• Anzahl: 26 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Jörg Dickersbach
    Business Intelligence auf dem Smartphone: Big Picture auf kleinem Display
    Der mobile Zugriff auf Daten oder die Unternehmens-IT, die ständige Verfügbarkeit von Personen und Informationen sind aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Business-Intelligence-(BI-)Anwendungen liefern für viele Entscheidungen die Informationsgrundlagen – also sollte BI auch mobil werden. Viele bezweifeln die Sinnhaftigkeit von BI-Anwendungen auf kleinen Smartphone-Displays – zu Unrecht


  • Linda Mihalic
    Linda Mihalic
    Oracle

    18.05.2012
    IT als strategisches Werkzeug - Ein Gespräch über die Unterstützung von Geschäftsprozessen
    IT als strategisches Werkzeug – Ein Gespräch über die Unterstützung von Geschäftsprozessen
    Die Standardisierung von Prozessen und deren Integration in IT gehen einher mit unternehmerischen Zielen wie beispielsweise der Einhaltung von Qualität, Einsparung von Ressourcen und Gewinnoptimierung. Hier spielen Faktoren wie Branche, Unternehmensgröße und benötigter Funktionsumfang eine Rolle. Es muss ja nicht gleich die „ganz große“ Lösung sein. Sie können mit Basismodulen einsteigen und den Funktionsumfang nach und nach erweitern. Linda Mihalic, Vertriebsdirektorin Mittelstand bei der ORACLE Deutschland GmbH, schildert in diesem Whitepaper, wie Sie genau diese Ziele mithilfe von IT erreichen können (mit freundlicher Unterstützung von nextbusiness-IT).


  • Oracle
    Oracle
    24.05.2012
    IT-IQ-Test - Setzt Ihre aktuelle IT-Landschaft auf Einheitlichkeit und Einfachheit?
    IT-IQ-Test – Setzt Ihre aktuelle IT-Landschaft auf Einheitlichkeit und Einfachheit?
    Wertsteigerung durch IT-Check
    Prüfen, inwiefern die aktuelle IT-Landschaft auf Einheitlichkeit und Einfachheit setzt Eine konsolidierte, aktuelle IT-Landschaft, die auf Einheitlichkeit und somit Einfachheit setzt, ist die Basis dafür, den Geschwindigkeitsvorteil durch IT voll zur Geltung zu bringen. Mit anderen Worten: Die im Unternehmen eingesetzte Informations- und Kommunikationstechnologie muss mit dem Business im Gleichtakt funktionieren können. nextbusiness-IT und Oracle unterstützen Sie bei der Konsolidierung Ihrer IT-Strukturen mit diesem „Wertsteigerung durch IT“-Check  (mit freundlicher Unterstützung von nextbusiness-IT).


  • pmOne AG
    pmOne AG
    06.03.2013
    Business-Intelligence-Lösungen von Microsoft „Leader“ im „Magic Quadrant“ der IT-Analysten von Gartner
    Business-Intelligence-Lösungen von Microsoft „Leader“ im „Magic Quadrant“ der IT-Analysten von Gartner
    Die IT-Analysten von Gartner fassen ihre Beurteilungen von Software-Lösungen immer sehr plakativ und kompakt in den „Magischen Quadranten“ zusammen. Jüngst veröffentlichte Gartner aktualisierte Beurteilungen zu den Märkten für „Business Intelligence and Analytics Platforms“ und für „Data Warehouse Database Management Systems“. In beiden „Magischen Quadranten“ wurden die Lösungen von Microsoft als „Leader“, also als marktführend beurteilt. Gartner nennt 15 Kriterien, die den Markt für „Business Intelligence and Analytics Platforms“ beschreiben, und die sich den Kategorien Integration, Informationsverteilung (Information Delivery) und Analyse zuordnen lassen. Einzelne Software-Lösungen werden dann anhand der 15 Kriterien bewertet und zwar hinsichtlich der Fähigkeit zur Ausführung (ability ...


  • Oracle
    Oracle
    10.04.2013
    Cloud Computing: Larry Ellison's Top 10 Reasons Why You'll Want It
    Cloud Computing: Larry Ellison’s Top 10 Reasons Why You’ll Want It
    Cloud Computing: Larry Ellison's Top 10 Reasons Why You'll Want ItIf the internet is indeed becoming the cloud, then it's the cloud that will continue the profound transformation of every facet of our lives that the internet began to trigger on a mass scale about 20 years ago: from music distribution and commerce to education and investing, from how we communicate to how we monitor our health, and all the way out to how companies present themselves to the world and attempt to move and evolve in concert with the fast-changing and increasingly social needs and desires of customers.As Ellison sees it, cloud computing represents a fantastic opportunity for technology companies to help customers simplify IT, that often-baffling and always-changing sector of the corporate world that's become ...


  • Übersicht aller Competence Books
    Übersicht aller Competence Books
    Sehen Sie in der Übersicht alle geplanten und fertiggestellten Competence Books der Competence Site. Seien Sie in Themen wie HR-Effizienz, Industrie 4.0, SAP, Oracle, Microsoft, ERP, und vielen anderen spannenden Books als Partner dabei.


  • CRM vor einem neuen Paradigmenwechsel?! – Management zwischen Mythen, Irrwegen und realistischen Hoffnungen (2)!
    Das Frühjahr 2014 scheint ganz im Zeichen des Themas CRM (und CXM), also Customer Relationship Management (bzw. Customer Experience Management) zu stehen. Von einer Diskussionsveranstaltung des Wirtschaftsrats der CDU Hessen, über den Wirtschaftsgipfel CXM von Oracle, den Wirtschaftsgipfel CRM auf Sylt, die Collaboration-Tagung der DNUG mit dem neuen Fokus New Marketing/CRM bis hin zum Bonner Managementforum zur Customer Journey: Allein der Autor dieses Beitrags wird in wenigen Wochen gleich mehrfach als Keynote Speaker, Moderator, Roundtable-Experte oder einfach nur als Teilnehmer im Thema CRM im weitesten Sinne unterwegs sein dürfen. Dabei ist CRM auf der CeBIT erst gerade vorbei und die CRM-Expo noch lange hin. Diese Veranstaltungsdichte spricht für Relevanz.


Ihre Seiten