• Anzahl: 30 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • 5 Erfolgstipps damit Mensch und Automation optimal funktionieren
    Immer wieder werden wir gefragt, in welchem Ausmass Automation in Verkauf und Marketing eingesetzt werden sollte und wo der Menschen weiterhin unersetzbar ist. Auf dieses Thema gehen wir heute ein. Ein Kollege hat kürzlich geschrieben, dass sich im digitalen Marketing einiges verändert hat und nun in den nächsten Jahren alles um die Automatisierung geht. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen hat einen grossen Einfluss, aber bevor dies genutzt werden kann, müssen Daten gesammelt und Profile angereichert werden. Trotzdem hängt der Erfolg von Marketing Automation wesentlich von den Menschen ab. Denn diese sind nicht nur für Details und Feinabstimmungen zuständig, sondern auch für strategische Fragen einer Marketing Automation-Kampagne.  Grundsätzliche Fragen rund um ...


  • 10 Mythen über Marketing Automation (2020)
    Welchen Mythos Marketing Automation umgibt, bemerkt man erst, wenn man sich genauer mit den Fakten beschäftigt. Die Komplexität der Plattformen begünstigt das Entstehen falscher Vorstellungen, die sich dann hartnäckig halten und verselbständigen. Ziel dieses Blogs ist es, mit Mythen der Marketing Automation aufzuräumen und zu zeigen, wie Marketing Automation die optimalen Resultate für das gesamte Unternehmen erzielen kann. Was über Marketing Automation häufig gesagt wird Viele der in diesem Beitrag beleuchteten Mythen rund um Marketing Automation haben ihren Ursprung in mangelnder Einsicht in die Details oder beziehen sich auf mittlerweile veraltete Informationen. Manch ein CEO oder Marketingverantwortlicher denkt dann beispielsweise, dass Marketing Automation nur etwas für ...


  • Liebe CEO, CDO, CMO, CSO … realisiert Ihr schon exponentielle Erfolge mit Euren kokreativen Ecosystemen oder seid Ihr noch “Old School”? unterwegs?
    Customer Experience, Service Dominant Logic, Transformational Products, Influencer Marketing, Conversational Marketing, Social Selling, Growth Hacking ... you name it. Marketing und Unternehmensführung können sich heute nur allzuleicht im großen Buzzword-Dschungel verlieren. Dabei wollen CEO, CDO, CMO, CSO und viele andere jenseits der Modewellen vor allem eins: Wachstum & erfolgreiche (Mehr-)Wertschöpfung. Dieser Beitrag soll nun aber kein populistisches "Buzzword-Bashing" sein. "Old School" ist auch keine Lösung in Zeiten des rasanten Wandels und verschärten Wettbewerbs. Es wäre fatal, die latenten Chancen in ihrem Ecosystem zu ignorieren, die darauf warten, von Ihnen gehoben zu werden. Gerade die neue Markt- und Kunden-Logik (Pull Marketing, Collaborative Marketing, ...) bietet unter ...


  • Thumbnail of https://www.marketingautomation.tech/dynamischer-content-ideal-mit-marketing-automation/
    Dynamischer Content – sieben Möglichkeiten
    Wer dynamischen Content einsetzen möchte, hat die folgenden sieben Möglichkeiten, diesen auf der Unternehmenswebseite oder in der Kundenkommunikation einzusetzen:
    Landingpages E-Mails Formulare Weiterleitungen Pop-Ups Personalisierte Vorschläge Dynamische Suche Dynamischer Content ist geräteübergreifend einsetzbar dank responsive Design. Er lässt sich sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop-PC verwenden und passt sich Bildschirmgrösse und Bedienkonzept des jeweiligen Endgeräts an. Wie sieht dynamischer Content in der Praxis aus? Quelle: Dynamic Content To-Go-Guide, SharpSpring Unternehmen wie Amazon und Netflix setzen schon lange auf Personalisierung durch dynamischen Content. Hier erhalten Kunden Produkt- oder Filmvorschläge, die zu den bereits abgerufenen oder gekauften passen. Diese Art von Personalisierung bezieht sich ausschliesslich auf den individuellen Nutzer. Aber auch Google setzt dynamischen Content ein. Dieser ...


  • dsc_5158-portrait-1.jpg
    https://www.marketingautomation.tech/marketing-automation-definition/
    Viele Führungsverantwortliche wissen noch nicht, was Marketing Automation eigentlich ist, und haben – obwohl das Thema längst aktuell ist – noch nie eine Marketing Automation Definition gelesen. Dabei kann Marketing Automatisierung für Unternehmen jeglicher Grösse und Ausrichtung deutliche Umsatzsteigerungen erreichen, und das in kurzer Zeit. Die Menge an Produkten und Anbietern ist für Einsteiger schon lange nicht mehr überschaubar: Abhängig vom Anbieter besitzen Marketing Automation Systeme unterschiedlichste Ausprägungen und Schwerpunkte. Trotzdem verfügen Marketing Automation Systeme über einige gemeinsame Merkmale als Grundlagen, die trotz des hohen Differenzierungsgrades bei Plattformen dieser Art zu finden sind. Die folgende Definition versteht sich als Versuch, die Kernfunktionen ...


  • dsc_5158-portrait-1.jpg
    Mein Erfahrungsbericht: Fehler bei der Marketing Automation Systemwahl
    Ganze 40 Posts ist unser Blog auf marketingautomation.tech nun stark – Zeit, um einen persönlichen Einblick in meine Erfahrungen in Sachen Marketing Automation Systemwahl zu geben. Als Experte mit langjähriger Marketing Automation Erfahrung habe ich täglich mit denjenigen Fehlerquellen bei der Evaluation solcher Systeme zu tun. Viele davon ergeben sich erst auf den zweiten Blick. In diesem Jubiläumsblog erfahren Sie, warum mein erstes Marketing Automation System nicht funktioniert hat. Ausserdem berichte ich über die grössten Fehler, die meine Kunden und mich vor Herausforderungen gestellt haben. Schneller Entscheid: Software mit vielen Features Dass ich das Marketing meines eigenen Unternehmens automatisieren würde, verstand sich von selbst. Aber trotz meines Wissensvorsprungs machte ...


  • Thumbnail of https://www.marketingautomation.tech/unser-marketing-automation-buch-mehr-unternehmenserfolg-mit-marketing-automation-jetzt-komplett-aktualisiert-und-ueberarbeitet/
    Unser Marketing Automation-Buch ?Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation? ? jetzt als eBook und Printausgabe – MAtech Marketing Automation
    Unser soeben erschienenes Marketing Automation-Buch „Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation“ ist ideal zum Einstieg in die digitale Marketing-Welt. Wie man automatisiert Neukunden generiert und als KMU bis zu 30% mehr verkauft ist kein Geheimnis mehr. Denn mit Marketing Automation lassen sich solche ehrgeizigen Ziele durchaus erreichen. Es beginnt mit der Digitalisierung in Verkauf und Marketing und führt den Leser von dieser Basis ausgehend zur Marketing Automation und ihren Vorteilen. Vollgepackt mit topaktuellen Themen, Entwicklungen und Strategien rund um Marketing Automation und ihren Möglichkeiten bietet dieses Buch alles für noch mehr Unternehmenserfolg. Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über Inhalte, Schwerpunkte und Vorteile unseres Buchs, das als eBook und ...


Ihre Seiten