• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 17 Layout:
    Normal Übersicht
  • hattenbach_jörg.jpg

    Jörg Hattenbach

    Rödl & Partner | Partner und Vorstand, Rödl & Partner Consulting AG
    Seit 2012 leitet er bei Rödl & Partner das Team Sanierung und Operative Exzellenz. Das Team für Operative Exzellenz implementiert Lean Management Systeme entlang der gesamten Supply Chain. Insbesondere in der Optimierung von leistungswirtschaftlichen Prozessen im Rahmen der Digitalisierung und Industrie 4.0 liegt der beraterische Schwerpunkt. Jörg Hattenbach hat jahrelange Beratungserfahrung in einem der führenden Lean Management Institute sowie einer der renommiertesten Top-Management Strategieberatungsfirmen. Zu Beginn seiner Karriere war er für einige Jahre für einen englischen Logistikdienstleister in Asien tätig.
  • jochen-weißler.jpg

    Jochen Wießler

    Jochen Wießler ist seit Oktober 2012 verantwortlich für den Geschäftsbereich Mittelstand & Partner Ökosystem in der Vertriebsregion Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung drei strategische Geschäftsfelder: Vertrieb an mittelständische Unternehmen, Betreuung und Ausbau des gesamten Partner-Ökosystems über alle Partner-Typen hinweg und den Vertrieb von SAP-basierenden OEM-Lösungen an Partner und Endkunden. In seiner Funktion verantwortet Jochen Wießler neben den Mittelstandskunden das komplette Partnergeschäft in Deutschland und trägt dafür Sorge, dass die strategischen Unternehmensziele über einen starken Partnerkanal im Markt umgesetzt werden.Vor der SAP war Jochen Wießler mehr als 15 Jahre für die Firma Microsoft tätig, dort verantwortete er in ...
  • christoph_plass_quadratisch.jpg

    Christoph Plass

    UNITY AG | Vorstandsmitglied der UNITY AG
    Christoph Plass ist Vorstand der Managementberatung UNITY und europaweit als Experte für die Gestaltung der Digitalen Transformation und Industrie 4.0 anerkannt. Zu den Themenfeldern digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Plattformen, Wertschöpfung der Zukunft und Arbeit 4.0 berät er sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne.Christoph Plass gründete 1995 die UNITY gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier und seinem Vorstandskollegen Tomas Pfänder. UNITY zählt als Managementberatung sowohl den Mittelstand als auch 21 der DAX-30-Unternehmen zu ihren Kunden. UNITY ist heute an 14 Standorten weltweit vertreten und führt mit 230 Mitarbeitern Projekte rund um den Globus durch. Geboren und aufgewachsen ist Christoph Plass im Sauerland. Er ...
  • FASTEC-Dr-Karl-Heinz-Gerdes-300px-CMYK

    Dr. Karl-Heinz Gerdes

    FASTEC GmbH | Geschäftsführer Fastec GmbH
    Dr.Karl-Heinz Gerdes ist Gründer und Geschäftsführer der FASTEC GmbH und seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der rechnerintegrierten Produktion aktiv.Bereits während seines Studiums arbeitete er an mikroprozessorgesteuerten Automatisierungslösungen. Die Entwicklung dezentraler Steuerungs- und Vernetzungslösungen von verketteten Anlagen mit Leitrechnernwar schließlich das Leitmotiv für die Gründung der FASTEC GmbH.Auf dieser Basis und gereift durch die Erfahrungen aus vielen komplexen Kundenprojekten entwickelte sich die heute von FASTEC vertriebene MES-Lösung FASTEC 4PRO.
  • Heinz Gaub

    Heinz Gaub

    ARBURG GmbH + Co KG | Geschäftsführer Technik
    Heinz Gaub ist technischer Geschäftsführer von ARBURG. Er hat an der TU Berlin Maschinenbau Fachrichtung Produktionstechnik studiert und zusätzlich am Massachusetts Institute of Technology (USA) den Master of Science erworben.
  • Christian Schlögel

    Dr. Christian Schlögel

    KUKA Roboter GmbH | Chief Technology Officer (CTO) der KUKA Group
    Dr. Christian Schlögel ist Mitglied der Geschäftsführung der KUKA Roboter GmbH und Chief Technology Officer (CTO) der KUKA Group. Vor seiner Tätigkeit bei dem Augsburger Roboter- und Anlagenbauer war der Diplom-Informatiker und Doktor der Wirtschaftsinformatik 6 Jahre lang Global Head of Software Development bei Wincor Nixdorf. Zuvor arbeitete er 15 Jahre im Entwicklungsmanagement der SAP AG in Deutschland und den USA, zuletzt als Senior Vice President Technology Product Management.
  • rolf-stübbe-sq.jpg

    Rolf Stübbe

    CONTACT Software | Strategie- und Managementconsultant
    Digitale Transformation ist das durchgängige Thema meines beruflichen Schaffens. Als Strategie- und Managementberater setze ich in aktuellen Projekten Impulse für die Definition neuer, digitaler Geschäftsmodelle und das Vorantreiben der vertikalen und horizontalen Integration der Wertschöpfungskette. Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen Product Lifecycle Management, Produktentwicklung, Systems Engineering, Instandhaltung und Predictive Maintenance. Als PMI-zertifizierter Projektmanager und zertifizierter Scrum Master greife ich auf meine Erfahrung aus über 110 erfolgreichen Projekten bei mehr als 80 namhaften Industriekunden zurück. In meinen Projekten erfahre ich, wie entscheidend der "Faktor Mensch" für den Projekterfolg ist. Als Ergänzung zu meiner fachlichen Expertise habe ...
Ihre Seiten