• Anzahl: 2.733 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • T-Systems Multimedia Solutions GmbH
    Customer Journey durch die Krise – digital Vertrauen gewinnen | Podcast
    Das Jahr 2020 gab vielen Unternehmen den Anreiz neu- bzw. umzudenken, auch im Bereich des Kundenservice oder Marketing. Geschäftsleiterin für den Bereich Customer Experience, Julia Ahlers und Marketingleiter, Nico Lange berichten in dieser Folge „Ausgesprochen Digital“, welchen Herausforderungen die T-Systems Multimedia Solutions (MMS) im Hinblick auf das Kundenerlebnis in der Krise gegenüberstand. Dabei geben sie einen detaillierten Einblick, wie speziell die Ausrichtung der Marketingmaßnahmen und die Kundenprojekte im Geschäftsbereich der Customer Experience das Neudenken vorgenommen haben. Wie können sich Unternehmen auch digital von der Konkurrenz abheben? Wie wird Vertrauen auf virtueller Basis erreicht? Und wie sieht ein Konzept für die neuen digitalen Messen aus? All das erfahren ...


  • logo.png
    40komma6 GmbH 08.10.2020
    Digitalisierung im Schnelldurchgang
    Wie Einzelhändler und Unternehmen zügig ins Netz kommen Was kann ich tun, um mich möglichst schnell digital aufzustellen? Diese Frage treibt viele Unternehmer als Folge der Corona-Krise um. Denn in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Lockdown ist die virtuelle Welt wie ein Heilversprechen, in dem die Geschäfte ungehindert weiterlaufen können. Das es funktionieren kann, lässt sich an zahlreichen Stellen beobachten. Ambitionierte Restaurantbesitzer bieten Spezialmenüs zur Abholung. Einzelhändler stellen ihr Sortiment per Foto ins Netz, lassen Kunden bestellen und bringen die Ware direkt vor die Haustür. Zulieferer drehen ambitionierte Produktvideos und nehmen an virtuellen Messen teil, um neue Kontakte zu knüpfen. Das alles ist Digitalisierung. Und dank (fast) flächendeckendem ...


  • e8bbc853653f2cf9c94901c2de6216bb.jpeg
    Christoph Kull Workday 19.09.2020
    #BeyondCXM: Vom Beobachter zum Gesprächspartner
    Der Blick zurück ist verpönt – und kann mitunter doch hilfreich sein. Die Seidenstraße war einst die Lebensader der Welt. Über tausende Kilometer hinweg trieben die Menschen miteinander Handel. Was mich beim Nachdenken darüber oft beschäftigt: Wie konnte das gelingen? Wie konnten Händler*innen und Kund*innen mit ihren Produkten so gut zueinander finden? Meine Antwort auf diese Frage: tiefgehende Beziehungen. Und genau um sie geht auch, wenn wir über das nächste Level der Customer Experience nachdenken. 


  • Levent Acik skizziert im ersten Beitrag zu unserer #NextRetailPerformance-Offensive relevante Herausforderungen und Chancen für den Handel und erläutert, wie sich der #Handel durch #BI, #CPM & Advanced Analytics krisensicherer ausrichtet
    Liebe Leserinnen und liebe Leser, wenn wir von den aktuellen Herausforderungen zu einem Wirtschaftswunder 2.0 gelangen wollen, müssen wir alle bisher noch ungenutzten Potenziale für neue Erfolge erschließen. Eine besondere Bedeutung kommt den Kompetenzführern in systemrelevanten Branchen und Kompetenzfeldern zu. Wie systemrelevant der Handel ist, wurde noch nie so nachdrücklich erlebt wie in den Corona-Tagen. Business Intelligence und Corporate Performance Management sind auch für den Handel erfolgsentscheidend. So skizziert Levent Acik im ersten Beitrag zu unserer #NextRetailPerformance-Offensive relevante Herausforderungen und Chancen für den Handel und erläutert, wie sich der Handel durch BI, CPM & Advanced Analytics krisensicherer ausrichtet.


  • Allgeier IT Solutions GmbH
    ERP-System für den Handel | syntona® logic | Allgeier IT
    Was kann ein ERP-System alles leisten? Weitaus mehr als die Abbildung der Warenwirtschaft und weiterführende Prozesse! Wozu ein ERP-System außerdem nützlich sein kann, zeigen wir am Beispiel der Eichhorn AG. Die Digitalisierung des Baustoffhandels bringt einige Vorteile im Geschäftsalltag mit sich – vor allem enorme Zeiteinsparungen. Mit den vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung durch ERP-Systeme bedienen wir, die Allgeier IT, einen unaufhaltsamen Trend. Mit unserer ERP-Lösung syntona® logic haben wir uns vor allem auf die Branchen Holz- und Baustoffhandel spezialisiert.


  • Standard Rückfall-Bild
    Anja Melchior 03.09.2020
    Was versteht man unter Headless-Commerce-Lösungen im Online-Handel? | eCommerce-Trends | Speed4Trade
    Das Backend ist komplett losgelöst vom Fronend – das ist die klassische Definition von Headless Commerce. Im Online-Handel ist Headless Commerce grundsätzlich kein komplett neues Thema, aber sorgt jetzt wieder für Schlagzeilen und heiße Diskussionen, ob darin die Zukunft liegt. Was es heute bei Online-Händlern so attraktiv macht, erklärt Speed4Trade-eCommerce-Experte Wolfgang Vogl in diesem Video. ► Mehr Infos zu den neuesten Trends im eCommerce finden Sie unter https://www.speed4trade.com/category/expertenbeitraege ► Jetzt den Speed4Trade-Channel abonnieren: https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=Speed4trade --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sie ...


  • TNS Infratest
    TNS Infratest 01.09.2020
    TNS Infratest
    Sortimentsoptimierung im Einzelhandel mit Perfect Category von Kantar
    Sortimentsoptimierung im Einzelhandel mit Perfect Category von Kantar Im Einzelhandel ist es wichtig, die Regalsortimente so zu optimieren, dass sie sowohl für den Händler als auch für den Hersteller die beste Umsatzsteigerung erreichen. Wir zeigen anhand der gemeinsam mit Microsoft und Kantar entwickelten SaaS Software, wie es möchtlich ist intelligente und sekundenschnelle Analysen zur Sortimentsoptimierung und Planung von Regalflächen durchzuführen. Farbcodes und manuelle Anpassungen helfen bei der Optimierung. Am Ende bietet den Nutzern unser Category Management mit "Perfect Category" Effizienzsteigerung und Agilität. #Effizienzsteigerung #Agilität #CategoryManagement #Microsoft #Kantar #SaaS #Software #Sortimentsoptimierung #Regalflächen #Handel #Einzelhandel #Händler #Fallstudie ...


Ihre Seiten