• Anzahl: 17 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg
    Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!
    Was man von Facebook für B2B lernen kann und wo Handlungsbedarf besteht! Facebook geht an die Börse und soll dabei eine Marktbewertung zwischen 77 und 96 Mrd. Dollar realisieren. Was aber begeistert 900 Millionen Nutzer so sehr, dass es den Erfolg von Facebook erklärt und eine solche Marktbewertung rechtfertigt? Darüber haben SPIEGEL, FAZ und viele andere Leitmedien in den vergangenen Wochen umfangreich ohne Anspruch auf Vollständigkeit spekuliert. Was können Unternehmen, „Professionals“ und B2B-Plattformen von diesen erfolgreichen privaten Nutzungen von Facebook & Co lernen und wo besteht spezifischer Bedarf im B2B? [...] Die vollständige Pressemitteilung der NetSkill AG zum Thema "Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!" finden Sie als PDF-Datei im Anhang!


  • 1500ed558e596ddbd91dc580a2c5b36a.jpg
    Kommunikations-Offensive zur IT & Business und DMS Expo
    Kommunikations-Offensive zur IT & Business und DMS Expo Landesmesse Stuttgart und Competence Site kooperieren umfassend   27. Juli 2012 Die Messe Stuttgart mit den beiden im Oktober 2012 stattfindenden Messen IT & Business und DMS Expo kooperiert im Bereich Onlinemarketing mit der Competence Site, Köln. Geplant sind neben einer klassischen Online-Kampagne auf der Competence Site vor allem verschiedene Competence Reports zu ausgesuchten Themen, die  gezielt an Businessentscheider der Competence Site und somit die Zielgruppe der Messe transportiert werden. Geplante Themenbereiche sind Customer Relationship Management (CRM),  Zeitwirtschaft/ Zutritt sowie Enterprise Resource Planning (ERP).   Mit den Reports werden qualitativ hochwertige Specials und ausgesuchte Fachbeiträge der Aussteller ...


  • Competence Site  unterstützt  Branchen-Offensive Logistik 2020
    Competence Site unterstützt Branchen-Offensive Logistik 2020
    Gelebte Vernetzung macht spannende Perspektiven in der Logistik deutlich Zusammen mit einem der führenden Köpfe der Logistik-Branche Mathias Thomas, Geschäftsführer der Gaxsys GmbH und Unternehmensnachfolger bei Dr. Thomas und Partner GmbH & Co.KG, hat das Team von Logistics.de bzw. Competence Site, Köln, über die Perspektiven der Logistik und deren aktive Unterstützung diskutiert. Logistics.de wird hier in Zukunft mit Logistikknowhow.com kooperieren, ein Portal das von Dr. Thomas und Partner betrieben wird. Dabei haben sich drei für die Branche relevante Themenfelder herauskristallisiert, die man nun innerhalb einer „Initiative Logistik 2020“ Online wie auch Offline mit Leben füllen möchte: Karriere in der Logistik, Unternehmer der Zukunft und Nachhaltigkeit als Auftrag an die ...


  • CRM 2020 – Gemeinsame CRM-Initiative der CRM-Expo mit der Competence Site
    CRM 2020 – Gemeinsame CRM-Initiative der CRM-Expo mit der Competence Site
    Von der Kundenbindung zur Kundenverbindung Thementrilogie: Real CRM, Social & Co. CRM, CRM 2020 Vernetzung als Motor der Veränderung Gemeinsam unterstützte Studienprojekte zum Social Enterprise und CRM-Markt Competence Site und CRM-expo erweitern ihre über die Jahre gewachsene Partnerschaft und initiieren eine gemeinsame offene CRM-Initiative, zu der sie auch weitere Partner wie Medien, Messen und Fachportale einladen. Arbeitstitel der Initiative: Kundenvision 2020. Im Kern geht es darum, wo das Kundenbeziehungsmanagement am Ende dieses Jahrzehnts steht und wie der Wandel begleitet werden kann. Hintergrund ist der sich anbahnende Wandel in der Begrifflichkeit. CRM wird – insbesondere von Kundenseite – neu interpretiert: So muss z.B. Kundenbindung zur Kundenverbindung werden. Der Kunde ...


  • Omikron auf dem DSAG Kongress 2012
    Der 13. Jahreskongress der deutschsprachigen SAP Anwendergruppe (DSAG) steht bei Omikron in diesem Jahr unter dem Motto „Komplexität beherrschen - mit LeanMDM“. Der renommierte Kongress findet vom 25. bis 27. September im Messe- und Congress-Centrum Bremen statt. Dass Mängel in der Datenqualität regelmäßig einen vorderen Platz im Problemranking der Unternehmen einnehmen, resultiert häufig aus der Komplexität der Projekte für das Master Data Management (MDM). Zu diesem Ergebnis kam jüngst eine Studie* von Omikron unter mehr als 140 Firmen mit MDM-Initiativen. Die Studie zeigte aber auch: Würden MDM-Projekte schlanker angelegt, könnten schnellere und bessere Ergebnisse erzielt werden. Genau an dieser Stelle greift der LeanMDM-Ansatz von Omikron. Er ermöglicht es Firmen, mit überschaubarem ...


  • 1500ed558e596ddbd91dc580a2c5b36a.jpg
    Content sorgt für Aufmerksamkeit – Erfolgsmodell der Competence Site startet durch
    Erfolgreiche Kontakte durch qualifizierte Inhalte statt inhaltsleerer Werbung „Qualifizierte Kontakte zur Zielgruppe sind das Wesentlichen und machen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg im Marketing aus“, erläutert Dr. Winfried Felser, Gründer und Vorstand der Net Skill AG, als Betreiber der Competence Site.   Aus diesem Grund setzt die Competence Site auch bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf qualifizierte Inhalte als Basis für das „Networking“ zwischen Anbieter und Nachfrager.  „Unsere Partner stellen fachliche Informationen zur Verfügung und wir sorgen dafür, dass diese im Netz gefunden werden“, so Felser weiter. Soweit die Historie. Ergänzt wird dies jedoch durch gezielte Diskussionen auf Initiative der Competence Site zu aktuellen Themen, an denen sich jeder ...


  • U-Form Gruppe
    U-Form Gruppe 07.03.2014
    A-Recruiter-Tage 2014: Zündende Ideen für die Azubi-Gewinnung
    A-Recruiter-Tage 2014: Zündende Ideen für die Azubi-Gewinnung
    Solingen, 25. Februar 2014 – Frische Impulse für Azubi-Marketing und –Recruiting versprechen auch in diesem Jahr wieder die vom Ausbildungsspezialisten u-form Testsysteme veranstalteten „A-Recruiter-Tage“. Am 22. und 23. Mai kommen dazu Ausbildungsverantwortliche aus ganz Deutschland in Maria in der Aue bei Köln zu Workshops und Vorträgen, Austausch und Networking zusammen.    Ein Muss für Azubi-Recruiting-Profis Employer Branding und Recruiting für Auszubildende wird von der Nischendisziplin immer mehr zum Thema der zukunftsfesten Unternehmensführung; Ausbildungsfragen rücken von der Peripherie ins Zentrum des Personalmanagements. Überall stehen Ausbildungsverantwortliche unter dem Druck, mehr aus ihrem Azubi-Marketing und -Recruiting herauszuholen und die eigene Strategie und Praxis ...


Ihre Seiten