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  • Reinhard Janning
    Daten-Bereinigung und –Aufbereitung steigert Erfolg im Marketing.
    In der sechsten Folge der Video-Podcast Reihe von der DemandGen AG zu dem Thema "Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb" spricht CTO Erwin Arnold über das Thema "Daten-Bereinigung und -Aufbereitung" und welchen Einfluss Daten auf Marketing Automation hat.


  • Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog durch Marketing Automation
    Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog durch Marketing Automation
    Die Ansprüche von Kunden und der Wettbewerb im Marketing steigen kontinuierlich an. Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das möglichst individualisiert für jeden einzelnen Nutzer. Keine einfache Aufgabe, denn der Empfänger bestimmt Ort, Zeit, Kanal und Kontext und er entscheidet ob der Inhalt relevant ist oder nicht. Kurz: die Marketing Kommunikation mit dem Nutzer gewinnt zunehmend an Komplexität.


  • CRM Kompakt - jetzt auch Lightversion für Slideshare
    CRM Kompakt – jetzt auch Lightversion für Slideshare
    CRM hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf das Management, ein bisschen auf den Kunden und ganz wenig auf die Beziehungen fokussiert. Doch zunehmend wird ein Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und entsprechend müssen unstrukturierte Informationen verarbeitet werden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir das Competence Book „CRM Kompakt“ als E-Book realisiert.


  • artegic Logo cmyk 300
    artegic AG 06.08.2014
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    11 konkrete Praxistipps für E-Mail Marketing Einsteiger
    E-Mail Marketing ist ein effektives Instrument für nahezu jede Branche, die digitales Marketing betreibt. Laut dem aktuellen Email Marketing Census von eConsultancy ist E-Mail Marketing das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten Return-on-Investment. E-Mail Marketing ist das einzige digitale Marketing Instrument, mit dem es möglich ist, mit jedem einzelnen Nutzer einen vollständig individualisierten Dialog entlang des gesamten Customer Lifecycles zu führen, automatisiert und in Echtzeit. Doch auch E-Mail Marketing Einsteiger können, mit zunächst weniger komplexe Maßnahmen, schnell Erfolge erzielen. Wir haben 11 konkrete Praxistipps für erfolgreiches E-Mail Marketing zusammengestellt, nicht nur für Einsteiger.


  • Erst 16 Prozent der B2B-Unternehmen setzen auf Marketing Automation
    Erst 16 Prozent der B2B-Unternehmen setzen auf Marketing Automation
    Erst 16 Prozent der B2B Unternehmen setzen Marketing Automation ein, so eine Studie von Sirius Decision. Die Unterschiede zwischen verschiedenen B2B-Branchen sind jedoch teils gewaltig. Während bereits 65 Prozent aller IT-Unternehmen auf Marketing Automation setzen, sind es bei Finanzdienstleistungen erst 4 Prozent.


  • Carlo Velten
    Dr. Carlo Velten 06.03.2015
    Carlo Velten
    CRM, Kundenportale, eCommerce, Marketing Automation und Social Media müssen bestmöglich verzahnt werden!
    Ergänzend zu unserer Experten-Interviewreihe haben wir nun noch einige unserer Keynote-Referenten ein paar Fragen rund um ihren Vortrag gestellt. Den Start dieser Reihe macht dabei Dr. Carlo Velten mit seinen Antworten. Er ist Managing Director des IT-Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research und berät als IT-Analyst namhafte Technologieunternehmen in Marketing- und Strategiefragen seit über 15 Jahren. Als Business Angel unterstützt er junge Startups und engagiert sich politisch als Vorstand des Managerkreises der Friedrich Ebert Stiftung aktiv zum Thema Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.


  • svl3
    Warum Realtime Marketing Automation? – Treiber, Potenziale, Herausforderungen
    Die Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte kommunizieren, die eine maximale Wirkung für Bindung und Kaufverhalten entfalten. Um diese Anforderungen umzusetzen, wird Technologie benötigt, die Lifecycle Kommunikation anhand in Echtzeit ausgewerteter Reaktionsdaten automatisiert steuert: kontextsensitiv, datenschutzkonform und in allen relevanten Dialogkanälen. Das Schlüsselwort heißt Realtime Marketing Automation.  


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