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    The Next Big Thing a la Hubspot • Inbound Networking!
    The Next Big Thing a la Hubspot • Inbound Networking!(u.a. in der kooperativen Kompetenz-Cloud) Erfolgreiche Kontakte durch qualifizierte Inhalte und Reichweite im Netzwerk Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2000 setzt die Competence Site auf qualifizierte Inhalte als Basis für gezieltes „Networking“ zwischen Anbieter und Nachfrager.  Jetzt bekommt dieser bewährte Ansatz neuen Schub. So sieht beispielsweise Matthias Hohensee, Korrespondent der Wirtschaftswoche im Silicon Valley, das amerikanische Start-Up Hubspot als Bedrohung für das Kerngeschäft von Google, den Textanzeigen (siehe WiWo 26 (S.81)). Hubspot unterstützt Unternehmen alternativ zu Google-Adwords bei ihrem „sozialen Marketing“, beispielsweise durch Tools für eigene Blogs und das Management der Präsenz im sozialen Web, aber ...


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    NetSkill AG startet Restrukturierung im Rahmen einer Eigenverwaltung mit Relaunch und Kampagnen für Entscheider-Ansprache
    Die NetSkill AG Köln hat sich mit Zustimmung des Amtsgerichts Köln in die Eigenverwaltung begeben. Dieses Verfahren ermöglicht es dem Unternehmen, im Rahmen des Sanierungsplans die Basis für die Zukunftsausrichtung und die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen zu erarbeiten. Es werden u.a. die Voraussetzungen dafür geschaffen, neue und strategische Partner vereinfacht zu integrieren und das Geschäftsmodell des Content Marketing-Pioniers weiterzuentwickeln. Konkreter Auslöser für die Sanierung waren hohe Zinsbelastungen für eine 2007 ausgegebene Wandelschuldverschreibung, unerwartet hohe, auch saisonal bedingte Marktschwankungen sowie Zahlungsausfälle und -verzögerungen im Mai und Juni dieses Jahres. Als vorläufiger Sachwalter begleitet der erfahrene Sanierungsexperte Christian Krause aus ...


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    artegic AG
    30.07.2014
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    Höherer Return-on-Investment durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing
    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist eines der effektivsten digitalen Marketing Instrumente zur Neukundengewinnung, so die aktuelle Gigaom Research Studie "Digital Marketing Tactics for Customer Acquisition". Im B2B bedeutet Neukundengewinnung neben Lead-Generierung insbesondere die gezielte Entwicklung des Nutzers, bis zur Überführung in den Sales: Lead Nurturing. Grundsätzlich heisst Lead Nurturing, einen Nutzer kontinuierlich zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Kanal mit den richtigen Informationen anzusprechen, um eine Beziehung zu ihm aufzubauen, die schlussendlich zu einem Kaufabschluss führt. Laut dem "2012 B2B Marketing Benchmark Report" von Marketing Sherpa erzielen B2B Unternehmen, die Lead Nurturing nutzen, einen 35 Prozent höheren Return-on-Investment als ...


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    NetSkill AG setzt Restrukturierung und Investorengespräche fort – Neuausrichtung und langfristiger Erhalt des Unternehmens ist das Ziel
    Köln, 02. September 2014 - Die NetSkill AG Köln setzt ihren im Juli eingeschlagenen Restrukturierungsweg fort. Ziel ist die strategische Neuausrichtung und der langfristige Erhalt des Unternehmens. Der Verwalter Christian Krause begleitet dafür die notwendigen Zukunftsmaßnahmen und führt gemeinsam mit Vorstand Dr. Winfried Felser bis Jahresende intensive Gespräche mit möglichen Investoren. Die NetSkill AG wird zudem weiterhin von den auf Turnarounds spezialisierten Sanierungsberatern Tillmann Peeters und Norman Lenger (Rödl & Partner) unterstützt. "Wir setzen den Betrieb auch in dem am 1. September eröffneten Verfahren in vollem Umfang aus eigenen Mitteln fort. Dieses ist möglich, weil wir das Unternehmen bereits erfolgreich stabilisiert haben und die Ertragslage positiv ist. ...


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    Michael C. Schmitt
    15.04.2016
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    eCommerce: Content, Pressearbeit und PR mit Mehrwert gefragt, aber selten angeboten
    Das Wachstum des e-Commerce kennt keine Grenzen: Seit dem Jahr 2012 haben sich die weltweiten Umsätze verdoppelt. Nach einer aktuellen Studie werden sie 2016 weltweit bei rund 2 Billionen US-Dollar liegen – Tendenz weiter steigend. Um sich im Wettbewerb zu positionieren, setzen Dienstleister und Software-Unternehmen mit Zielgruppe Online-Handel laut einer Umfrage von schmitt kommuniziert immer stärker auf Content Marketing. Nur jeder Dritte bietet aber bislang tatsächlich Inhalte mit echtem Mehrwert an.Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, wenn es darum geht, die eigenen Kompetenzen im Wettbewerb zu präsentieren. schmitt kommuniziert hat im Vorfeld zur Internet World 2016 eine Umfrage unter 24 Unternehmen im e-Commerce durchgeführt. Ziel war es herauszufinden, welche ...


  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – C. Christian Rätsch, Content-Marketing
    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers Content-Marketing, z.B. C. Christian Rätsch? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.


  • Beiräte/Top-Experten vorgestellt – Norbert Schuster, Content-Marketing
    Kennen Sie schon die Beiräte/Top-Experten unseres Kompetenz-Centers Content-Marketing, z.B. Norbert Schuster? Mehr Infos durch Klick auf das Bild/Link.


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