Welche Potenziale versprechen sich Unternehmen davon, welche Auswirkungen erhoffen und fürchten sie und wo werden KI-Technologien schon in der Praxis eingesetzt? Diese und weitere Fragen zu den Potenzialen und Auswirkungen von KI hat das Fraunhofer IAO auf Basis einer Befragung untersucht. Die resultierende Publikation »Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis« ist ab sofort kostenlos erhältlich.


  • indufact-com_ebook_digitale_transformation_von_dienstleistungen_im_gesundheitswesen_vii_openpr.jpg
    eBook: Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII – INDUfact
    Das Buch „Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII - Impulse für die Pharmaindustrie“ von den Herausgebern Herrn Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel (Autor, Herausgeber), Herrn Prof. Dr. Patrick Da-Cruz (Autor, Herausgeber) und Herrn Prof. Dr. Erik Rederer (Autor, Herausgeber) ist jetzt auch als eBook erhältlich. Claus Michael Sattler, Geschäftsführer von INDUfact UG (haftungsbeschränkt), sagt über das Erscheinen als gebundenes Buch und als eBook: „Als Coautor an diesem Buch freue ich mich sehr darüber, dass das Buch nun auch in elektronischer Form erschienen ist. In Zeiten der Digitalen Transformation, der Industrie 4.0, des IIoT Industrial Internet of Things und der digitalen Strategie aus Made in China 2025, ist das für mich besonders wichtig.“ Über das ...


  • berge-final.jpg
    Karsten Berge 03.03.2020
    Thumbnail of https://www.consulting.de/hintergruende/interviews/einzelansicht/es-werden-heute-deutlich-mehr-umsetzer-gesucht/
    “Es werden heute deutlich mehr Umsetzer gesucht” | consulting.de
    Vor einigen Jahren noch gab es fast ausschließlich allgemeine Digitalisierungsprojekte. Die gibt es auch heute noch, deutlich zugenommen haben aber Projekte mit den Fragen: Welche Bedeutung haben die Zukunftstechnologien Künstliche Intelligenz und Blockchain für mein Geschäftsmodell und meine Produkte? Wie gelingt es mir, die verschiedenen IT-Systeme und Digitalisierungsprojekte technisch wie inhaltlich sinnvoll miteinander zu verknüpfen? Die Profile der gesuchten Consultants haben sich damit deutlich erweitert, meint Karsten Berge, NELEX AG.


  • 5 Erfolgstipps damit Mensch und Automation optimal funktionieren
    Immer wieder werden wir gefragt, in welchem Ausmass Automation in Verkauf und Marketing eingesetzt werden sollte und wo der Menschen weiterhin unersetzbar ist. Auf dieses Thema gehen wir heute ein. Ein Kollege hat kürzlich geschrieben, dass sich im digitalen Marketing einiges verändert hat und nun in den nächsten Jahren alles um die Automatisierung geht. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen hat einen grossen Einfluss, aber bevor dies genutzt werden kann, müssen Daten gesammelt und Profile angereichert werden. Trotzdem hängt der Erfolg von Marketing Automation wesentlich von den Menschen ab. Denn diese sind nicht nur für Details und Feinabstimmungen zuständig, sondern auch für strategische Fragen einer Marketing Automation-Kampagne.  Grundsätzliche Fragen rund um ...


  • Erfahren Sie beim Event am 03. 03. Berlin; 10. 03. Köln – “The Science of Decision-Making”, wie eine #integrierteUnternehmenssteuerung den Weg vereinfacht und den Umgang mit der Datenflut unterstützt. #KI #AI #BI
    Die Digitalisierung und die Revolution der Daten eröffnen Geschäftsführern sowie den Entscheidern aus Controlling, IT und anderen Fachbereichen vielfältige Chancen und Möglichkeiten, um weiter zu wachsen und die Effizienz zu steigern. Voraussetzung hierfür ist der intelligente Umgang mit Daten sowie der Austausch und die Integration von Daten über das gesamte Unternehmen hinweg.


Ihre Seiten