• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 21 Layout:
    Normal Übersicht
  • ralf-pichl_neu.jpg

    Ralf Pichl

    Bereits seit dem Jahr 1992 ist Ralf Pichl in den Bereichen der Datenverarbeitung, Informationsgewinnung sowie der Business Intelligence professionell tätig.Anfangs mit der Programmierung von ERP- und POS-Systemen betreut, entwickelte er sich über das Design und die Architektur dieser Systeme weiter in Richtung der unternehmensweiten Informationsgewinnung.Dies waren seine ersten Berührungspunkte mit Business Intelligence im Jahr 2000. Durch den BI-Virus infiziert,   begann er diese Systeme zu implementieren und beratend in diesem Umfeld tätig zu sein. In weiterer Folge beschäftigte er sich verstärkt mit der Nutzenargumentation und letztlich mit dem Vertrieb von BI-Systemen. Nach zwei Unternehmensgründungen in Selbständigkeit und dem erfolgreichen Aufbau der Tochtergesellschaft der Cubeware ...
  • cobra_litz.jpg

    Jürgen Litz

    Jürgen Litz ist seit knapp neun Jahren Geschäftsführer der cobra – computer’s brainware GmbH und sieht seinen Schwerpunkt in der strategischen Weiterentwicklung des deutschen CRM-Anbieters. Zuvor trug Litz beim Markenartikler ADO acht Jahre lang als Konzern-Vorstand im Marketing und Vertrieb die Verantwortung für das weltweite Geschäft. Im Hinblick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung wirbt er für ein positives Verständnis von Datenschutz und Datenchancen. „Mit guter Vorbereitung kann der Datenschutz 2018 für viele Unternehmen zu einem enormen Wettbewerbsvorteil führen.“, so Jürgen Litz
  • Rolf Scheuch

    Rolf Scheuch

    OPITZ CONSULTING GmbH | CTO - OPITZ CONSULTING
    Rolf Scheuch (Jahrgang 1957) ist Diplom-Mathematiker und hat 1990 das IT-Beratungshaus OPITZ CONSULTING mitbegründet. Dort verantwortete er viele Jahre die Bereiche Business Development und Marketing. Seit 2011 ist er Chief Strategy Officer der Unternehmensgruppe. Heute arbeitet er zudem als Management-Coach und als Autor diverser Bücher und Publikationen zu Themenbereichen wie BPM, SOA oder BI/Analytics.
  • a3739e0897b1792aaf25ddc774d6ee19.jpg

    Ingo Diekmann

    IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte | Leiter Kooperationen & Business Development (Mitglied der Geschäftsleitung)
    Zuvor verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Cubeware die Umstrukturierung der regional orientierten Partnerbetreuung in eine auf Wachstum ausgerichtete Vertriebsstruktur. Der Diplom-Kaufmann bringt umfassende Erfahrung aus den Bereichen Business Intelligence, Partner Business und Geschäftsfeldentwicklung mit. So setzte er u.a. bei arcplan Akzente in den Bereichen Partnermanagement und Marketing sowie als Leiter im Channel Management.
  • romeiser_hans.jpg

    Dipl.-Ing. Hans Romeiser

    ROUNT GmbH | Senior Management Consultant
    Hans Romeiser, Jahrgang 1967, studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt der Allgemeinen Systemtheorie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Vor, während und nach seinem Studium arbeitete er 13 Jahre im bodengebundenen Rettungsdienst sowie der Luftrettung des Bayerischen Roten Kreuzes. In seiner Funktion war er auch verantwortlich für die Personalplanung der Rettungskräfte am Standort Erlangen/Höchstadt. 1995 gründete Hans Romeiser das Ingenieurbüro Romeiser & Fischer mit dem Schwerpunkt in Anwendungen und Konzepten zur Personaleinsatzplanung, Datenaufbereitung und Analyse. Von 2000 bis 2007 war er als Angestellter eines der führenden Hersteller von Personaleinsatzplanungs- und Workforce-Management-Software im überwiegend internationalem Umfeld tätig. 2007 gründete Hans ...
  • michael_kern.jpg

    Michael Kern

    sovanta AG | Vorstand
    Michael Kern wurde am 19.12.1972 in Gießen geboren. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Trier und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann trat Kern 1999 in die SAP AG ein. Als zertifizierter SAP R/3 Berater unterstützte er große internationale Unternehmen bei der Evaluierung und Einführung von Human Resources (HR), Enterprise Portal und Business Intelligence Lösungen. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Produkt Management und gestaltete gemeinsam mit Kunden, Partnern und der Entwicklung die Produktstrategie von SAP HCM für den deutschen Markt. Anfang 2004 startete Kern die Markteinführung von SAP’s neuer Talent Management Suite mit Lösungen für E-Recruiting, Performance und Succession Management, der Learning Solution und Compensation Management. Gemeinsam mit ...
  • IDL_BernwardEgenolf

    Bernward Egenolf

    IDL GmbH Mitte | Geschäftsführer
    Bernward Egenolf war nach seinem BWL-Studium unter anderem als Prüfer bei der KPMG in Frankfurt a. M., tätig, insbesondere bei Acquisition Audits und Konzernabschlüssen. Aus diesen Erfahrungen heraus erfolgte die fachliche Ent- und Weiterentwicklung der Konsolidie-rungssoftware IDLKONSIS und der Planungssoftware IDLFORECAST und schließlich die Gründung der IDL GmbH Mitte. Der 48jährige Dipl.-Kaufmann ist verheiratet, hat drei Kinder und ist sowohl Mitbegründer des Fördervereins der Grundschule Reifenberg als auch des Fanclubs der Eintracht Frankfurt EFC Highlander.
Ihre Seiten