• Anzahl: 234 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Oracle
    Oracle
    01.09.2018
    Die verwirrte, orientierungslose und emotionale Customer Journey
    Wir bei Clicktale investieren ein hohes Maß an Energie an die Untersuchung der Psychologie bei Online-Kunden. Ob es um die Erkenntnis geht, dass Kunden eine bestimmte ‚mobile Denkweise’ einnehmen, wenn sie über ein Smartphone mit Marken interagieren, oder um die Aufdeckung der puren Stresslevel beim Online- und Offline-Shopping: Wir wissen, dass Emotionen und die Denkweise der Kunden einen sehr viel größeren Einfluss auf die Kaufentscheidung haben als herkömmliche demografische Daten wie Alter, Standort und Geschlecht. Da nichts das menschliche Verhalten stärker antreibt als die Emotionen, ist es für Marken zwingend notwendig, dass sie digitale Erlebnisse schaffen, die beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich werde am 12. September auf der diesjährigen DMEXCO in Köln, ...


  • Oracle
    Oracle
    19.12.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/evolution-nicht-revolution_die-zukunft-von-marketing-automation
    Evolution, nicht Revolution: Die Zukunft von Marketing Automation
    Auf meinem Weg von Düsseldorf zu unserem Büro in London bestelle ich mit meinem Smartphone ein Taxi (im Ausland eher ein Uber), nutze eine App um meinen Coffee-To-Go so zu bestellen, dass ich bei der Abholung nur einen kurzen Zwischenstopp einlege und nicht in der Schlange warten muss, bezahle per PayPal und streame zwischendurch eine Folge Stranger Things bei Netflix – alles im mobilen Datennetz. Denke ich dabei sowas wie: „Wow, das war eine revolutionierende Erfahrung, wie Sie sind wir nur so weit gekommen?“. Nein, denn das, was heutzutage unseren modernen Tagesablauf bestimmt, ist das Ergebnis sich stetig weiterentwickelnder Technologien. An sowas wie eine umfassenden Revolution würde ich in so einem Moment vermutlich nicht denken. Wohl schon eher, wenn ich jetzt von meinem Pferd ...


  • epicor-ceo-steve-murphy-oct-2017_web.jpg
    Epicor Software kündigt CEO-Nachfolge an
    Joe Cowan tritt in den Ruhestand, Vorstand ernennt Industrie-Veteran Stephen Murphy zum neuen CEOEpicor Software, ein globaler Anbieter branchenspezifischer Unternehmenssoftware für Wachstum, gab heute bekannt, dass Joe Cowan, President und Chief Executive Officer (CEO), Ende Oktober 2017 in den Ruhestand treten wird. Er gibt seine Führungsrolle und Position im Vorstand von Epicor auf. Der Vorstand hat Stephen Murphy, ehemals President von OpenText, zum CEO ernannt. „In den vergangenen vier Jahren haben wir ein starkes Management-Team aufgebaut, bestehend aus ausgewiesenen Branchenexperten innerhalb und außerhalb des Unternehmens", sagte Cowan. „Ich bin stolz auf unsere Leistungen, die das Kundenerlebnis verbessern, auf unsere hochwertigen Lösungen, die es unseren Kunden auf der ganzen ...


  • Oracle
    Oracle
    04.10.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco-2017_welche-rolle-bacon-f%C3%BCr-unternehmen-spielt
    #dmexco 2017: Welche Rolle Bacon für Unternehmen spielt
    Pure Business, mit einer zusätzlichen Halle und einem neuen Ausstellerrekord, das war die diesjährige #dmexco am 13. Und 14. September in Köln. Die digitale Leitmesse hat ihr Konzept kontinuierlich fortgeschrieben – mit neuen Highlights, die uns begeistert haben. Neun Event Locations und 18 Stages sprechen für ein Fachpublikum, das digitales Marketing atmet und weiter vorantreibt. Und so waren Enthusiasmus und Vorfreude am Oracle Stand deutlich zu spüren, bevor die Besuchermassen das Messegelände stürmen. Es ist jedes Jahr wieder beeindruckend wie schnell sich die Hallen füllen – es bleibt kaum Zeit für ein Teamfoto. Internet erstmals stärkstes Werbemedium in Deutschland Tradition hat die Veröffentlichung des OVK-Reports des Kreises der Online-Vermarkter im BVDW zum Start der #dmexco. ...


  • Oracle
    Oracle
    28.08.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/dmexco17_trendluft-schnuppern-mit-oracle-marketing-cloud
    #dmexco17: Trendluft schnuppern mit Oracle Marketing Cloud
    Die Kölner dmexco kann mit Fug und Recht behaupten, DIE Leitmesse für die Digitalbranche zu sein. Hier tauschen sich Experten alljährlich zu aktuellen Trends aus und holen sich neue Impulse für Produkt-, Marken- und Strategieentwicklung. Dass Oracle Marketing Cloud hier nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Unsere Experten stehen bereits in den Startlöchern und freuen sich auf spannende Dialoge zu den wichtigsten Trends im Digitalen Marketing: Künstliche Intelligenz, Marketing Automation, Mobile Marketing und, und, und. Wohin die Reise geht und wie Sie sich mit neuen Technologien und den Lösungen von Oracle Marketing Cloud und Oracle Data Cloud fit für die Zukunft machen können, zeigen wir Ihnen am Stand D-031 in Halle 8. Künstliche Intelligenz im Digitalen Marketing – Fluch oder ...


  • Oracle
    Oracle
    18.04.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/modern-marketing-experience_mme17-in-las-vegas
    5 Gründe, warum Sie in Vegas Ihre persönliche Modern Marketing Experience machen sollten
    Wir finden: „Was in Vegas passiert, muss nicht in Vegas bleiben.“ Das gilt insbesondere für die Erfahrungen, die sie auf der Modern Marketing Experience (MME) von Oracle vom 24. April bis 27. April machen können. Im Rahmen unseres Modern-Customer-Experience-Events 2017 geben sich im Mandala Bay Ressort Las Vegas einige der weltweit angesehensten Experten für Kundenerfahrung die Klinke in die Hand. Zwar werden wir über Twitter live von den Highlights der Veranstaltung berichten, doch auch für eine Buchung ist es noch nicht zu spät. Egal, ob Sie Berater, Freiberufler oder Marketer in einer großen Organisation sind: Auf der MME erfahren Sie innerhalb von drei Tagen mehr über die CX- und Marketing-Trends als sonst in drei Monaten. Vergessene Sie die Berieselung in langweiligen Onlinekursen ...


  • Oracle
    Oracle
    04.04.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/werbungderzukunft-wie-unternehmen-morgen-ihre-kunden-erreichen
    #werbungderzukunft – wie Unternehmen morgen Ihre Kunden erreichen
    Wie sieht die Zukunft der Werbung aus, hat die Agentur Frau Wenk gefragt. Wir folgen gerne dem Aufruf und machen bei einer der ersten #blogparaden im Adtech-Bereich mit. Vorhersagen gestalten sich schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Doch mittlerweile haben wir das Gefühl, dass die Zukunft längst da ist. Anfang des Jahres haben wir uns bereits die Frage gestellt, wie die Zukunft des Marketings aussieht. Eines wurde bei unserer Umfrage unter einigen der anerkanntesten Influencer in Deutschland zum klaren Ziel erklärt: Effizienz. Wer heute noch Kunden begeistern will, braucht besseren, relevanteren Content. Marketing kommt also nicht mehr ohne maßgeschneiderten Inhalt aus, der die Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal personalisiert anspricht. Wir alle ...


Ihre Seiten