• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 255 Layout:
    Normal Übersicht
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/bitte-zustimmen-sonst-loeschen-wir-ihre-daten-warum-viele-unternehmen-unnoetigerweise-millionenwerte-an-rechtssicheren-daten-vernichtet-haben/?pk_campaign=feed&pk_kwd=bitte-zustimmen-sonst-loeschen-wir-ihre-daten-warum-viele-unternehmen-unnoetigerweise-millionenwerte-an-rechtssicheren-daten-vernichtet-haben

    Bitte zustimmen, sonst löschen wir Ihre Daten – warum viele Unternehmen unnötigerweise Millionenwerte an rechtssicheren Daten vernichtet haben

    Autor : artegic AG | 16.06.2018
    Rund um das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung am 25. Mai 2018 erreichte die Postfächer europäischer E-Mail Nutzer eine wahre Flut an E-Mails, die den Nutzer entweder über neue Datenschutzrichtlinien informierten oder von ihm eine Einwilligung in selbige verlangten. An anderen Stellen wurde bereits viel Verwunderung, teils auch Spott und Verärgerung geäußert: Über E-Mails von Unternehmen, die dem ... The post Bitte zustimmen, sonst löschen wir Ihre Daten – warum viele Unternehmen unnötigerweise Millionenwerte an rechtssicheren Daten vernichtet haben appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/so-enablen-sie-vertriebspartner-zu-eigenem-digitalen-dialogmarketing/?pk_campaign=feed&pk_kwd=so-enablen-sie-vertriebspartner-zu-eigenem-digitalen-dialogmarketing

    So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing

    Autor : artegic AG | 14.06.2018
    Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch. Ein Beispiel ist die indirekte Kommunikation über Vertriebspartner, z.B. rechtlich eigenständige Händler im Retail oder Franchisenehmer in der Gastronomie. Die Zentrale bestimmt die grundsätzliche Ausrichtung der Kommunikation und stellt die technische Infrastruktur bereit. Die Partner erstellen die ... The post So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/infografik-10-digitale-marketing-kpi-mai-2018/?pk_campaign=feed&pk_kwd=infografik-10-digitale-marketing-kpi-mai-2018

    Infografik: 10 digitale Marketing KPI Mai 2018

    Autor : artegic AG | 29.05.2018
    Wir informieren Sie jeden Monat über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 digitale Marketing KPI Mai 2018 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Digitale Marketing KPI Mai 2018 –  die wichtigsten Studien in der Übersicht Jahresbilanz für das Werbejahr 2017 fällt gemischt aus   (ZAW)   Share on Twitter Welche Trends für ... The post Infografik: 10 digitale Marketing KPI Mai 2018 appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/webinar-mit-apteco-dsgvo-privacy-by-design-and-by-default/?pk_campaign=feed&pk_kwd=webinar-mit-apteco-dsgvo-privacy-by-design-and-by-default

    Webinar mit Apteco: DSGVO: Privacy by Design and by Default

    Autor : artegic AG | 25.05.2018
    Die Datenschutzgrundverordnung der EU ist in aller Munde. Betroffen der neuen rechtlichen Grundlage sind nahezu alle Unternehmen – in jedem Fall solche, zu deren Geschäftsmodell die Erfassung und Verarbeitung von (personenbezogenen) Daten gehört. Die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nimmt Unternehmen verstärkt in die Pflicht, relevante Datenverarbeitungsvorgänge vernünftig zu dokumentieren und ihre Organisation so auszugestalten, dass die ... The post Webinar mit Apteco: DSGVO: Privacy by Design and by Default appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/app-retention-faktor-marketing/?pk_campaign=feed&pk_kwd=app-retention-faktor-marketing

    Die Retention Rate von Apps als Faktor im Marketing

    Autor : artegic AG | 15.05.2018
    Viele Apps brüsten sich in App-Stores mit beeindruckenden Download-Zahlen. Kein Wunder also, dass Smartphones heute voll sind mit Apps und Technologien für so ziemlich alles. Von Instant Messenger und Nachrichten-Apps, über Shopping-Apps, QR-Reader und Regen-Radare, bis hin zu Apps zur Kontrolle der angemessenen Füllung eines Bierkruges – all das gezwängt in Geräte, die in unsere ... The post Die Retention Rate von Apps als Faktor im Marketing appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/nahtlose-customer-experience-und-hoechste-datenschutzstandards-bmw-motorrad-case-study/?pk_campaign=feed&pk_kwd=nahtlose-customer-experience-und-hoechste-datenschutzstandards-bmw-motorrad-case-study

    Höchste Datenschutzstandards realisiert – BMW Motorrad Case Study

    Autor : artegic AG | 14.05.2018
    BMW Motorrad ist  eine Marke der BMW AG und  in zahlreichen Ländern dieser Erde vertreten. Für den weltweiten Vertrieb setzt BMW Motorrad primär auf ein indirektes Vertriebsmodell über unabhängige Vertragshändler. Die Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience zwischen Zentrale und Vertragshändlern realisiert und dabei vor dem Hintergrund der Datenschutzgrundverordnung ... The post Höchste Datenschutzstandards realisiert – BMW Motorrad Case Study appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
  • Thumbnail of https://www.artegic.com/de/blog/mehr-und-bessere-daten-durch-profiling/?pk_campaign=feed&pk_kwd=mehr-und-bessere-daten-durch-profiling

    Mehr und bessere Daten – durch Profiling

    Autor : artegic AG | 08.05.2018
    Eine hohe Datenqualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Für wirklich kundenzentriertes Marketing werden mehr Daten vom Nutzer, wie z.B. Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte, benötigt. Während wir in unserer Checkliste 99 Tipps zur Adressgewinnung zahlreiche Tipps zur Gewinnung von Daten vorgestellt haben, zeigen wir in dieser Checkliste, wie sich Umfang und Qualität der ... The post Mehr und bessere Daten – durch Profiling appeared first on artegic AG The Marketing Engineering Blog.
Ihre Seiten