• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 35 Layout:
    Normal Übersicht
  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg

    Zukunft Business Intelligence in der Social Media-Welt?

    Gehen wir einmal davon aus, dass B2B Social Media kein vergängliches Hypethema ist, sondern sich zunehmend durchsetzt und ein fester Bestandteil jeder Unternehmenskommunikation wird. Welche Rolle werden Business Intelligence Lösungen kurz- aber auch besonders langfristig für die „sozial-aktiven“ Unternehmen spielen? Wie werden sich BI-Lösungen unter dem Fokus Social in Zukunft weiterentwickeln (müssen)? Wird der BI-Markt im Zuge der Social Media Analyse mit weiteren Konsolidierungen rechnen müssen?
  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg

    Nutzen / ROI von Social Media und Business Intelligence?

    Zum Teil scheuen Anwender die für sie schwer einschätzbaren Konsequenzen von innovativen Lösungen - in der Einleitung haben wir einige Fragen und Zweifel aufgeführt, die Unternehmen noch oft von Aktivitäten in Social Media abhalten. Können Sie beispielhaft ein Business Intelligence + Social Media Projekt skizzieren? Mit welchem Ergebnis kann, mit welchem Aufwand muss man dabei rechnen? Was ist Ihre Rolle bzw. was sind Ihre Dienstleistungen und Ihre Aufgaben und welche Aufgaben übernehmen andere Projekt-Partner, z.B. Ihre Kunden selbst?
  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg

    Integration Business Intelligence, Webmonitoring, Web Analytics?

    Business Intelligence als automatisiertes Berichtswesen zur Analyse von unternehmenseigenen elektronischen Daten war bislang eher auf harte Unternehmenskennzahlen gerichtet, nicht auf die Performance der eigenen Website oder auf das Suchen user-generierten Contents über das eigene Unternehmen im World Wide Web. Welche Herausforderungen sehen Sie auf sich als BI-Anbieter durch Social Media zukommen? Können Sie eine eigene, weit genug fassende Analyse-Lösung anbieten oder bedarf es externer Kompetenz und Technologien? Wie würde eine Integrations-Lösung aussehen, die Business Intelligence, Web Analytics und Webmonitoring kombiniert und welche Vorteile bringt dies dem potentiellen Kunden?
  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg

    Social Media: Herausforderungen und Chancen für Business Intelligence?

    Für die Nutzung von Social Media im B2B Bereich stehen für viele Unternehmen noch wichtige Fragen ungeklärt im Raum. Hier könnte „Business Intelligence“  eine transparente Basis schaffen. Welche Herausforderungen und Chancen sehen Sie als Business-Intelligence-Anbieter für die Unternehmen durch Social Media? Wie gehen Sie selber mit dem Thema um?
  • 862b962ad851882568c4b2c65641e5c7.jpg

    Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines CRM-Systems?

    Autor : Jörg Jörissen | NetSkill Solutions GmbH | 14.09.2011
    Das Top-Thema der diesjährigen IT & Business ist CRM. Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines CRM-Systems? Welche Funktionen sind für Ihre Branche essentiell?
  • ralf_korb_neues_foto

    Mensch versus Maschine – Wertorientierung als Leitmotiv?

    Bei aller schönen Zukunfts-Technologie: Mitarbeiter bleiben unser wertvollstes Gut. Wir machen Geschäfte zwischen Menschen – nicht Maschinen. Trotzdem wird Work Life Balance ignoriert, sabotiert und negiert. Selbstständige und Angestellte landen in der Selbstausbeutungsfalle und werden krank. Dagegen sollte das Leitmotiv für 2012 Wertorientierung heißen. Werte als solche wieder ins Bewusstsein zu bringen, danach Business und privates Leben auszurichten und vorzuleben ist aus meiner Sicht das TRENDTHEMA und ein MUSS für 2012.Wie setzen Sie in Ihrem Unternehmen selbst konkret den Mensch in den Mittelpunkt? Wie betreiben Sie „Employer Branding“ – also Bewerbung und positive Darstellung Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber – wo unterscheiden Sie sich, um neue, begeisterungsfähige ...
  • Thumbnail of http://www.competence-site.de/Business-Intelligence-Forum-CeBIT-2012

    Business Intelligence Forum auf CeBIT 2012: Neuerungen, Schwerpunkte, Themen

    Was sind Ihre Ausstellungsschwerpunkte auf dem diesjährigen Business Intelligence Forum der CeBIT 2012? Welche Neuerungen dürfen die Besucher im großen Themenumfeld Business Intelligence von Ihnen erwarten? Welche Themen stehen generell in 2012 ganz oben im Business Intelligence Markt? Wo sehen Sie eher nur einen Hype, wo aber essentielle Optimierungen und Verbesserungen durch innovative Business Intelligence Ansätze wie mobile BI, BI in der Cloud sowie BI und Social Media?Welche Fragen möchten Sie an das BI-Forum stellen bzw. mit der Community diskutieren?Wir freuen uns auf Ihre Antworten in unserem Themenspecial zum BARC BI-Forum auf der CeBIT 2012: http://www.competence-site.de/Business-Intelligence-Forum-CeBIT-2012
Ihre Seiten