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    Sven Esser
    04.12.2018
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    Trust as the foundation for interaction (part 1) – Digital Marketing & Digital Transformation
    Trust is the key element to build an experience which must be premium, connected and personalized... and it is based on logic, authenticity and empathy. We interact with our customers through marketing, client services, products & services and more. What do you think is the most important common ground you should focus on? Is it the common message, the strategy, the right placement (time, place person) or... ?


  • New Management: Ökosysteme statt Silos
    Wir dürfen die Digitalisierung bei Marktorientierung und Marketing nicht auf die Themen Technologie und Effizienz reduzieren. Es geht vielmehr darum, Unternehmen, Partner und Kunden in eine neue Ko-Kreation zu bringen. Ökosystem statt Silo.


  • DCX in Berlin – ein neuer Anlauf für die Content Services Branche | 8.-9.10.2019 in Berlin
    Die Planungen für die DCXexpo 2019 in Berlin sind angelaufen. Die DCXexpo wird parallel zur IFRAexpo vom 8. bis 9. Oktober 2019 in der Messe Berlin, Hallen 21 und 22 durchgeführt (https://www.dcx-expo.com/). Die DCXexpo wird aber einen eigenen Schwerpunkt jenseits der IFRAexpo mit Themen rund um Enterprise Content Management, Content Marketing, Content Management und Content Services entwickeln. 


  • Marktorientierte Ökosysteme (“Ecosystems”) – in 7 Schritten mit Mefferts 4I zum neuen Paradigma der Marktorientierung!
    Was bedeutet die Digitalisierung für das Marketing und eine neue Marktorientierung? Wer nur technologisch und effizienzorientiert optimiert, aber ansonsten die alten Logiken einer arbeitsteiligen Markt-Produkt-Organisations-Ökonomie unverändert lässt, springt zu kurz. „Marketing-Papst“ Heribert Meffert weist mit seinen 4I eine Alternative in Richtung eines neuen Paradigmas auf, das Märkte, Produkte und Organisationen neu denkt und mit neuen Metaphern wie Ökosystemen und Ko-Kreation echte Mehrwerte ermöglicht.


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    Sauberkeit beginnt an Tür und Tor
    In Unternehmen zahlreicher Branchen steigen die Anforderungen an die Sauberkeit. Diesem Trend liegt ein Bündel an Ursachen zugrunde. Bauteile werden immer kleiner, Toleranzen immer geringer, Aggregate dagegen komplexer und die Kunden anspruchsvoller. Ebenso vielfältig sind die möglichen Quellen von Schmutz. Als wichtigste gelten Fertigung, Umgebung, Personal und Logistik. Eine Faustregel besagt, dass 80 Prozent aller Verunreinigungen durch Schuhe und Räder in die sensiblen Bereiche eingetragen werden. Unser Artikel erläutert und vergleicht Lösungen, die genau das verhindern sollen.Wer der Einschleppung von Schmutz vorbeugen will, hat die Qual der Wahl. Mehr und mehr Hersteller drängen in den Wachstumsmarkt. Deren Angebote lassen sich leicht in zwei Kategorien unterteilen – abhängig von ...


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    Sven Esser
    29.11.2018
    Directions – Agencies and Management Consultancies in a changing world of people and processes – Digital Marketing & Digital Transformation
    Agency vs. Management Consultancy... or People vs. Processes - Meeting people and talking about topics drives me always to re-think topics, directions and ideas. Sometimes it's just the half of a sentences which point me in a direction and let me brood about something. Now I came to the different direction, the different culture and the different approach between agencies and management consultancy.


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    Sven Esser
    29.11.2018
    Pillars of Success – Digital Marketing & Digital Transformation
    Culture eats process & strategy for lunch, but without processes & strategy there will be no culture. - There is no either or. We are process and result driven, but that's not all and shouldn't be the only focus if we want to change things and grow these days. Just focus on process & strategy is a dead end. The culture should be within the boat.


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