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    Tolle Idee. Die Kunden der dialogagenten aus dem Automobilumfeld sind da auf einem guten Weg. Elements, die heute in der Bedienung von Nutzeroberflächen in Kreisen und möglichen weiteren 3-D-Ansätzen erahnen lassen, geben den Brillen wie Hololens die Chance, das wir möglicherweise eine 3-D-Bedienung unseres CRMs in Korrelation zum 360-Grad-Blick auf den Kunden erhalten. Der Blick aus allen Kundenereignissen auf den Kunden quasi wie auf eine kleine Weltkugel ist meine Vision der neuen CRM Glaskugel des empathischen CRM. SAP mit der Cloud for Customer, Microsoft CRM (in der aktuellen Version) - mit PowerApps und vielen praktischen Lösungsansätzen, aber auch cobra sind -jeder auf seine Weise- auf einem guten Weg in diese Richtung.
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    Auch wenn die Silos noch leben, bewegt sich was. Auf Greenbergs Engagement folgt das „Korbsche Empathic Movement“ in CRM. Inspiriert durch Phil Winters Interaction Theory aus CIAgenda, dem „Bruckschen Emotions- und Empathie-Ansatz“, habe ich den #empathischesCRM zum Trend ausgerufen. Empathisches CRM konzentriert sich auf den Kunden, richtet das unternehmerische Handeln auf ein positives Kundenerelebnis auf Dauer aus, ist kostendeckend und gewinnschaffend durch Empfehlungen und gute, optimierte Integration der Touchpoints und führt die Teilströmungen zusammen. Vorauschauende Analyse, ordentliches, partnerschaftliches Lieferantenmanagement, gutes Vertragsmanagement und ein CRM was responsiv im Einsatz in der Fläche auch durch ein simples UX zum mitmachen und Nutzen ...
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    Neue Hardware wie beispielsweise I Phone 6 +, GearS2, das neue Microsoft 950 XL, neue Tablets mit mehr Nähe zum Subnotebook und Laptop treiben die Nutzenstifter an. Die Integration von Informationsschnittstellen, die die Kundenreise und die emphatische CRM Komponente anreichern, ist gefragt. Hilfsmittel, die das Beratungsgespräch in der Fläche voranbringen werden benötigt. Also Tablets verbunden mit einfacher Software für rasche Informationsaufnahme und Weitergabe, Sprache kann hier genauso ein Ansatzpunkt sein, wie auch einfache Piktogramme. Ich persönlich sehe dies in leichten und leistungsfähigen Helfern wie Phablets und Smartphones, aber auch Uhren wie der Gear S2 sind praktische Arbeitsunterstützer. Die emotionalen Aspekte sprechen den individuellen Kunden an. In 2016 wird es ...
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    Google Trends ist für die Ex-post-Analyse ein gutes Werkzeug. Für die Trendsuche aus meiner Sicht aber nicht so adäquat. Glaskugelschau mit Mathematik ist leider nicht mein Fachgebiet, aber meine alte Glaskugel aus dem Zauberkasten ist mein „Gimmick“ für den Schreibtisch. Ich erarbeite meine Ansätze zur Feldforschung aus den Kundenprojekten, Gesprächen mit Kunden, Experten, Marktforschern der Marktbegleiter und Themenfremden aus dem HR-, Psychologie- und Planungsumfeld sowie Analysen von Beiträgen in Zeitungen und anderen Medien. Gespür, ein feines „Näschen“ und eine Menge Dusel haben mich Trends besser spüren und deuten lassen, als es die Big 5 konnten. Der SMAC Begriff kam aus verschiedenen Feldern und begleitet uns heute noch. Die nächste Welle wird quasi die deutsche Variante ...
  • CAS Software AG

    RE: (1) Trends im Dialogmarketing und Crossmedia-Marketing

    Autor : CAS Software AG | 17.06.2015
    In früheren Zeiten verfügten ausschließlich große Konzerne über die technische Infrastruktur und das notwendige Datenmaterial für zielgenaue Kampagnen. Das hat sich dank Cloud Computing und der Verbreitung professioneller Business-Lösungen auf Tablet und Smartphone radikal geändert. Heute stehen dem Verkaufsladen um die Ecke und auch jedem mittelständischen Unternehmer kostengünstig Technoligien zur Verfügung, um Geschäftsbeziehungen individuell zu pflegen und das Potential des eigenen Beziehungsnetzwerks näher kennen zu lernen. Hier erwarten wir neue Impulse von der CoReach und freuen uns als CRM & xRM-Hersteller auf den Austauschund Dialog vor Ort – insbesondere hinsichtlich der Themen SmartDesign und Smart Data.
  • CAS Software AG

    RE: (1) Trends für das Jahr 2015

    Autor : CAS Software AG | 17.06.2015
    Zweifellos NSA, Blatter sowie Datenschutz und vertrauenswürdiges Hosting. Für Zukunftsmacher und CRM&xRM-Nutzer werden außerdem die Möglichkeiten von Smartdata und Cloud-Services bei konkreten Projekten trendbestimmend sein – von der klassischen Adresspflege, der Erhaltung der Datenqualität bis hin zur rechtlich sicheren Integration von Informationen aus externen Quellen und Anreicherung des eigenen Datenbestandes.
  • CAS Software AG

    RE: (1) Messbarkeit des Marketingerfolges

    Autor : CAS Software AG | 17.06.2015
    Es geht darum, dass Marketing nur noch dort gemacht wird, wo es auf persönliches Interesse und entsprechend auf Resonanz stößt. Das Gießkannen-Prinzip sollte endgültig der Vergangenheit angehören. Stattdessen zählt Customer Centricity. Durch Analytic CRM und SmartData kann im besten Falle auf Basis von live generierten Daten die Relevanz geprüft und sogar Kampagnen im laufenden Prozess optimiert und angepasst werden.
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