• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 626 Layout:
    Normal Übersicht
  • agile-organisation_grafik_de.png

    Agile Organisation & agile Transformation – Nutzung der Digitalisierung durch agile Transformation

    Autor : UNITY AG | 09.05.2018
    Eine Organisation benötigt eine agile Sichtweise. Wie soll diese jedoch geschaffen werden? Die Herausforderung der agilen Transformation wird zur Chance, wenn sie ganzheitlich und umfassend angegangen wird. Die stärkere Einbindung des Einzelnen in einen selbstorganisierten, vernetzten Prozess ermöglicht ein End-to-End-Verständnis des Kunden zur Erstellung passgenauer und erfolgreicher Lösungen.
  • Digitale Transformation – Wichtige Events 2018 zur neuen Human- & Marktzentrierung im digitalen Zeitalter

    Der April ist vorbei. Die Hannover Messe Industrie und die Zukunft Personal Süd waren sehr erfolgreich. Die wichtigen Impulse zur Digitalisierung der Industrie auf der HMI wurden durch die humanzentrierte Perspektive der Zukunft Personal Süd ergänzt. Damit haben die Deutsche Messe AG und ihre Tochtergesellschaft in einer Woche verdeutlicht, was zählt: Eine Digitalisierung, die eben nicht nur technik-, sondern vor allem human- (aber auch markt)zentriert ist.
  • Website des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann

    Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Führungskräften spezialisiert. Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren sowie Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Wien und Zürich angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH-Region durchgeführt. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, ...
  • mpdv_kletti.jpg

    Digitalisierung, Industrie 4.0 und was kommt dann?

    In Zeiten von Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet of Things kristallisiert sich eine ernstzunehmende Alternative zu Manufacturing Execution Systemen (MES) heraus. Der Grund: Immer mehr Unternehmen fordern mehr Flexibilität für Ihre Fertigungs-IT. Aber was bringt ein weiteres IT-System? Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti (mpdv) geht dieser Frage nach.
  • Endstation fürs Management
    Transformative Leadership als neue Königsdisziplin

    Autor : Marc Frey | Simplify Business Innovators | 19.04.2018
    Wer in diesen Tagen versucht als Manager alter Schule in der Führungsetage seines Unternehmens seinen Job zu machen, kennt vor allem eins: das belastende Gefühl, angezählt zu sein. Vorbei sind die Zeiten, als der Manager von der Leiter der Hierarchie herab seine Anweisungen erteilen konnte und dabei einigermaßen sicher sein durfte, dass es immer genügend “Fußsoldaten” gäbe, die dienstbeflissen zur Umsetzung schritten. Wie es Seth Godin so treffend formulierte, stehen Führungskräfte in Unternehmen stattdessen vor einer gänzlich neuen Herausforderung: Die Anforderungen an die Führung von Mitarbeitern, ja Teams haben sich massiv gewandelt. Das Aufstellen von Regeln oder starren Prozessen sind längst nicht mehr zielführend und auch für Unternehmen nicht mehr gewinnbringend. Die Aufgabe von ...
  • cubeware logo

    Business Intelligence Lösung für Personalwesen & HR – Besseres Recruiting & stärkere Mitarbeiter-Bindung
    Analysieren Sie alle HR- & Personaldaten schnell und einfach. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen in Recruiting & Bindung dank führender BI-Software!

    Autor : Cubeware GmbH | 18.04.2018
    Ein- und Austrittslisten, die Personalkosten-Datenbank, die Informationen zu Recruitment-Kampagnen, die Zeiterfassung, die unzähligen Tabellenblätter ... Daten zum Personalwesen finden sich in einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme und Datenquellen. Vieles wird manuell bearbeitet, einen ganzheitlichen Überblick gibt es nicht. Vorsicht: Vieles bleibt dem Bauchgefühl überlassen!
  • Kleine Mittelständler verpassen die Digitalisierung – Industrie 4.0

    Autor : Deutsche Messe AG | 13.04.2018
    Fachkräftemangel und fehlende Strategien hindern insbesondere den Mittelstand daran, die eigene Digitalisierung voranzutreiben. Vor allem kleine Unternehmen laufen Gefahr, den Anschluss zu verpassen. Eine neue Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY unter 2.000 mittelständischen Unternehmen in Deutschland zeichnet eine bedenkliche, aber auch differenzierte Lage zum aktuellen Stand der Digitalisierung.
Ihre Seiten