• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 298 Layout:
    Normal Übersicht
  • logo-absolit-jpg.jpg

    BGH: Unzulässigkeit von Feedbackumfragen eines Amazon-Händlers beim Rechnungsversand

    Autor : Absolit Dr. Schwarz Consulting | 12.10.2018
    Nach einigen Entscheidungen der Instanzgerichte zur Unzulässigkeit von Feedbackumfragen und seinem Urteil zur Werbung in Autorespondern hat der Bundesgerichtshof (BGH) sich nun zur Zulässigkeit von Feedbackumfragen in Transaktions-E-Mails geäußert. Das Ergebnis dürfte für viele Online-Händler erneut unerfreulich sein. Der BGH hat die Chance zu einer interessengerechten Abwägung leider nicht genutzt. Als einzigen Ausweg wird die …
  • logo-absolit-jpg.jpg

    5 Basistipps für erfolgreiche Online-Umfragen

    Autor : Absolit Dr. Schwarz Consulting | 10.10.2018
    Umfragen bei Mitarbeitern und Kunden helfen bei Unternehmensentscheidungen. Yvonne Perdelwitz von der E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net mit Hinweisen zur erfolgreichen Umsetzung. Rein technisch ist die Umsetzung von Umfragen inzwischen ein Kinderspiel. Es gibt viele praktische Tools und auch in einigen Mailingsoftwares, wie z.B. in pn.mail|mailingwork sind professionelle Umfragemodule enthalten. Diese erlauben die Umfrage …
  • logo-absolit-jpg.jpg

    Unternehmen hinken in Social Media hinterher

    Autor : Absolit Dr. Schwarz Consulting | 09.10.2018
    Wer für Kunden sichtbar sein will, sollte auf allen Kanälen Präsenz zeigen. News werden heute mehr im Social Web als gedruckt gelesen. Trotzdem drücken sich Unternehmen davor. Hierzu gibt es neue Zahlen aus Studien. Nachdem die Kanäle Suchmaschine und E-Mail schon seit Jahren von über 95 Prozent der Unternehmen genutzt werden, ist nun auch die …
  • artegic Logo cmyk 300

    Vorraussetzungen für Informationsabfragen – Privacy by Design

    Autor : artegic AG | 04.10.2018
    Die Datenschutzgrundverordnung stärkt die Auskunfts- und Löschungsrechte betroffener Nutzer gegenüber Unternehmen. Nach Artikel 15 (1) beispielsweise hat die betroffene Person das Recht, von dem Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden; ist dies der Fall, so hat sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie auf Informationen ... The post Vorraussetzungen für Informationsabfragen – Privacy by Design appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/infografik-10-digitale-marketing-kpi-september-2018/?pk_campaign=feed&pk_kwd=infografik-10-digitale-marketing-kpi-september-2018

    Infografik: 10 digitale Marketing KPI September 2018

    Autor : artegic AG | 02.10.2018
    Wir informieren Sie jeden Monat über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 digitale Marketing KPI September 2018 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik.   Digitale Marketing KPI August 2018 – die wichtigsten Studien in der Übersicht Studie: die umsatzstärksten Online-Händler in Deutschland (EHI / Statista) Share on Twitter HDE-Online-Monitor: Online-Marktplätze ... The post Infografik: 10 digitale Marketing KPI September 2018 appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • artegic Logo cmyk 300

    Prüfpfade einrichten – Privacy by Design

    Autor : artegic AG | 01.10.2018
    Um eine missbräuchliche Verwendung von personenbezogenen Daten erkennen und nachvollziehen zu können, insb. im Rahmen der nachträglichen Beweisführung bei einem möglichen Vorfall, sollte eine Möglichkeit zur Nachverfolgung aller Aktivitäten eingerichtet werden, die während der Analyse- und Kampagnenphase stattgefunden haben. Dies gilt natürlich insb. für Aktivitäten, die personenbezogene Daten betreffen. Das kann Informationen dazu umfassen, wer ... The post Prüfpfade einrichten – Privacy by Design appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • artegic Logo cmyk 300

    Privacy by Design: Datenminimierung, -Beschränkung und -Export

    Autor : artegic AG | 27.09.2018
    Der Vorsatz der Datenminimierung besagt, dass nur personenbezogene Daten verarbeitet werden sollen, die für den beabsichtigten Zweck der Verarbeitung auch wirklich notwendig sind. Soll eine Kampagne also z. B. nur nach Geschlecht segmentiert werden, sind dazu keine Daten notwendig, über die sich das Alter der Zielgruppe bestimmen lässt. Hier gibt es zwei Aspekte, die zu ... The post Privacy by Design: Datenminimierung, -Beschränkung und -Export appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
Ihre Seiten