• Anzahl: 4 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Haufe Akademie GmbH & Co. KG
    Interkulturelle Kompetenzen entwickeln
    E-LEARNING EBNET DEN WEG Im Zuge des demographischen Wandels und der Globalisierung der Arbeitswelt stellen interkulturelle Teams eine immer wichtigere Komponente der internationalen Zusammenarbeit dar. Unternehmen jeder Größenordnung haben Standorte und Kunden über europäische Grenzen hinweg. Wirkliche Grenzen existieren schon lange nicht mehr – außer die in unseren Köpfen. Wer Vorurteilen und Missverständnissen in der [...]


  • Wie man effektiver lernt
    Eines unserer „großen Themen“mit denen wir uns beschäftigen ist eLearning. Wir versuchen in unseren Kursen (online und offline), Erkenntnisse aus der Lernforschung zu berücksichtigen. (Die Lerner sollen es ja nicht schwerer haben als unbedingt nötig.) In Episode 13 des PsychCrunch-Podcasts der British Psychological Society geht es genau darum. Auch wird hier mit einigen Vorurteilen aufgeräumt. […] Der Beitrag Wie man effektiver lernt erschien zuerst auf HOLTMEIER & FRIENDS.


  • Reminder: Wie geht Feedback?
    Feedback korrigiert und motiviert. Ein kurzes „Gut gemacht“ oder „Sie sind kein guter Verkäufer“ gehen nicht als Feedback durch. Wie stattdessen ein „echtes Feedback“ formuliert sein kann (mit dem Sie auch Gehör finden) dass erklären wir in unserem eLearning. Der Beitrag Reminder: Wie geht Feedback? erschien zuerst auf HOLTMEIER & FRIENDS.


  • Wie man ein eLearning verbessert: Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Wirkung von vorab gestellten Fragen
    Üblicherweise werden im Anschluss an einzelne Lerninhalte Fragen gestellt, um die Lerner dazu zu bringen, sich noch etwas mehr mit den Inhalten auseinander zu setzen. Eine höhere „Verarbeitungstiefe“ verbessert nämlich die Erinnerungsleistung. Weniger gut untersucht ist der Effekt von vorab gestellten Fragen. Im Englischen sprechen wir von „Prequestions„. Die Lerner versuchen in diesem Fall, Fragen […] Der Beitrag Wie man ein eLearning verbessert: Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Wirkung von vorab gestellten Fragen erschien zuerst auf HOLTMEIER & FRIENDS.


Ihre Seiten