• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 174 Layout:
    Normal Übersicht
  • Infos zum #Datenschutz: #Whitepaper, #EBook, #Checkliste – rundum informiert zum Thema #CRM und den Anforderungen der #EUDSGVO #datenschutzready
    #Datenschutz2018, #EUDSGVO, #DSGVO, #datenschutzready

    Hintergrundinformationen, Studien und Whitepaper - Kostenlose Downloads rund um Kundenbeziehungsmanagement und cobra CRM Software hier! Schwerpunktthemen und Studien rund um das Thema CRM und Kundenbeziehungsmanagement.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/die-thermomix-%C3%B6konomie-wenn-neue-marktorientierung-auf-felser

    Die “Thermomix-Ökonomie”: Wenn “Neue Marktorientierung” auf “Company Rebuilding” trifft!

    Im nachfolgenden Beitrag wird ein dritter Weg für Europas Digitalisierung konkretisiert, der sich im Rahmen des NextAct2020-Events abzeichnete, wo das Team der Competence-Site zusammen mit Partner-Unternehmen, führenden Wissenschaftlern und Entscheidern die Zukunft der Digitalen Ökonomie besprach. Der Heilsweg - das wurde in Köln klar - liegt jenseits der bisher dominierenden Effizienz- und Automatisierungs-Logik, aber auch jenseits von trivialen Copy-Cat-Marktplätzen. Statt wie Amazon und Alibaba sein zu wollen oder gefühlt 50 Matching-Plattformen im B2B zu generieren, bleiben z.B. erfolgreiche Hidden Champions auch in Zukunft durch das Neugestalten ihrer Services und Organisationen im Rahmen von neuen Ecosystemen und neuer "tiefer" Wertschöpfung wettbewerbsfähig. Hier trafen Mefferts ...
  • marvin-eichsteller.jpeg

    NextAct 2020 – #Marketingistnichttod & PersonalBranding Trendthema 2018

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 04.04.2018
    #NextAct2020, ein Klassentreffen der besonderen Art. Für Menschen, die auf der Höhe der Zeit sind uns sich zu Marketing, New Work & Co unter Experten austauschen wollen. Organisiert von Dr. Winfried Felser, den ich über die gemeinsame Nominierung zur LinkedIn Voice of the Year 2017 kennenlernte.  An dieser Veranstaltung nahm ich am 23.03 mit meinem Vater, Prof. Harald Eichsteller, teil und erhielt spannende Einblicke in viele aktuelle Themen. Und auch ich durfte neben den prominenten Rednern meinen Teil beisteuern und mit anderen Experten über das Thema Personal Branding diskutieren. Auch konnten wir neue Buchautoren für mein kommendes Buch zu diesem Thema finden, ein rundum gelungener Tag. Das Highlight war, mit Prof. Dr. Heribert Meffert über Vater-Sohn-Buchprojekte zu plaudern - ...
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/individuelle-customer-experience-als-ausgangspunkt-f%C3%BCr-johannes-ceh

    Customer Experience als Basis einer Architektur neuer Marktorientierung – Beitrag im Vorfeld der Shift/CX zu Mefferts “Mehr als Marketing”

    Professor Heribert Meffert fordert eine "neue Marktorientierung" für das digitale Zeitalter, die auch die Grenzen der heutigen Marketing-Proaxis und -Theorie sprengt ("Mehr als Marketing"). In diesem Beitrag für ein Buchprojekt zu Mefferts Transformations-Bemühungen soll dazu eine Antwort formuliert werden. Wenn sich Unternehmen heutzutage erfolgreich neu am und für den Markt orientieren wollen, dann sollte dies vor allem eine Orientierung am Kunden sein. Customer Experience ist mehr denn je für den Unternehmenserfolg wesentlich. Zentral geht es bei der Customer Experience um Fragen wie: Was ist die konkrete Aufgabe? Wie kann ich sie lösen? Mit welchen Instrumenten? Was kann bereits Kommunikation für sich dazu beitragen, intern wie extern? Eher unwichtig: Die Frage der Tools ... Eher ...
  • cobra_datenschutz2018_kundenveranstaltung-1.jpg

    cobra macht Kunden und Interessenten fit für die Anforderungen der EU-DSGVO

    Wie müssen Einwilligungsprozesse gestaltet werden? Was muss ich bei der Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses beachten und wie kann ich mein Kundenbeziehungsmanagement mit cobra CRM rechtskonform gestalten? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten die Teilnehmer der Tagesseminare zum Datenschutz 2018, die am 28.11.2017 in Berlin und am 29.11.2017 in Frankfurt am Main jeweils von 9.00 bis 15.45 Uhr stattfinden.
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/mao-erhard-und-der-homo-digitalis-quo-vadis-theorie-felser

    Neue ökonomische Theorie und Praxis zwischen den Disruptiven aus Münster und den Dataisten (aus Paderborn ;-)) …

    Eine doppelte Erschütterung prägt unser Zeitalter. Angesichts des prinzipiellen Wandels unserer Wertschöpfungslogiken durch Digitalisierung, neue Werte und Komplexitäten erkennen wir das Versagen alter Theorien, die auf perfekten Märkten und rationalen und sozial isolierten Entscheidern basieren und so weder neue Monopole noch kreisende Erregungen der Netzwerke erklären. Zugleich aber erschüttert auch die Realität in Wirtschaft und Politik unsere Weltgewissheiten, wenn alte Heilsbotschaften von einem "Wohlstands für alle" in dieser Zeit nicht mehr aufgehen. Plurale oder auch post-autistische Ökonomie bricht auf zu einer neuen Fundierung von ökonomischer Wissenschaft, schüttet aber z.T. das Kind - Theorie bzw. Mathematik - mit dem Bade aus. Vielleicht kann ein Buch von 1902 von Gabriel ...
  • Thumbnail of https://www.linkedin.com/pulse/future-peoplemanagement-oder-talente-nicht-technik-sind-marc-wagner

    The (great) Future of Peoplemanagement … ODER: Talente, nicht Technik, sind der entscheidende Faktor im digitalen Zeitalter

    Autor : Marc Wagner | Detecon International GmbH | 23.08.2017
    Sind Sie ein Personaler? Herzliches Beileid! Falls ja, werden Sie in vielen deutschen Unternehmen – und gerade in Großkonzernen – eher mit Bedauern und Mitleid beobachtet. Insbesondere der Wechsel aus einer anderen Funktion (wie z.B. Vertrieb / Finance / Controlling) in den HR-Bereich wird vielfach als karrieremäßiger Abstieg angesehen. „Was hast Du denn falsch gemacht“, so die Reaktion auf den Wechsel einer Kollegin aus dem Marketing in den HR-Bereich.
Ihre Seiten