• Anzahl: 122 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • SAP Deutschland SE & Co. KG
    Industry Ecosystems: The New Competitive Advantage | SAP Blogs
    Industry Ecosystems:   The New Competitive Advantage   Although industry ecosystems continue to expand as a prominent business strategy in the age of the internet, many are not aware that they have been a prominent topic of business discussions for several decades.   In 1993, James Moore, in his award-winning Harvard Business Review article Predators and Prey:  A New Ecology of Competition provided an early but highly referenced description of ecosystems writing, “Successful businesses are those that evolve rapidly and effectively. Yet innovative businesses can’t evolve in a vacuum.  They must attract resources of all sorts, drawing in capital, partners, suppliers, and customers to create cooperative networks….I suggest that a company be viewed not as a member of a single industry but ...


  • SAP Community und Ökosystem waren die Themen des SAP Education Newscast mit Helge Sanden, Chefredakteur des IT-Online Magazins und SAP Community Insider
    Helge Sanden ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur des IT-Online Magazins und SAP Community Insider. Er gibt in der 19. Ausgabe des Education NewsCast viele Einblicke in das SAP Ökosystem und welche Themen die SAP Community derzeit umtreiben. Mit Thomas Jenewein diskutiert er aktuelle Trends rund um SAP, S/4HANA, die aktuelle SAP Strategie und wie sie von der Community aufgenommen wird; insbesondere die SAP Cloud Plattform und das „Intelligent Enterprise“. Am Schluß gibt Herr Sanden auch noch ein paar Tips, auf welche Themen und Events man im Jahr 2019 in der SAP Community gespannt sein darf.


  • Why SAP has a great future !
    SAP is on full track with the cloud transformation.


  • Wirkungsvolle HR in der Digitalisierung: Wie wichtig ist ein Mix aus Fähigkeiten und Kompetenzen?
    Unternehmen stehen am Übergang von Automatisierung zu Digitalisierung. Was bedeutet das für die Personalabteilung? Transformation ist wirkungsvoller, wenn sie durch diverse Teams im Fähigkeiten- und Kompetenzen-Mix umgesetzt wird. Leiten Sie dies proaktiv in die Wege. Wie? Erfahren Sie im Video mehr von Carsten Linz, Global Head Center for Digital Leadership der SAP SE.


  • #NextLearning: Lernen mit #Gamification, #Kollaboration, AI, … als Beschleuniger der #digitalenTransformation ?!
    Neue Stichworte wie Kollaboration, AI, Gamification, … prägen die Zukunft des Lernens bzw. "NextLearning", sind aber noch nicht umfassend in der Fläche angekommen. Zusammen mit Thomas Jenewein, Vordenker für neues Lernen bei der SAP, starten wir daher eine Offensive und eine Blogparade zum Thema. Mit diesem Interview reißen wir die Problematik an.


  • Recruiting auf Facebook: 007 regelt das.
    007 schaut Dir tief in die Augen, nippt an seinem ordnungsgemäß geschüttelten Martini und sagt: ?Mein Name ist Bond. James Bond. Willst Du bei uns als SAP-Entwickler arbeiten?" Macht man sowas? Ist das gutes Personalmarketing und ?on strategy? mit der Arbeitgeberpositionierung? Ist das am Ende sogar (trotzdem) erfolgreich?   Die Geschichte geht so los: Man grübelt a ...


  • Standard Rückfall-Bild
    Christian K Schmehl
    01.06.2017
    Thumbnail of http://news.sap.com/germany/sap-ccc/
    800 Garanten für gebündeltes Wissen
    Den End-to-End-Betrieb komplexer und heterogener IT-Landschaften sicherstellen ? diese Aufgabe wird für die SAP Customer Competence Center (SAP CCC) weiter an Bedeutung gewinnen. 2007 wie heute!