• Anzahl: 69 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg
    Zukunft Business Intelligence in der Social Media-Welt?
    Gehen wir einmal davon aus, dass B2B Social Media kein vergängliches Hypethema ist, sondern sich zunehmend durchsetzt und ein fester Bestandteil jeder Unternehmenskommunikation wird. Welche Rolle werden Business Intelligence Lösungen kurz- aber auch besonders langfristig für die „sozial-aktiven“ Unternehmen spielen? Wie werden sich BI-Lösungen unter dem Fokus Social in Zukunft weiterentwickeln (müssen)? Wird der BI-Markt im Zuge der Social Media Analyse mit weiteren Konsolidierungen rechnen müssen?


  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg
    Nutzen / ROI von Social Media und Business Intelligence?
    Zum Teil scheuen Anwender die für sie schwer einschätzbaren Konsequenzen von innovativen Lösungen - in der Einleitung haben wir einige Fragen und Zweifel aufgeführt, die Unternehmen noch oft von Aktivitäten in Social Media abhalten. Können Sie beispielhaft ein Business Intelligence + Social Media Projekt skizzieren? Mit welchem Ergebnis kann, mit welchem Aufwand muss man dabei rechnen? Was ist Ihre Rolle bzw. was sind Ihre Dienstleistungen und Ihre Aufgaben und welche Aufgaben übernehmen andere Projekt-Partner, z.B. Ihre Kunden selbst?


  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg
    Integration Business Intelligence, Webmonitoring, Web Analytics?
    Business Intelligence als automatisiertes Berichtswesen zur Analyse von unternehmenseigenen elektronischen Daten war bislang eher auf harte Unternehmenskennzahlen gerichtet, nicht auf die Performance der eigenen Website oder auf das Suchen user-generierten Contents über das eigene Unternehmen im World Wide Web. Welche Herausforderungen sehen Sie auf sich als BI-Anbieter durch Social Media zukommen? Können Sie eine eigene, weit genug fassende Analyse-Lösung anbieten oder bedarf es externer Kompetenz und Technologien? Wie würde eine Integrations-Lösung aussehen, die Business Intelligence, Web Analytics und Webmonitoring kombiniert und welche Vorteile bringt dies dem potentiellen Kunden?


  • 97a5487b2ca398c3f613fb01b725ec82.jpeg
    Social Media: Herausforderungen und Chancen für Business Intelligence?
    Für die Nutzung von Social Media im B2B Bereich stehen für viele Unternehmen noch wichtige Fragen ungeklärt im Raum. Hier könnte „Business Intelligence“  eine transparente Basis schaffen. Welche Herausforderungen und Chancen sehen Sie als Business-Intelligence-Anbieter für die Unternehmen durch Social Media? Wie gehen Sie selber mit dem Thema um?


  • bch-ulrich-kampffmeyer-project-consult-2018-1.jpg
    Wie werden sich ECM-Lösungen verändern?
    Die Welt der Kommunikation und der Informationsnutzung ist im stürmischen Wandel. Aktuell treiben Themen wie Sicherheit & Schutz von Information, Social Business & Social Communities, SaaS & Cloud oder Mobile & Ubiquitous den IT-Managern in den Unternehmen Schweißperlen auf die Stirn. Technologien rund um Dokumente sind dabei leider häufig nur ein Nebenkriegsschauplatz. Was sind Ihrer Meinung nach innovative Entwicklungen, die die Enterprise Content Management Welt nachhaltig verändern werden. Wie müssen sich ECM-Ansätze um den Mega-Trends gerecht zu werden und sich in die aktuellen IT-Strömungen zu integrieren?


  • 862b962ad851882568c4b2c65641e5c7.jpg
    Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines CRM-Systems?
    Das Top-Thema der diesjährigen IT & Business ist CRM. Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines CRM-Systems? Welche Funktionen sind für Ihre Branche essentiell?


  • Right set of goals in practice; implementation of a proper management system
    Alan,do you have some examples being representative (or not?) for the right way to define a organisations goals, set coherent KPIs and manage the process of change and the day to day business routine in working for these goals?