• Anzahl: 743 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Wie werden alle Mitarbeiter fit für SAP S/4HANA?
    Ein SAP S/4HANA-Umstieg hat Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse und ist gleichzeitig ein Veränderungsprozess. Die Qualifizierung der Endnutzer, IT-Experten und Berater sollte man daher nicht vernachlässigen. Wir fragten Thomas Jenewein, SAP Education Business Development bei SAP Deutschland, in welche Bereichen bei SAP S/4HANA-Projekten Qualifizierungsmaßnahmen notwendig sind, welche Wei ...


  • SAP Learning Hub: Das digitale Schulungsangebot der SAP
    SAP Learning Hub, so heißt die SAP-Alternative (oder Ergänzung) zu Schulungen im Klassenraum. Nach Angaben der SAP nutzen bereits über 500.000 Personen deren digitale Schulungsplattform. Die Angebotspalette lässt sich mit früheren E-Learning-Angeboten nicht mehr vergleichen. Mittlerweile gibt es neben sämtlichen SAP-Schulungsmaterialien in vielen Sprachen zusätzlich von Trainern moderierte ...


  • CXM: … lieber eine Nummer kleiner … Revolution! – Eine Replik zur Replik (von Georg Blum auf Bob Evans!)
    Die CXM-Revolution … Eigentlich und auch uneigentlich können wir uns freuen. Bob Evans ehemaliger VP Strategic Communications von SAP und Chief Communications Officer von Oracle, ruft eine CXM-Revolution aus, der auch wir uns verpflichtet fühlen: „Why Customer-Centric Revolution Changes Everything!“.


  • Zukunft Personal 2018 – wo mensch wirklich hin muss (geniale Workshops, Podien,…) bzw. wo ich am 10./11. bin ;-)
    Sabine G. hat mich gefragt, wo ich mich bei der Zukunft Personal am 11.9. engagiere. Daher hier für sie (Sabine G.) und für Sie (falls wir uns auch treffen sollten) die aus meiner Sicht wichtigsten Messe-Termine - zunächst für den 10. und 11.9. - im Überblick, wobei ich bei einigen aufgrund von Terminkonflikte nicht dabei sein kann, sie aber trotzdem empfehle, z.B. den WOL-Workshop von Sabine (Kluge). Ich selbst bin bei der Podiumsdiskussion der Zukunftsinitiative Personal und beim Block KI im Learning der SAP engagiert, ansonsten immer in Klammern (mit/ohne WF) der Hinweis, ob ich als Gast mit dabei bin oder nicht.


  • Herling_T_23A6401_h
    Thomas Herling
    24.08.2018
    Zutrittskontrolle und Zeiterfassung auf dem Weg in die digitale Transformation
    Die Digitalisierung verändert alle Bereiche unseres Lebens grundlegend. Dieser Wandel macht auch vor der Welt des physischen Zutritts keinen Halt. Deshalb entstehen derzeit cloudbasierte Zutrittskontrolllösungen. Der Schritt in die Cloud wird auch für deutsche SAP-Anwenderunternehmen immer mehr zum Thema. Laut einer aktuellen Umfrage von Suse verfolgen viele deutsche Unternehmen bereits eine Cloud-First-, manche sogar eine Cloud-Only-Strategie. Die digitale Transformation findet vor allem in Unternehmen statt, in denen Industrie 4.0, Predictive...


  • PCS Systemtechnik GmbH
    Unternehmensschutz mit Alarmierung strukturieren
    Die Unternehmenssicherheit wird am besten über die Zutrittskontroll-Software organisiert, die sowohl eine zertifizierte Schnittstelle zu SAP als auch über Standard-Interfaces Erweiterungen zulässt.  Aufgabenfelder, mit der Zutrittskontrolle sinnvoll erweitert werden können, sind zum Beispiel die Zufahrtskontrolle oder das Videomanagement mit Alarmierung für eine schnelle Nachverfolgung.


  • hpi2.jpg
    #NextLearning – Thomas Jenewein von SAP Education in Ausgabe Nr. 13 des Education NewsCast zu #PerformanceSupport – Lernen & Wissenstransfer bei Bedarf & im Kontext der Arbeit
    Thomas und Christoph Haffner sprechen über digitalen und analogen Performance Support - Lernen bei Bedarf, was man erreichen kann und was nicht und am Ende gibt es auch noch einige Tips zur konkreten Anwendung und einen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen. Viel Spaß beim reinhören!


Ihre Seiten