• Anzahl: 38 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • MES-Experten_2015_DE
    MPDV Mikrolab GmbH
    07.08.2017
    Thumbnail of https://www.mpdv.com/de/ueber-mpdv/aktuelles/neuheiten/news-details/News/detail/logistik-und-produktion-effizienter-gestalten/82458b3f242c94fa44cf78672c0c292a?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=07-08-2017+Pressemailing+%2313-2017+-+viastore+Webinar&utm_content=Mailing_10522322
    Logistik und Produktion effizienter gestalten
    Stuttgart/Mosbach, 07.08.2017 – Eines der Ziele von Industrie 4.0 ist, die Transparenz und Effizienz in Produktion und Logistik zu steigern – unter anderem durch die funktionale Vernetzung beider Welten. In einem gemeinsamen Webinar zeigen viastore SOFTWARE und MPDV auf, wie Fertigungsunternehmen das schaffen können.viastore SOFTWARE, der internationale Experte für vernetzte Materialflüsse in der Industrie, und die MES-Experten von MPDV veranstalten gemeinsam ein Webinar, das Herstellern von Industriegütern wichtige Impulse auf dem Weg zur Smart Factory gibt. Der Schwerpunkt liegt auf der wirkungsvollen Integration von Logistik- und Produktionsprozessen durch Warehouse Management Systeme (WMS) und Manufacturing Execution Systeme (MES).Das Webinar richtet sich an Verantwortliche in ...


  • rainer-buchmann-ssi-schäfer.jpg
    Industrie 4.0: Mehr Chancen o. Risiken, was denkt die Intralogistik-Branche?
    Effizienz, Nachhaltigkeit (Green Logistics), Demographie, Globalisierung … kein Thema dominierte damals die Diskussion. Legendär war der ehrliche Ausspruch von Rainer Buchmann von SSI Schäfer: „Grün alleine gewinnt Ihnen keine Aufträge“.


  • Kann eine Sehhilfe zu mehr Prozesssicherheit und Transparenz führen? Ja, sie kann …
    Wearable Devices (also sogenannte tragbare Computersysteme) in der Produktion und Logistik sind in aller Munde, auf breiter Front jedoch noch nicht im Einsatz. Wir setzen uns seit einiger Zeit mit den unterschiedlichen Technologien aus dem Hause Google, Vuzix und Microsoft auseinander und sind bezüglich der Praxistauglichkeit noch hin und hergerissen.


  • PSI präsentiert dynamische Produktionssteuerung auf der Hannover Messe
    Umfassende Lösungen aus Produktion, Logistik und Energie Intelligente Schwarmfertigung für mehr Flexibilität und Autonomie Das PSI-Tochterunternehmen PSI Automotive & Industry GmbH präsentiert vom 24. bis 28. April 2017 auf der Hannover Messe (Halle 7, Stand A24) ein integriertes Fertigungsszenario. Dieses zeigt eine dynamische Produktionsplanung und -steuerung, die auf der Basis von PSI-Produkten aus unterschiedlichen Bereichen entwickelt wurde. Anhand eines Praxisbeispiels wird zudem der Einsatz von IoT- und RFID-Technologien demonstriert. Ergänzend werden umfassende logistische und netzleittechnische Lösungen aus den PSI-Bereichen Produktion, Logistik und Energie vorgestellt.


  • MES-Experten_2015_DE
    MPDV Mikrolab GmbH
    22.03.2017
    Thumbnail of https://www.mpdv.com/de/ueber-mpdv/aktuelles/neuheiten/news-details/News/detail/mpdv-fuer-nachhaltige-innovation-ausgezeichnet/3d94682faec41aa1ce0eb6eebcf0681b?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=21-03-2017+PM+Innovationspreis-IT&utm_content=Mailing_10383688
    MPDV Sieger beim Innovationspeis-IT 2017 in der Kategorie Industrie & Logistik
    Die MES-Experten von MPDV wurden für das innovative Manufacturing Execution System (MES) HYDRA als Sieger in der Kategorie Industrie & Logistik bei Innovationspreis-IT 2017 ausgezeichnet, der insbesondere auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet ist.


  • PSI präsentiert dynamische Produktionssteuerung auf der Hannover Messe
    Umfassende Lösungen aus Produktion, Logistik und Energie Intelligente Schwarmfertigung für mehr Flexibilität und Autonomie Berlin, 14. März 2017 – Das PSI-Tochterunternehmen PSI Automotive & Industry GmbH präsentiert vom 24. bis 28. April 2017 auf der Hannover Messe (Halle 7, Stand A24) ein integriertes Fertigungsszenario. Dieses zeigt eine dynamische Produktionsplanung und -steuerung, die auf der Basis von PSI-Produkten aus unterschiedlichen Bereichen entwickelt wurde. Anhand eines Praxisbeispiels wird zudem der Einsatz von IoT- und RFID-Technologien demonstriert. Ergänzend werden umfassende logistische und netzleittechnische Lösungen aus den PSI-Bereichen Produktion, Logistik und Energie vorgestellt.


  • gamification-in-der-logistik.png
    Gamification in der Logistik (Buch) — Effektiv und spielend zu mehr Erfolg
    Was unter dem Begriff Industrie 4.0 mit der Industrie passiert, wird inzwischen breit diskutiert. Weitaus weniger bekannt ist jedoch, was Digitalisierung, Autonomie und Vernetzung von Anlagen für das Management und die Qualifizierung von Mitarbeite


Ihre Seiten