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    RE: Wice CRM: Was sagen Experten, Partner, Anwender?

    Autor : Michael Reischer | Ambit Deutschland GmbH | 08.08.2014
    Als langjähriger CRM Integrations-Partner einiger großer Hersteller hat uns im Portfolio noch eine Lösung gefehlt mit der wir den Berliner Startup Markt angehen können. Unsere großen CRM Anbieter haben entweder keine Cloud Lösung, keine Cloud in Deutschland oder fangen erst ab 5 Benutzern an.Hier kam uns mit Wice CRM das richtige Produkt ins Portfolio. Wice CRM ist eine Komplettlösung, die bis hin zur Rechnungsstellung alles umfasst, was ein Kunde heute von einem CRM erwartet. Hinzu kommt das Wice datenschutzkonform in der Cloud läuft und man junge Unternehmen so nicht in Ihr Verderben schickt. Das Freemium Lizenzmodell bietet ausreichend Flexibilität für Existenzgründer klein anzufangen und mit der Lösung zu wachsen.Lediglich an den Schnittstellen und Möglichkeiten für uns als Partner ...
  • RE: (1) CRM-Trends 2015 – Ihre 5 Schlagworte

    RE: (1) CRM-Trends 2015 – Ihre 5 Schlagworte

    Autor : SugarCRM Deutschland GmbH | 26.09.2014
    Social CRM: In einer Zeit, in der Kundenkommunikation immer stärker in Echtzeit und zunehmend über soziale Medien abläuft, ist es umso wichtiger, dass die Ansprache nicht nur zeitnah geschieht, sondern dass auf die jeweiligen Bedürfnisse auch über die neuen Kommunikationskanäle eingegangen wird. Die neue Herausforderung für ein Customer Relationship Management liegt genau dort, wo es zum Kontakt mit den Zielgruppen in sozialen Medien kommt. Omni-Channeling: Unterschiedliche Kommunikationskanäle werden immer häufiger zeitgleich genutzt, sowohl intern als auch extern. Dem muss ein modernes CRM-System mit hoher Flexibilität und Integrationsfähigkeit Rechnung tragen. Individualisierung (iCRM): Der Trend geht klar zur Individualisierung. Die Herausforderung besteht darin, aus einer Flut von ...
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    RE: Funktionalität für das Enterprise 2.0?

    Autor : Microsoft Deutschland GmbH | 27.09.2012
    Im Web haben sich viele praktische Dienste etabliert, welche meistens auf die Bedürfnisse von Konsumenten ausgerichtet wurden. Die betriebliche Nutzung erfordert in vielen Fällen jedoch eine etwas andere Herangehensweise und erzielt auch andere Nutzen.   Synchronisierungs-Dienste für das einfache Sharing von Inhalten über Geräteklassen (PC, Tablet, Telefon, etc.) und über Personen hinweg: Im betrieblichen Umfeld bestehen höhere Sicherheitsanforderungen und in einigen Branchen auch das Bedürfnis der Speicherung von Daten im Hause. Mit SkyDrive Pro – einer SharePoint Komponente bieten wir diesen Dienst für die betriebliche Anwendung an. Eigene oder Projektunterlagen können über Geräte hinweg synchronisiert und mit Projekt-Mitgliedern geteilt werden. Die Daten werden dabei entweder über die ...
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    RE: ( 4 ) Was sind Ihre Ausstellungsschwerpunkte auf der dmexco 2011?

    Autor : Stefan von Lieven | artegic AG | 09.09.2011
    Wir von artegic freuen uns auf Ihren Besuch und spannende Gespräche über E-CRM und Marketing mit E-Mail, Mobile und Social Media! Als besonderen Service bieten wir Ihnen in diesem Jahr einen kostenlosen Rechtscheck für Ihr Online Marketing durch die rennomierte Wirtschaftskanzlei Bird & Bird LLP! Vereinbaren Sie jetzt einen Termin: die Teilnahmemöglichkeiten für den kostenlosen Rechtscheck sind limitiert! artegic bietet Ihnen eine für Sie kostenlose Kurzanalyse zum Thema Online Marketing Recht durch die renommierte Wirtschaftskanzlei Bird & Bird LLP an. Die entstehenden Kosten werden bei vorheriger Terminvereinbarung durch artegic getragen.
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    Erste Initiativen: Zukunftsinitiative Personal und Marketing 2020

    Das Vorbild für alle "Initiativen 2020" war und ist die vor 2 Jahren von führenden HR-Unternehmen initiierte Zukunftsiniative Personal (initiert wurde ZiP unabhängig von der Competence Site und den Initiativen "2020", wir sind aber Mitglied):http://www.competence-site.de/zukunftsinitiative-personalDie erste Fach-Initiative im neuen Rahmen der neuen Dach-Initiative "Intiativen 2020" ist die "Initiative Marketing 2020", die wir zur dmexco starten:http://www.competence-site.de/Initiative-Marketing-2020
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    Antwort:

    Tolle Idee. Die Kunden der dialogagenten aus dem Automobilumfeld sind da auf einem guten Weg. Elements, die heute in der Bedienung von Nutzeroberflächen in Kreisen und möglichen weiteren 3-D-Ansätzen erahnen lassen, geben den Brillen wie Hololens die Chance, das wir möglicherweise eine 3-D-Bedienung unseres CRMs in Korrelation zum 360-Grad-Blick auf den Kunden erhalten. Der Blick aus allen Kundenereignissen auf den Kunden quasi wie auf eine kleine Weltkugel ist meine Vision der neuen CRM Glaskugel des empathischen CRM. SAP mit der Cloud for Customer, Microsoft CRM (in der aktuellen Version) - mit PowerApps und vielen praktischen Lösungsansätzen, aber auch cobra sind -jeder auf seine Weise- auf einem guten Weg in diese Richtung.
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    Antwort:

    Auch wenn die Silos noch leben, bewegt sich was. Auf Greenbergs Engagement folgt das „Korbsche Empathic Movement“ in CRM. Inspiriert durch Phil Winters Interaction Theory aus CIAgenda, dem „Bruckschen Emotions- und Empathie-Ansatz“, habe ich den #empathischesCRM zum Trend ausgerufen. Empathisches CRM konzentriert sich auf den Kunden, richtet das unternehmerische Handeln auf ein positives Kundenerelebnis auf Dauer aus, ist kostendeckend und gewinnschaffend durch Empfehlungen und gute, optimierte Integration der Touchpoints und führt die Teilströmungen zusammen. Vorauschauende Analyse, ordentliches, partnerschaftliches Lieferantenmanagement, gutes Vertragsmanagement und ein CRM was responsiv im Einsatz in der Fläche auch durch ein simples UX zum mitmachen und Nutzen ...
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