• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 13 Layout:
    Normal Übersicht
  • Mirko Lange

    Spannende Diskussion zum Thema Content Marketing: das bessere Social Media?

    Autor : Mirko Lange | 16.01.2015
    Bei Facebook läuft gerade eine spannende Diskussion zu meinem Artikel "Content Marketing: das bessere Social Media?"
  • Thumbnail of https://www.artegic.de/webinar-strategisches-content-marketing?pk_campaign=wscm&pk_kwd=pm

    Strategisches Content Marketing mit dem SCOM Framework – Webinar mit Content Experte Mirko Lange

    Autor : artegic AG | 06.06.2016
    In unserem Webinar am 28. Juni um 14 Uhr stellt Mirko Lange das System des „Strategischen Content Marketings“ vor und dazu das „SCOM Framework“, über das sich in 10 Schritten eine leistungsfähige Strategie erstellen und in die Praxis umsetzen lässt.
  • Hirschfeld

    Gamification im B2B Marketing: Kaufentscheidungen spielerisch fördern

    Noch lange vor dem Erlernen des Sprechens, des Lesens und des Schreibens lernt der Mensch zu spielen und so seine Umwelt spielerisch zu begreifen. Diesen Spieltrieb können Unternehmen für die Kundengewinnung nutzen, wenn es ihnen gelingt, Spielmechanismen und fachliche Inhalte im Content Marketing sinnvoll zu verbinden.
  • Thumbnail of http://www.talkabout.de/content-marketing-das-bessere-social-media/

    Content Marketing: das bessere Social Media?

    Autor : Mirko Lange | 16.01.2015
    Dieser Artikel soll verdeutlichen, welchen Zusammenhang es zwischen "Content" bzw. "Content Marketing" und "Social Media" gibt und daraus Handlungsempfehlungen entnehmen.
  • Thumbnail of http://www.park-sieben.com/craetsch-content-geschaeftserfolg/

    C. Rätsch: “Ein Investment in Content ist ein Investment in den Geschäftserfolg”

    Autor : C. Christian Rätsch | 11.07.2014
    In diesem Interview erläutert Christian Rätsch die Bedeutung, Verbreitung und Erfolgsmessung von Content Marketing für Unternehmen. Dabei stellt er auch ausführlich dar, warum ein Investment in Content auch ein Investment in Geschäftserfolg für Unternehmen ist.
  • Werden „Content Operations“ zur Schlüsseldisziplin im (Content) Marketing?

    Autor : Mirko Lange | 03.07.2015
    Im Marketing sind uns die amerikanischen Unternehmen um einige Jahre voraus. „Content Marketing“ gilt in den USA schon seit rund fünf Jahren als etablierte Disziplin, in Deutschland entdecken Unternehmen diesen Bereich gerade erst. Die US-Unternehmen scheinen nun zur Erkenntnis zu gelangen, dass richtiges Content Management und richtige Prozesse missionskritisch werden: Nach einer aktuellen Studie verschwenden mittelgroße und große amerikanische B2B Unternehmen jährlich knapp eine Milliarde US-Dollar durch ineffiziente und ineffektive Content Marketing Prozesse. „Content Effizienz“ und „Content Marketing Operations“ sollen es nun richten. Entsteht hier ein neuer Hype oder ist das auch für deutsche Unternehmen relevant? 
  • Mirko Lange

    “Also mir kam gestern vor dem Einschlafen ein sehr interessanter Gedanke”: Eine von unzähling FB-Diskussionen zu Muslimen, Islam und Islamisierung

    Autor : Mirko Lange | 16.01.2015
    Wie sehr das Thema Muslime, Islam und Islamisierung die Menschen bewegt, zeigen unzählige Diskussionen auf Facebook. Hier sei nur beispielhaft eine Diskussion herausgegriffen, die der bekannte Content-Marketing-Experte Mirko Lange initiiert hat.
Ihre Seiten