• Anzahl: 154 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • #NextChampions: Vision, Inspiration & Transpiration im Phantasialand am 28.3. zu den Themen Digital/I4.0, Marketing/CRM und HR/New Work
    Im Folgenden werden das NextChampions-Event am 28.3. im Phantasialand skizziert und vor allem die Location vorgestellt.


  • #CustomerFirst ist – wenn der CRM-Ansatz zu einem integrierten Element der CXM-Strategie wird!
    Mit dem Start ins neue Jahr freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit weiteren spannenden Diskussionen in der Vorbereitung zur Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor das Thema "Customer First", worunter wir die "Re-Fokussierung auf die Kundenzentrierung" verstehen und welches das Motto der diesjährigen Veranstaltung am 27. & 28. März in Frankfurt darstellt. Einer "Re-Fokussierung auf die Kundenzentrierung" bedarf es dabei auch beim Thema "Customer Relationship Management". "CRM goes CXM" heisst es in einem aktualisierten Whitepaper der Competence Site mit Beiträgen von unserem CRM-Schirmherrn Ralf Korb sowie dem "Customer Experience"-Experten Johannes Ceh und dem cobra-Geschäftsführen Jürgen Litz. Eine zentrale Aussage des Whitepapers ist - dass das Thema CRM ein Umdenken von ...


  • CRM 2018 – von der DSGVO zu CXM in sieben Bildern und sieben Beiträgen (bei der HuffPo, LIn, t3n, …)!
    Das Jahresende ist immer auch Anlass, um zurückzublicken. Was war 2018 wichtig, was bleibt? Nun möchte ich nicht mit den Jahresrückblicken von ARD, ZDF & Co in Konkurrenz treten. Für die CRM-Community gab es 2018 zwei dominierende Themen als Pflicht und Kür: Die DSGVO und CXM. Mit sieben Beiträgen, aber vor allem ganz einfach in sieben Bildern will ich verdeutlichen, was die Community und mich persönlich 2018 getrieben hat. Waren wir erfolgreich in unserem Tun? Ökonomisch auf jeden Fall schon, wenn wir = cobra bedeutet, aber vor uns liegt dennoch noch ein langer Weg ...


  • Next CRM: Warum Heribert Meffert für mich aktueller denn je ist! Über 4I und andere Impulse für unsere Zukunft!
    Die CRM-Community und das CRM-Thema sind beide eigentlich über die Jahre gereift. Man könnte denken, dass es dazu nichts mehr Neues zu sagen gibt. Auch Social, Mobile, Analytics, Cloud & Co sind weitgehend abgefrühstückt. KI wird auch eine große Rolle spielen, aber am Ende wird es weiterhin um die Menschen gehen, die als Kunde oder Mitarbeiter durch KI dabei unterstützt werden, ihre gemeinsame Wertschöpfung bzw. neudeutsch „Kokreation“ noch besser zu realisieren. Der Begriff „Kokreation“ weist aber schon darauf hin, dass es vielleicht doch etwas Neues gibt, dass weniger mit Technik, sondern mehr mit unserem Rollen- und Kooperationsverständnis zu tun hat.


  • New Management: Ökosysteme statt Silos
    Wir dürfen die Digitalisierung bei Marktorientierung und Marketing nicht auf die Themen Technologie und Effizienz reduzieren. Es geht vielmehr darum, Unternehmen, Partner und Kunden in eine neue Ko-Kreation zu bringen. Ökosystem statt Silo.


  • Tim Coles grandioses „Wild Wild Web“ und Alternativen zum wilden WWW!
    Tim Cole, den Autor des neuen Werkes Wild Wild West, und den Autor dieses Beitrags eint ein gemeinsames Schicksal. Wir sind nicht mehr 18, selbst die 30er haben wir beide vor einiger Zeit überschritten. Manchmal ist es aber von Vorteil, wenn die eigenen Perspektiven Jahrzehnte überspannen, und man sich dann z.B. daran erinnert, dass man in der sogenannten New Economy (eine Zeit, die im letzten Jahrtausend begann) als Ausdruck der Innovation vor alles ein „E“ hing (E-Business, E-Marketing, …) - so wie man heute stets das Attribut „Digital“ als Indikator für Zukunftsfähigkeit wählt (Digitales Business, Digitales Marketing, …).


  • 41tyg46hvjl._sx373_bo1204203200_.jpg
    Next: CRM goes CXM – Ein Framework für eine neue Qualität der Kundenbeziehung auf Basis von Datenschutz & Datenchancen
    Deutschlands Mittelstand ist spätestens seit dem 25.05.2018 aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen. Defensiv, in vielen Fällen sogar zurückbauend kränkeln Marktansprache und Kundenmanagement. Das kann sich aber in einem immer schärferen Wettbewerb zu einem bedrohlichen Wettbewerbs-Nachteil auswachsen. Mit neuer Datenschutz- und Datenchancensouveränität ist hingegen genau das Gegenteil möglich.


Ihre Seiten