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  • FAQs zur EU-DSGVO: Ihre Fragen zu CRM und Datenschutz

    Was ist bei der Informationspflicht zu beachten? Muss man bei der Erfassung der Adresse den Betroffenen informieren? Und was ist bei Änderungen in Sachen Informationspflicht zu tun?
  • cobra Checkliste Datenschutz 2018 Schritt 5: Übermittlung in Drittländer

    Es ist soweit! In zehn Tagen ist Stichtag der EU-DSGVO. Spätestens zum 25. Mai müssen Sie alle Punkte unserer Checkliste umgesetzt haben. Unter https://www.cobra.de/checkliste können Sie sich nochmal die gesamte Checkliste downloaden. Oder lassen Sie sich unter +49 7531 8101 66 von Ihrem persönlichen CRM-Berater zu einem datenschutzkonformen CRM-System beraten! #datenschutz2018 #crm #cobra #cobracrm #cobraCRMsystem #cobraCRMsoftware #prozessedokumentieren #abweichungenfeststellen #datenschutzbeauftragter #auftragsverarbeitung #uebermittlungindrittlaender #dsgvo #bdsg #datenschutz #eudsgvo
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    TRUMPF Touchpoint Design System

    Autor : Centigrade GmbH | 09.05.2018
    Touchpoint ist eine von TRUMPF und Centigrade gestaltete Mensch-Maschinen-Schnittstelle (MMI), mit der Werkzeugmaschinen gesteuert werden. Die Benutzung kann an die Anforderungen jedes Maschinentyps – sei es Biegen, Laserbearbeitung oder Stanzen – angepasst werden. So werden die Benutzer bei ihren technisch anspruchsvollen Arbeits­aufgaben optimal unterstützt. Die Touchpoint MMI zeigt, wie Usability und UX auch im Maschinenbau umgesetzt werden können. Das Design von Touchpoint lässt die Maschine und deren Benutzung zu einer Einheit werden. Das Interface schafft ein ganzheitliches Produkterlebnis – über alle Maschinen der Marke TRUMPF hinweg. Darüber hinaus besticht Touchpoint durch die Optimierung der Arbeitsabläufe, die an verschiedene Benutzertypen und Arbeitsprozesse angepasst wurden. ...
  • cobra „DATENSCHUTZ-ready!”: Personenbezogene Daten konfigurieren und kennzeichnen

    In cobra CRM "DATENSCHUTZ-ready!" können Sie ganz einfach personenbezogene Daten kennzeichnen. https://www.cobra.de/crm-und-datenschutz/cobra-crm-2018-datenschutz-ready/ hier gibt es mehr Informationen dazu. #cobracrm #crmsoftware #crmsystem #datenschutzready #datenschutz #bdsg #datenschutzgesetz #eudsgvo #dsgvo #konfigurationundkennzeichnung
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    Vom Datenschutz über Datenchancen zu einem neuen (wirklich!) kundenorientierten Kundenmanagement!

    Trotz aller Visionen der Digitalisierung und Datenökonomie leben die meisten Unternehmen einen unzureichenden, oft defensiven Datenschutz und ein administratives, unternehmensorientiertes CRM. Die Alternative? Ein wirklich kundenorientiertes Kundenmanagement auf Basis von Win-Win-Datenchancen. Was weist uns dafür den Weg? Die neue Marktorientierung nach Meffert!
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    Datenschutz als Wettbewerbsvorteil
    Mit einer guten Vorbereitung und dem Einsatz einer ­CRM-Lösung können die neuen Vorgaben im EU-Datenschutz für Unternehmen etliche Wettbewerbsvorteile mit sich bringen.

    Die endgültige Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) erfolgt im Mai 2018. Dabei können mit einer guten Vorbereitung und dem Einsatz einer ­Customer-Relationship-Management-Lösung (CRM) die neuen Vorgaben im EU-Datenschutz für Unternehmen etliche Wettbewerbsvorteile mit sich bringen.
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    Jürgen Litz: Vom Datenschutz zu Datenchancen – den Irrweg beim administrativen CRM und defensiven Datenschutz verlassen! #shiftcx
    Im Gastbeitrag skizziert Jürgen Litz (Geschäftsführer der cobra GmbH), warum die EU-DSGVO nicht nur eine Bürde, sondern auch eine Chance für das CRM

    Alle Welt redet von Digitalisierung, Transformation und Datenökonomie – so weit, so gut. Und was geschieht in der Praxis? Hohe Ansprüche und eine nicht ganz so hohe Wirklichkeit gehören zur Tagesordnung – gerade in Sachen CRM und Datenschutz.
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