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    #NextNextHR – Michael Korbacher, VP & Managing Director DACH Workday, zur Rolle von HR im digitalen Zeitalter
    Liebes Netzwerk, nach der ersten #NextHR-Offensive und der ersten Blogparade, die Mitte 2018 von Professor Walter Jochmann von Kienbaum initiiert wurde, startet nun 2019 mit dem Interview mit Joachim Skura, (HCM Sales Development von ORACLE), der zweite Teil der Offensive und Blogparade, quasi #NextNextHR, wobei diesmal insbesondere die Relevanz von Technologie, aber auch die Neugestaltung der Organisation im Fokus sind. Wir freuen uns, dass wir dabei mit Michael Korbacher, VP & Managing Director DACH Workday, die Runde besonders prominent eröffnen.


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    Die Litz-CRM-Kolumne – Portale zur CRM-Auswahl: Woran Sie Fakes, Affiliates & Zombies erkennen!
    Gerade in Zeiten der DSGVO merken immer mehr Unternehmen, dass nicht EXCEL die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist, sondern 42. EXCEL kann hingegen als einsame Insel das Leben in Zeiten der DSGVO eher zur Hölle machen. Auch die liebgewonnene Alt-Software von 1995 hat zwar das Jahr-2000-Problem überlebt, knirscht aber ebenso in Zeiten der DSGVO.  Das gilt auch und insbesondere im Bereich CRM. Zeit für eine neue Liebe, ein neues CRM-System. Am besten ein modernes System, das in jeder Hinsicht genau passt! Wie gut, dass es Auswahl-Portale als Unterstützungs-Partner für eine neue Liebe gibt. Denkt man eigentlich! Falsch gedacht! Wir haben uns einmal umgeschaut und waren schockiert wie dreist z.T. bei solchen Portalen vorgegangen wird. "Fakes", ...


  • #HRThinking Workshops 2019 – Treibjagd 2019 startet mit dem ZiP-Workshop am 9. Mai in Heidelberg
    Wenn man Design Thinking auf personalwirtschaftliche Fragestellungen adaptiert, entsteht HR Thinking. Jetzt denken Sie hoffentlich „Oh nein, wieder so eine Sau, die durch’s Dorf getrieben werden soll“ – und ja genau, das haben wir vor! Der einzige Unterschied ist, wir wollen mit der Sau das Dorf platt machen und grundlegend verändern! Warum? Lassen Sie sich auf die folgenden Gedanken mal für 5 Minuten ein! Gehen wir einen Schritt zurück – Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen bzw. Ideen zu finden, die aus Anwendersicht (Nutzersicht) gedacht sind. Gerade dieser letzte Satz ist entscheidend. Es geht um Nutzerzentriertheit und damit um den Fokus auf das Verständnis der wirklichen Kundenbedürfnisse ...


  • Oracle
    Oracle 19.12.2017
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/evolution-nicht-revolution_die-zukunft-von-marketing-automation
    Evolution, nicht Revolution: Die Zukunft von Marketing Automation
    Auf meinem Weg von Düsseldorf zu unserem Büro in London bestelle ich mit meinem Smartphone ein Taxi (im Ausland eher ein Uber), nutze eine App um meinen Coffee-To-Go so zu bestellen, dass ich bei der Abholung nur einen kurzen Zwischenstopp einlege und nicht in der Schlange warten muss, bezahle per PayPal und streame zwischendurch eine Folge Stranger Things bei Netflix – alles im mobilen Datennetz. Denke ich dabei sowas wie: „Wow, das war eine revolutionierende Erfahrung, wie Sie sind wir nur so weit gekommen?“. Nein, denn das, was heutzutage unseren modernen Tagesablauf bestimmt, ist das Ergebnis sich stetig weiterentwickelnder Technologien. An sowas wie eine umfassenden Revolution würde ich in so einem Moment vermutlich nicht denken. Wohl schon eher, wenn ich jetzt von meinem Pferd ...


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    Markttrends für CRM 2020 – ein Blick zurück nach vorne
    Ralf Korb blickt auf das Gestern, Heute und Morgen des CRM. Wie wird unsere CRM-Welt 2020 aussehen? Eins steht fest: Das CRM wird das Leitsystem des kundenzentrierten Unternehmens sein!


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    Competence Book Talent Management (Active Sourcing, …) und Ihr Wunsch-Book kostenlos als Print bestellen
    Liebe Mitglieder der Competence Site,jetzt starten wir bei den Competence Books endlich auch unserer HR-Serie. Unser erstes Thema: Talent Management. Roundtables mit dem Who-Is-Who der Branche (Haufe, SAP / Success Factors, Oracle / Taleo, perbit Software, Kienbaum, ...), Infografiken, Studien, ... und auch sonst alles, was das Kompetenz-Herz begehrt (Ihre IDeen?) und - wenn Sie wollen - das auch noch als Print (Sie zahlen mit Ihrem guten Namen). Was will man mehr? Schicken Sie mir gerne eine Mail an w.felser@netskill.de.Beste GrüßeWinfried FelserPS: Wünschen Sie Competence Books zu anderen Themen? Melden Sie sich, vielleicht können wir da etwas machen.


  • SALT Solutions GmbH
    SALT Solutions AG 30.07.2014
    Multichannel-Warenwirtschaft von SALT Solutions
    Multichannel-Warenwirtschaft von SALT Solutions
    Knowledge Center von GS1 Germany startet mit alexa
    Multichannel-Warenwirtschaft von SALT SolutionsKnowledge Center von GS1 Germany startet mit alexaSALT Solutions hat das erweiterte und am 1. Juli eröffnete Knowledge Center von GS1 Germany mit der Multichannel-Warenwirtschaft alexa ausgestattet. Im Kölner Knowledge Center werden Category Manager zukünftig praxisnah mit der Multichannel-Software des Spezialisten für IT-Lösungen und Systemintegration im Handel auf die Planung und Steuerung ihres Sortiments vorbereitet.SALT Solutions ist GS1 Germany Solution ProviderBeim Ausbau des Knowledge Center hat GS1 Germany seine Partner eingebunden – wie SAP, Wincor, IBM und etwa 80 weitere. SALT So-lutions als gelisteter Solution Provider bei GS1 Germany unterstützt mit der Multichannel-Warenwirtschaftssoftware alexa das Schulungssze-nario „POS ...


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