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    Dynamischer Content – sieben Möglichkeiten
    Wer dynamischen Content einsetzen möchte, hat die folgenden sieben Möglichkeiten, diesen auf der Unternehmenswebseite oder in der Kundenkommunikation einzusetzen:
    Landingpages E-Mails Formulare Weiterleitungen Pop-Ups Personalisierte Vorschläge Dynamische Suche Dynamischer Content ist geräteübergreifend einsetzbar dank responsive Design. Er lässt sich sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop-PC verwenden und passt sich Bildschirmgrösse und Bedienkonzept des jeweiligen Endgeräts an. Wie sieht dynamischer Content in der Praxis aus? Quelle: Dynamic Content To-Go-Guide, SharpSpring Unternehmen wie Amazon und Netflix setzen schon lange auf Personalisierung durch dynamischen Content. Hier erhalten Kunden Produkt- oder Filmvorschläge, die zu den bereits abgerufenen oder gekauften passen. Diese Art von Personalisierung bezieht sich ausschliesslich auf den individuellen Nutzer. Aber auch Google setzt dynamischen Content ein. Dieser ...


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    Anke Lambrecht
    08.06.2018
    Emailmarketing für echte Helden – Alex Wiethaus im Interview
    ______________________________________ KONTAKT zu mir: ▶︎ Web: www.chorus-solutions.de ▶︎ Podcast: www.unternehemerquickie.de ▶︎ Mail: mail@chorus-solutions.de


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    Möller Horcher Public Relations GmbH
    23.05.2018
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    Das Einmaleins der lokalen Markenführung: So gelingt die Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern
    Checkliste von marcapo: Auswahl eines Marketingportals
    Für viele Marketingexperten ist eine effiziente lokale Markenführung eine sehr große Herausforderung. Die lokalen Absatzpartner in die eigene Marketingstrategie einzubinden und entsprechende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, ist alles andere als trivial. Lokale Markenführung erlaubt Marketern, die Marketingaktivitäten ihrer Absatzpartner vor Ort zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Über ein Marketingportal ist es möglich, lokalen Partnern neben Mediakanälen, Werbemitteln und Budgets auch ergänzende Services bereitzustellen. Sollte es nicht gelingen, die Partner in die lokale Markenkommunikation zu integrieren, sie bezüglich der Nutzung ihrer lokalen Positionierung und ihrer Marktkenntnisse zu beraten und zu unterstützen, bleibt deren Potenzial als steuerbare Kommunikationskanäle ...


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    Agnieszka Flakowski
    23.04.2018
    Ascend 2018 – Die Konferenz für Digital Marketing
    Aus dem Berlin Email Summit wird der Ascend Berlin – Die Konferenz für Digital Marketing am 11. & 12. Juni 2018   Die neue Digital-Marketing-Konferenz findet am 11. & 12. Juni 2018 im WECC - Westhafen Event & Convention Center in Berlin statt.   Seit sechs Jahren trifft sich auf dem Berlin Email Summit das Who‘s who im E-Mail-Marketing. Nun entwickeln wir diese erfolgreiche Konferenz weiter und laden zum Ascend Berlin ein, der neuen, innovativen Konferenz für Digital Marketing.   Ascend Berlin bietet Ihnen zwei Tage voller inspirierender Marketing-Insights rund um die Digital Experience − praxisnah und aus erster Hand.   Unter dem Motto "Creating Valuable Digital Experiences" präsentieren Ihnen am 11. und 12. Juni 2018 namhafte Speaker aus Top-Unternehmen spannende Case Studies ...


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    https://www.marketingautomation.tech/marketing-automation-definition/
    Viele Führungsverantwortliche wissen noch nicht, was Marketing Automation eigentlich ist, und haben – obwohl das Thema längst aktuell ist – noch nie eine Marketing Automation Definition gelesen. Dabei kann Marketing Automatisierung für Unternehmen jeglicher Grösse und Ausrichtung deutliche Umsatzsteigerungen erreichen, und das in kurzer Zeit. Die Menge an Produkten und Anbietern ist für Einsteiger schon lange nicht mehr überschaubar: Abhängig vom Anbieter besitzen Marketing Automation Systeme unterschiedlichste Ausprägungen und Schwerpunkte. Trotzdem verfügen Marketing Automation Systeme über einige gemeinsame Merkmale als Grundlagen, die trotz des hohen Differenzierungsgrades bei Plattformen dieser Art zu finden sind. Die folgende Definition versteht sich als Versuch, die Kernfunktionen ...


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    Mein Erfahrungsbericht: Fehler bei der Marketing Automation Systemwahl
    Ganze 40 Posts ist unser Blog auf marketingautomation.tech nun stark – Zeit, um einen persönlichen Einblick in meine Erfahrungen in Sachen Marketing Automation Systemwahl zu geben. Als Experte mit langjähriger Marketing Automation Erfahrung habe ich täglich mit denjenigen Fehlerquellen bei der Evaluation solcher Systeme zu tun. Viele davon ergeben sich erst auf den zweiten Blick. In diesem Jubiläumsblog erfahren Sie, warum mein erstes Marketing Automation System nicht funktioniert hat. Ausserdem berichte ich über die grössten Fehler, die meine Kunden und mich vor Herausforderungen gestellt haben. Schneller Entscheid: Software mit vielen Features Dass ich das Marketing meines eigenen Unternehmens automatisieren würde, verstand sich von selbst. Aber trotz meines Wissensvorsprungs machte ...


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    02.03.2018
    Programmatic Advertising und Real-Time-Bidding: Die Relevanz personalisierter Werbung
    Programmatic Advertising zählt zu den am schnellsten wachsenden und wichtigsten Online-Werbemaßnahmen. Immer mehr Display-Werbeanzeigen werden programmatisch gebucht: Die softwarebasierte Methode hilft, personalisierte Online-Werbung besonders effizient zu schalten. Das Real-Time-Bidding, kurz RTB, ist ein Teilaspekt des Programmatic Marketing.Vorteile und Chancen durch Programmatic AdvertisingDas Programmatic Advertising beschreibt sowohl den automatisierten Handel von Displayanzeigen als auch die am potenziellen Kunden orientierte Aussteuerung. Der Automatismus belegt entsprechende Werbebanner auf bestimmten Kanälen und passt sie auf Grundlage vorliegender Nutzerdaten auf eine individuelle Buyer Persona an. Welche Werbung auf einem Werbeplatz ausgespielt wird, hängt oftmals von einer in ...


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