• Anzahl: 165 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • cobra_litz.jpg
    Die Litz-CRM-Kolumne – Portale zur CRM-Auswahl: Woran Sie Fakes, Affiliates & Zombies erkennen!
    Gerade in Zeiten der DSGVO merken immer mehr Unternehmen, dass nicht EXCEL die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist, sondern 42. EXCEL kann hingegen als einsame Insel das Leben in Zeiten der DSGVO eher zur Hölle machen. Auch die liebgewonnene Alt-Software von 1995 hat zwar das Jahr-2000-Problem überlebt, knirscht aber ebenso in Zeiten der DSGVO.  Das gilt auch und insbesondere im Bereich CRM. Zeit für eine neue Liebe, ein neues CRM-System. Am besten ein modernes System, das in jeder Hinsicht genau passt! Wie gut, dass es Auswahl-Portale als Unterstützungs-Partner für eine neue Liebe gibt. Denkt man eigentlich! Falsch gedacht! Wir haben uns einmal umgeschaut und waren schockiert wie dreist z.T. bei solchen Portalen vorgegangen wird. "Fakes", ...


  • Oracle
    Oracle 19.12.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/evolution-nicht-revolution_die-zukunft-von-marketing-automation
    Evolution, nicht Revolution: Die Zukunft von Marketing Automation
    Auf meinem Weg von Düsseldorf zu unserem Büro in London bestelle ich mit meinem Smartphone ein Taxi (im Ausland eher ein Uber), nutze eine App um meinen Coffee-To-Go so zu bestellen, dass ich bei der Abholung nur einen kurzen Zwischenstopp einlege und nicht in der Schlange warten muss, bezahle per PayPal und streame zwischendurch eine Folge Stranger Things bei Netflix – alles im mobilen Datennetz. Denke ich dabei sowas wie: „Wow, das war eine revolutionierende Erfahrung, wie Sie sind wir nur so weit gekommen?“. Nein, denn das, was heutzutage unseren modernen Tagesablauf bestimmt, ist das Ergebnis sich stetig weiterentwickelnder Technologien. An sowas wie eine umfassenden Revolution würde ich in so einem Moment vermutlich nicht denken. Wohl schon eher, wenn ich jetzt von meinem Pferd ...


  • Oracle
    Oracle 01.09.2018
    Die verwirrte, orientierungslose und emotionale Customer Journey
    Wir bei Clicktale investieren ein hohes Maß an Energie an die Untersuchung der Psychologie bei Online-Kunden. Ob es um die Erkenntnis geht, dass Kunden eine bestimmte ‚mobile Denkweise’ einnehmen, wenn sie über ein Smartphone mit Marken interagieren, oder um die Aufdeckung der puren Stresslevel beim Online- und Offline-Shopping: Wir wissen, dass Emotionen und die Denkweise der Kunden einen sehr viel größeren Einfluss auf die Kaufentscheidung haben als herkömmliche demografische Daten wie Alter, Standort und Geschlecht. Da nichts das menschliche Verhalten stärker antreibt als die Emotionen, ist es für Marken zwingend notwendig, dass sie digitale Erlebnisse schaffen, die beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich werde am 12. September auf der diesjährigen DMEXCO in Köln, ...


  • Mike Dietrich
    Mike Dietrich Oracle 28.11.2014
    Garantiert neue Erkenntnisse - Besserer Überblick und neue Geschäftsmodelle mit Big Data
    Garantiert neue Erkenntnisse – Besserer Überblick und neue Geschäftsmodelle mit Big Data
    „Big Data ist ein wenig wie Klettern. Macht riesigen Spaß, manchmal anstrengend. Aber wenn man oben ist, hat man neue Erkenntnisse!“ Der passionierte Bergsteiger und Geschäftsführer von Oracle Deutschland, Jürgen Kunz, hat klare Vorstellungen, wie Big Data Unternehmen an die Spitze der Wettbewerbsfähigkeit führt. Abseits des Hypes geht es um klare Visionen, belastbare Alternativen, innovative und strategische Prozesse. Die Fachabteilungen sind die wahren Treiber der Big Data Konzepte. Diese, so Jürgen Kunz, legen besonderen Wert auf die schnelle Einführung von Big Data Anwendungen, die nicht zwingend in der unternehmensweiten IT-Infrastruktur verankert sein müssen. „Da brauchen wir auch ein Stück Spontanität,“ und die Bereitschaft auch 80-Prozent-Lösungen zuzulassen, so Jürgen Kunz. ...


  • Oracle
    Oracle 04.10.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco-2017_welche-rolle-bacon-f%C3%BCr-unternehmen-spielt
    #dmexco 2017: Welche Rolle Bacon für Unternehmen spielt
    Pure Business, mit einer zusätzlichen Halle und einem neuen Ausstellerrekord, das war die diesjährige #dmexco am 13. Und 14. September in Köln. Die digitale Leitmesse hat ihr Konzept kontinuierlich fortgeschrieben – mit neuen Highlights, die uns begeistert haben. Neun Event Locations und 18 Stages sprechen für ein Fachpublikum, das digitales Marketing atmet und weiter vorantreibt. Und so waren Enthusiasmus und Vorfreude am Oracle Stand deutlich zu spüren, bevor die Besuchermassen das Messegelände stürmen. Es ist jedes Jahr wieder beeindruckend wie schnell sich die Hallen füllen – es bleibt kaum Zeit für ein Teamfoto. Internet erstmals stärkstes Werbemedium in Deutschland Tradition hat die Veröffentlichung des OVK-Reports des Kreises der Online-Vermarkter im BVDW zum Start der #dmexco. ...


  • Oracle
    Oracle 28.08.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco17_trendluft-schnuppern-mit-oracle-marketing-cloud
    #dmexco17: Trendluft schnuppern mit Oracle Marketing Cloud
    Die Kölner dmexco kann mit Fug und Recht behaupten, DIE Leitmesse für die Digitalbranche zu sein. Hier tauschen sich Experten alljährlich zu aktuellen Trends aus und holen sich neue Impulse für Produkt-, Marken- und Strategieentwicklung. Dass Oracle Marketing Cloud hier nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Unsere Experten stehen bereits in den Startlöchern und freuen sich auf spannende Dialoge zu den wichtigsten Trends im Digitalen Marketing: Künstliche Intelligenz, Marketing Automation, Mobile Marketing und, und, und. Wohin die Reise geht und wie Sie sich mit neuen Technologien und den Lösungen von Oracle Marketing Cloud und Oracle Data Cloud fit für die Zukunft machen können, zeigen wir Ihnen am Stand D-031 in Halle 8. Künstliche Intelligenz im Digitalen Marketing – Fluch oder ...


  • Oracle
    Oracle 18.04.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/modern-marketing-experience_mme17-in-las-vegas
    5 Gründe, warum Sie in Vegas Ihre persönliche Modern Marketing Experience machen sollten
    Wir finden: „Was in Vegas passiert, muss nicht in Vegas bleiben.“ Das gilt insbesondere für die Erfahrungen, die sie auf der Modern Marketing Experience (MME) von Oracle vom 24. April bis 27. April machen können. Im Rahmen unseres Modern-Customer-Experience-Events 2017 geben sich im Mandala Bay Ressort Las Vegas einige der weltweit angesehensten Experten für Kundenerfahrung die Klinke in die Hand. Zwar werden wir über Twitter live von den Highlights der Veranstaltung berichten, doch auch für eine Buchung ist es noch nicht zu spät. Egal, ob Sie Berater, Freiberufler oder Marketer in einer großen Organisation sind: Auf der MME erfahren Sie innerhalb von drei Tagen mehr über die CX- und Marketing-Trends als sonst in drei Monaten. Vergessene Sie die Berieselung in langweiligen Onlinekursen ...


Ihre Seiten