• Anzahl: 40 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • pmOne AG
    pmOne AG 09.11.2010
    Financial Governance
    Financial Governance, Risk management and Compliance
    Sehr guter Überblick über das Zusammenwachsen der Themen Financial Governance, Risk Management und Compliance zu integrierten Softwarelösungen am Beispiel von Tagetik 3.0
    In der vorliegenden Arbeit werden die Begriffe Governance, Riskmanagement and Compliance (GRC) und im speziellen Financial GRC, sowie die zugrunde liegenden Komponenten, definiert und analysiert. Zudem werden internationale- und nationale regulatorischen Anforderungen beschrieben, wie zum Beispiel der amerikanische Sarbanes Oxley Act (SOX) und die 8. Richtlinie der Europäischen Union (EuroSOX), welche das aktive Management von GRC für die Unternehmensleitung erforderlich machen. Die wünschenswerten Komponenten einer ganzheitlichen Financial Governance Softwarelösung werden aufgezeigt und die Abdeckung dieser anhand einer Analyse der Software des Herstellers Tagetik überprüft.


  • Film: Kartenzahlung - Full-Service-Lösungen im Kartengeschäft
    Film: Kartenzahlung – Full-Service-Lösungen im Kartengeschäft
    Die vollständige Abwicklung und entsprechende Absicherung von Zahlungen im Distanzgeschäft und im stationären Handel umfasst zahlreiche Aufgaben für die normalerweise diverse Dienstleister erforderlich sind. Um den Aufwand und die Komplexität zu reduzieren – insbesondere für Händler die international tätig sind – bietet die Deutsche Card Services Kartenakzeptanz, weitere bargeldlose Zahlarten, Betrugsabwehr und wertvolle Zusatzleistungen aus einer Hand. Sie setzt dabei auf eine der modernsten und zuverlässigsten Zahlungsverkehrs-Plattformen der Welt. So kann die Deutsche Card Services ihre Kunden zuverlässig auf dem Weg zum Erfolg im Online-, Versand- und Präsenzgeschäft begleiten.


  • Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand DACH - mit Detailanalyse
    Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand DACH – mit Detailanalyse
    Business Performance Index BPI Fertigungsindustrie Mittelstand D/A/CH - mit Detailanalyse Der repräsentative Business Performance Index (BPI) erfasst mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals ganzheitlich unter Berücksichtigung demografischer Eigenschaften. In dieser Untersuchung werden die wichtigsten Geschäftsprozesse analysiert, der Grad der IT-Unterstützung, die Leistungsbilanz sowie der Reifegrad innovativer IT-Lösungen in den Unternehmen erhoben und zum direkten Vergleich aufbereitet. Im Business Performance Index Fertigungsindustrie Mittelstand erfährt der Leser unter anderem mehr über die Leistungsfähigkeit der Branche in Bezug auf die wichtigsten Geschäftsprozesse und Prozessbereiche, die in der Branche gut und ...


  • Thorsten Möller
    Initiativbanking aktuell 03/2012
    Inhalt der Ausgabe 02/2012 des WGZ BANK-Newsletters:Aktuell Insolvenzordnung: Gläubigerschutz verbessert, Sanierungen vereinfacht Rohstoffversorgung langfristig sichern Impressum/rechtliche Hinweise Finanzen + Finanzierung Zahlungsausfälle: Europa im Schatten der Schuldenkrise Neue Regelung für EU-Exporte Hinweise zum Abonnement Steuerun + Recht Steuertipp: Zusatzkosten bei Veranstaltungen Rechtsrat für Firmenchefs Management + Marketing Zielvereinbarungen: mit klaren Vorgaben zum Erfolg Buchtipp: "Vertrauen gewinnt" Webtipp des Monats


  • cormeta ag
    cormeta ag 08.03.2012
    Business Performance Index BPI Mittelstand 2011 D/A/CH Pressekonferenz: CeBIT 2012
    Business Performance Index BPI Mittelstand 2011 D/A/CH Pressekonferenz: CeBIT 2012
    Was zeichnet den BPI aus? ist einzigartig in seiner Ganzheitlichkeit und Repräsentativität .. erfasst Status quo der Business Performance des Mittelstands in D/A/CH .. macht Stärken und Schwächen im Wettbewerbsvergleich sichtbar .. leitet dadurch Optimierungspotentiale auf Funktionsbereichs- und Prozessebene ab .. wurde inhaltlich unter Beteiligung des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Münster und des Forschungsinstituts für Rationalisierung der RWTH Aachen geprüft Wie können Business-Entscheider des Mittelstands vom BPI profitieren? Der Kurzbericht ermöglicht einen ersten Überblick auf Gesamtbranchenebene Der Detailbericht zeigt Prozessoptimierungspotential auf Unterbranchen und Größenklassenebene auf Die Individualauswertung zeigt gezielt Prozessoptimierungspotential im ...


  • itelligence AG
    itelligence AG 09.03.2012
    Der Business Performance Index (BPI) - Wie leistungsfähig ist der deutschsprachige Mittelstand tatsächlich?
    Der Business Performance Index (BPI) – Wie leistungsfähig ist der deutschsprachige Mittelstand tatsächlich?
    WebTV CeBIT Studio Mittelstand 2012
    Der Business Performance Index (BPI) ist die erste repräsentative Langzeitmessung der Prozess-Performance im deutschsprachigen Mittelstand. Der BPI wird jährlich für die Branchen Fertigung, Dienstleistung und Handel erhoben mit einem branchenübergreifenden Abschlussbericht. Die aktuellen BPI-Ergebnisse für den gesamten deutschsprachigen Mittelstand  werden auf der CeBIT 2012 veröffentlicht. Im BPI Business Talk erläutern und diskutieren die Initiatoren und Partner der Studie die brandaktuellen BPI-Ergebnisse: Wie leistungsfähig ist der deutschsprachige Mittelstand in Bezug auf seine wichtigsten Geschäftsprozesse? Welche Prozesse funktionieren gut, welche nicht? Wo sollten Verbesserungsmassnahmen ansetzen? Wie korrelieren Unternehmenserfolg, IT-Unterstützung und Business Performance ...


  • techconsult GmbH
    techconsult GmbH 30.04.2012
    BPI Gesamtbericht: Mittelstand zeigt Verbesserungspotenzial
    BPI Gesamtbericht: Mittelstand zeigt Verbesserungspotenzial
    BPI Gesamtbericht: Mittelstand zeigt VerbesserungspotenzialBusiness Performance Index (BPI) Mittelstand D/A/CH 2011 ermöglicht Mittelständlern Benchmark der eigenen LeistungsfähigkeitDie Mehrheit der mittelgroßen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz schneidet bei wesentlichen Leistungsmerkmalen nur durchschnittlich ab: bei der Performance ihrer Prozesse, dem IT-Unterstützungsgrad und beim Reifegrad innovativer IT-Lösungen. Das ist ein wesentliches Resultat der von techconsult durchgeführten Langzeiterhebung Business Performance Index Mittelstand D/A/CH in den Branchen Dienstleistung, Fertigung und Handel. Doch die Top-Performer in diesen Kategorien zeigen, welche Werte erreichbar sind und wie eng die genannten Indikatoren mit dem Unternehmenserfolg zusammenhängen. Nach ...


Ihre Seiten