• Anzahl: 237 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Armin Trost
    Education NewsCast 020 Agiles HR und Lernen « Education NewsCast
    Zu Gast in Ausgabe #20 unseres Podcasts ist Prof. Armin Trost. Er lehrt und forscht seit 2005 an der Business School der Hochschule Furtwangen und beschäftigt sich derzeit vor allem mit Fragen der Führung und Organisation im Kontext der Digitalisierung. Von daher ein idealer Gesprächspartner für den Education NewsCast. Neben der Lehre ist Armin Trost auch als Autor und Berater tätig. Somit geht es auch um die Publikation „Neue Personalstrategien zwischen Agilität und Stabilität“ und das „Trost Dreieck“. Darüber hinaus sprechen unsere heutigen Protagonisten über Lernen und Talententwicklung und wo die Reise im agilen HR hingehen soll.


  • ATOSS_Hand1200x1200-1
    ATOSS Software AG
    23.10.2018
    ATOSS zeigt auf der #ZPAustria18 @ZPAustria 13-14. November in Wien #Österreich Halle A, Stand B.16 wie digitales #WorkforceManagement auf allen Ebenen Wertschöpfung generiert und Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.
    Besuchen Sie unseren Stand in Wien und lassen Sie sich live vor Ort von unserem Software-Portfolio überzeugen. Wir freuen uns auf Sie. Ob klassische Zeitwirtschaft, intuitive Self Services, mobile Apps, detaillierte Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitäts- und Bedarfsplanung – wir haben die passende Antwort auf alle Anforderungen. In der Cloud oder On Premise. Praxisnahes Consulting zur Arbeitszeitgestaltung, Prozessoptimierung und Change Management ergänzen unser Software Angebot. Denn nur wenn das Fundament stimmt, entfaltet Workforce Management seine volle Wirkung und schafft die Flexibilität, die heute so dringend gebraucht wird.


  • Tim Coles grandioses „Wild Wild Web“ und Alternativen zum wilden WWW!
    Tim Cole, den Autor des neuen Werkes Wild Wild West, und den Autor dieses Beitrags eint ein gemeinsames Schicksal. Wir sind nicht mehr 18, selbst die 30er haben wir beide vor einiger Zeit überschritten. Manchmal ist es aber von Vorteil, wenn die eigenen Perspektiven Jahrzehnte überspannen, und man sich dann z.B. daran erinnert, dass man in der sogenannten New Economy (eine Zeit, die im letzten Jahrtausend begann) als Ausdruck der Innovation vor alles ein „E“ hing (E-Business, E-Marketing, …) - so wie man heute stets das Attribut „Digital“ als Indikator für Zukunftsfähigkeit wählt (Digitales Business, Digitales Marketing, …).


  • Digitale Transformation: “Laterale Führung” eröffnet bessere Chancen für Frauen
    Beim Authors-MeetUp auf der Messe herCAREER ist einer der gefragtesten Veränderungs- und HR-Experten Deutschlands zu Gast: Kai Anderson stellt sein jüngstes Buch vor. Gemeinsam mit Bettina Volkens, Personalvorstand der Lufthansa, hat er den Titel “Digital Human. Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung” herausgegeben. Wir sprachen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Promerit AG schon vor seinem Auftritt in München darüber, wie Arbeitgeber eine menschliche Digitalisierung vorantreiben können.


  • Wir brauchen People Empowerment Technology
    Analyse Talentmanagement war die richtige Antwort auf Fachkräftemangel und Globalisierung. Doch für agile und komplexe Märkte reicht es nicht mehr. Wir brauchen heute ein System, das Business Power und People Power zusammenbringt.


  • Klassische Trainings fliegen nicht mehr – Harald Schirmer über Learning & Development bei Conti
    Harald Schirmer, Manager Digital Transformation bei Conti, über das Ende klassischer Trainings, Lernen der Zukunft und Digitalisierung. Continental ist mit 240.000 Mitarbeitern in 61 Ländern einer der größten Automobilzulieferer der Welt. Wie stellt sich solch ein Konzern auf die Dynamik der Digitalisierung ein? Darüber sprachen wir mit Harald Schirmer, Manager Digital Transformation, der seit rund 27 Jahren das Unternehmen aufmischt.


  • Standard Rückfall-Bild
    Haufe Group
    03.08.2018
    Christina Bösenberg – Business Transformation & Innovation
    Die Zeiten ändern sich. Schön wenn man zu denen gehört die das merken. Erfahren Sie hier mehr über mich und meine Arbeit.