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  • Mike Dietrich
    Mike Dietrich
    Oracle

    21.01.2015
    Mike Dietrich
    Marketing und Sales Hand in Hand
    Marketing und Sales können noch so gut sein – an der Schnittstelle zwischen beiden entstehen oft unerwünschte Reibungsverluste. Das muss nicht sein: Eine durchdachte, unternehmensindividuelle Strategie für das interne Leadmanagement entlastet Ihren Vertrieb, sorgt für mehr und besser verwertbare Sales-Informationen und ermöglicht, den Erfolg von Kampagnen exakt zu messen und zu analysieren. Ein möglicher Schritt hin zu optimal abgestimmten, effizienten Marketing- und Sales-Abläufen ist die Marketing Automation mithilfe von SaaS-Plattformen wie Oracle Eloqua: Datenbank, Web-Controlling, Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation werden auf einer Software-Plattform gebündelt. Marketing und Sales haben dann jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Daten und können Kampagnen effizient ...


  • Oracle
    Oracle
    10.05.2016
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/10-tipps-fuer-personalisierung-und-kontextualisierung-in-der-marketing-automation
    10 Tipps für Personalisierung und Kontextualisierung in der Marketing Automation
    Zwei Schlagwörter: Personalisierung und Kontextualisierung. Jeder Marketer ist mit einem davon vertraut ... aber wer kennt sich mit beiden aus? Die Paraphrasierung einer Faustregel für Manager kann hier weiterhelfen: Personalisierung spricht die richtige Person an; Kontextualisierung spricht die Person richtig an. Dabei geht es um mehr als  das Einfügen von Nachnamen in Serienbriefen. Zeitgemäße Personalisierung und Kontextualisierung bedeuten, Botschaften über alle Kanäle richtig einzubetten, mit ergänzenden Informationen und in einem Umfeld, in dem sich Ihr Kunde maximal wohlfühlt. Marketing Automation ist der Schlüssel hierfür, da dabei alle fünf Grundsätze des modernen Marketings genutzt werden: Das Ansprechen der richtigen Zielgruppe, das Engagement durch das gelenkte Gespräch über ...


  • Oracle
    Oracle
    24.05.2016
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/marketing-automation-und-kreativitat-wie-ihnen-der-spagat-gelingt
    Marketing Automation und Kreativität: Wie Ihnen der Spagat gelingt
    Manche Menschen denken, dass neue Technologien die Kreativität zerstört – besonders im Marketing. Das ist schon seit Langem so. Man stelle sich zum Beispiel einen Höhlenmenschen vor, der eine Zahnbürste ansieht, den Kopf schüttelt und sich fragt, was denn die jungen Leute als Nächstes erfinden. Oft sind Menschen sehr zögerlich, wenn es darum geht, Veränderungen anzunehmen.   Neue Technologien sind immer problematisch, entweder aufgrund niedriger Akzeptanzraten, oder weil sie nicht korrekt genutzt werden. Letztendlich finden sie meist ihren Platz und wir fragen uns, wie wir jemals ohne sie ausgekommen sind. Datenbasiertes und automatisiertes Marketing sind da keine Ausnahme. Data-Mining Wenn man datenbasiertes Marketing und Marketing Automation richtig einsetzt, kann man Großartiges ...


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    08.06.2016
    stefan Lieven
    In Echtzeit auf Verhalten reagieren – von Kampagnenmanagement zu Real Time Marketing Automation
    Im digitalen Dialogmarketing hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden, von der kampagnenzentrierten Kommunikation hin zur kundenzentrierten Interaktion. Dabei nimmt die Geschwindigkeit mit der Kunden in der Kommunikation interagieren rasant zu. Gegenüber mobilen, always on Kunden bedeutet wirklich kundenzentrierte Kommunikation, in Echtzeit auf Kundenverhalten zu reagieren und dabei vorher unbekannte Daten aus dem Nutzungskontext miteinzubeziehen (z.B. wo ist ... The post In Echtzeit auf Verhalten reagieren – von Kampagnenmanagement zu Real Time Marketing Automation appeared first on artegic AG - The Marketing Engineers Blog.


  • Oracle
    Oracle
    15.06.2016
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    Hey CMOs: Technologie ist jetzt genauso wichtig wie Kreativität
    Bevor ich zum springenden Punkt meines Blogposts komme, lassen Sie mich kurz klarstellen, dass ich nicht einmal in meinen entferntesten Träumen daran gedacht hätte, jemals einen Blogpost darüber zu verfassen, dass Technologie nun auf eine Stufe mit Kreativität gestellt werden muss wenn es darum geht, was für Marken von Bedeutung ist. Ich sage das, weil ich in all den Jahren als Content Writer – Gott, lässt mich das alt wirken! – Kreativität immer als Grundlage jeder erfolgreichen Marke oder jedes erfolgreichen Unternehmens betrachtet habe. Aber wie sagt man so schön… So war das einst. Und so ist das ganz sicher immernoch. Und doch leben wir nun in einer Welt, in der Technologie nunmal… nunja, so ziemlich alles verändert hat. Insbesondere in den Bereichen von Marketing und Werbung. ...


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG
    08.07.2016
    artegic Logo cmyk 300
    Marketing Automatisierung mit wenig Daten: Was ist wirklich notwendig? – Webinar als Videoaufzeichnung
    Die Grundlage für Marketing Automatisierung ist und bleibt eine solide Datenbasis. Doch wie viele Daten braucht man wirklich?  Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, zeigt im Rahmen des praxisnahen Webinars: “Marketing Automation: mit wenig Daten zum Ziel”,wie sich bereits mit wenigen Daten signifikante Ergebnisverbesserungen im automatisierten Online Dialogmarketing erzielen lassen. Webinar als PDF Download Den ... The post Marketing Automatisierung mit wenig Daten: Was ist wirklich notwendig? – Webinar als Videoaufzeichnung appeared first on artegic AG - The Marketing Engineers Blog.


  • Oracle
    Oracle
    08.07.2016
    Thumbnail of https://blogs.oracle.com/marketingcloud/de/lernen-sie-von-den-nervigsten-fehlern-im-marketing
    Lernen Sie von den nervigsten Fehlern im Marketing
    Wir wissen alle, dass der moderne Verbraucher anspruchsvoll ist. Und wer könnte es ihm schon vorwerfen? In einer Welt voller Marketing-Botschaften und miteinander konkurrierenden Produkten und Dienstleistungen wollen Verbraucher sich auch sicher sein, dass sie das richtige Produkt zum richtigen Preis und mit dem richtigen Service bekommen.   Deswegen ist ein vernetzter und kanalübergreifender Marketingansatz so essenziell für erfolgreiches Marketing. Durch einfache Fehler können Marketer allerdings ihre Kunden so verärgern, dass sie mit ihrem Geld woanders hingehen.   „Hört auf mich mit irrelevanten Marketinginformationen zu bombardieren...“ Das Problem Der Kunde erhält eine E-Mail, in dem ein Produkt beworben wird, das er bereits gekauft hat.   Die Lösung Stellen Sie sicher, dass ...


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