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  • Digitalisierung konkreter – warum auf #NextAct2020 #NextAct2019 folgt

    Es war drei Jahre lang schön. Was 2016 mit einem Event für eine Diskussion mit Professor Heribert Meffert mit den jungen Wilden im Marketing begann, fand 2018 seinen vorläufigen Höhepunkt in einem Autohaus mit inspirierenden Köpfen wie Professor Heribert Meffert und Dr. Richard Straub, Nadine Nobile und Britta Reichmann, Thomas Sattelberger und Dr. Heinrich Arnold, ... und vielen anderen. #NextAct2020 - was kommt danach? Natürlich #NextAct2019, denn Dinner-Party mit fernen Zukunftsvisionen ist noch nicht genug. Jetzt geht es um Umsetzung ...
  • FAQs zur EU-DSGVO: Ihre Fragen zu CRM und Datenschutz

    Was ist bei der Informationspflicht zu beachten? Muss man bei der Erfassung der Adresse den Betroffenen informieren? Und was ist bei Änderungen in Sachen Informationspflicht zu tun?
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/die-thermomix-%C3%B6konomie-wenn-neue-marktorientierung-auf-felser

    Die “Thermomix-Ökonomie”: Wenn “Neue Marktorientierung” auf “Company Rebuilding” trifft!

    Im nachfolgenden Beitrag wird ein dritter Weg für Europas Digitalisierung konkretisiert, der sich im Rahmen des NextAct2020-Events abzeichnete, wo das Team der Competence-Site zusammen mit Partner-Unternehmen, führenden Wissenschaftlern und Entscheidern die Zukunft der Digitalen Ökonomie besprach. Der Heilsweg - das wurde in Köln klar - liegt jenseits der bisher dominierenden Effizienz- und Automatisierungs-Logik, aber auch jenseits von trivialen Copy-Cat-Marktplätzen. Statt wie Amazon und Alibaba sein zu wollen oder gefühlt 50 Matching-Plattformen im B2B zu generieren, bleiben z.B. erfolgreiche Hidden Champions auch in Zukunft durch das Neugestalten ihrer Services und Organisationen im Rahmen von neuen Ecosystemen und neuer "tiefer" Wertschöpfung wettbewerbsfähig. Hier trafen Mefferts ...
  • Infos zum #Datenschutz: #Whitepaper, #EBook, #Checkliste – rundum informiert zum Thema #CRM und den Anforderungen der #EUDSGVO #datenschutzready
    #Datenschutz2018, #EUDSGVO, #DSGVO, #datenschutzready

    Hintergrundinformationen, Studien und Whitepaper - Kostenlose Downloads rund um Kundenbeziehungsmanagement und cobra CRM Software hier! Schwerpunktthemen und Studien rund um das Thema CRM und Kundenbeziehungsmanagement.
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    NextAct 2020 – #Marketingistnichttod & PersonalBranding Trendthema 2018

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 04.04.2018
    #NextAct2020, ein Klassentreffen der besonderen Art. Für Menschen, die auf der Höhe der Zeit sind uns sich zu Marketing, New Work & Co unter Experten austauschen wollen. Organisiert von Dr. Winfried Felser, den ich über die gemeinsame Nominierung zur LinkedIn Voice of the Year 2017 kennenlernte.  An dieser Veranstaltung nahm ich am 23.03 mit meinem Vater, Prof. Harald Eichsteller, teil und erhielt spannende Einblicke in viele aktuelle Themen. Und auch ich durfte neben den prominenten Rednern meinen Teil beisteuern und mit anderen Experten über das Thema Personal Branding diskutieren. Auch konnten wir neue Buchautoren für mein kommendes Buch zu diesem Thema finden, ein rundum gelungener Tag. Das Highlight war, mit Prof. Dr. Heribert Meffert über Vater-Sohn-Buchprojekte zu plaudern - ...
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    Anne Schüller als #NextMarketingHope ausgezeichnet …

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 01.04.2018
    Auf dem NextAct-Event wurden die Autoren des Buches "Mehr als Marketing" als #NextMarketingHopes ausgezeichnet, u.a. Bestseller-Autorin Anne Schüller!
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    Customer Experience als Basis einer Architektur neuer Marktorientierung – Beitrag im Vorfeld der Shift/CX zu Mefferts “Mehr als Marketing”

    Professor Heribert Meffert fordert eine "neue Marktorientierung" für das digitale Zeitalter, die auch die Grenzen der heutigen Marketing-Proaxis und -Theorie sprengt ("Mehr als Marketing"). In diesem Beitrag für ein Buchprojekt zu Mefferts Transformations-Bemühungen soll dazu eine Antwort formuliert werden. Wenn sich Unternehmen heutzutage erfolgreich neu am und für den Markt orientieren wollen, dann sollte dies vor allem eine Orientierung am Kunden sein. Customer Experience ist mehr denn je für den Unternehmenserfolg wesentlich. Zentral geht es bei der Customer Experience um Fragen wie: Was ist die konkrete Aufgabe? Wie kann ich sie lösen? Mit welchen Instrumenten? Was kann bereits Kommunikation für sich dazu beitragen, intern wie extern? Eher unwichtig: Die Frage der Tools ... Eher ...
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