• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 93 Layout:
    Normal Übersicht
  • Das Portal #NewManagement – es bietet Hintergründe, Analysen, Reportagen & Interviews zu den Themen #SmartOrganizations und #BusinessMobilization

    Autor : newmanagement.haufe.de | 05.07.2018
    Unternehmen stehen vor riesigen Herausforderungen. Herausforderungen, die in dieser Größe, in dieser Art neu sind. Das Problem: Weil die Herausforderungen so neuartig sind, haben Unternehmen keine Erfahrungen und schon gar keine Routine im Umgang damit. Die tradierten Strukturen und Methoden der Unternehmensführung reichen nicht mehr aus, um die Aufgaben zu bewältigen. Wir brauchen ein neues Betriebssystem, das Business und People zusammenbringt. zeit für New Management!
  • ursula_vranken.jpg

    Die Märchen von “New Work” und wie die schöne neue Arbeitswelt tatsächlich gelingt

    Man will uns weismachen, dass mit einem “Du” statt “Sie” im Job alles einfacher wird, doch das ist ein Trugschluss. Die Sprache kaschiert, dass die Arbeitswelt in Wahrheit viel komplexer geworden ist. Die Arbeitswissenschaftlerin Ursula Vranken enttarnt in ihrem Artikel für Edition F, der Businnes- und Lifestyle Plattform für Frauen, die 7 Märchen von New Work und erklärt, was für New Work wirklich entscheidend ist und mit welchen Maßnahmen sie gelingt.
  • HR Innovation Award 2018 #HRINNO18 – Bewerben Sie sich bis zum 31.07.2018! Ihre innovativen #HR-Produkte und Dienstleistungen sind das, was wir suchen!

    Autor : Zukunft Personal Messe | 11.06.2018
    Mit dem HR Innovation Award werden dynamische Unternehmen der HR-Branche ausgezeichnet, die mit ihren Produkten in den vier Kategorien Software & Hardware, Recruiting & Consulting, Training & Learning und HR Services & Operations ganz neue Wege gehen. Ziel ist es, die geballte Innovationskraft und Leistungsfähigkeit im HR-Markt zu fördern und den Innovatoren eine medienwirksame Bühne zu bieten.
  • NextHR – mit Leidenschaft und Evidenz zur Zukunftsfähigkeit der HR?

    Das Personalmanagement, aber auch Beratungen sind im Umbruch – ob New Work, Ambidextrie oder Beyond Consulting, eines ist das konstante Element bei allem: Alles wird im Rahmen der disruptiven Wirkung der Großen Transformation anders werden. Was kann oder wird aber innerster Wesenskern, Identität des „Neuen“ sein? HRpepper und vor allem der präsenteste Kopf von HRpepper, Dr. Matthias Meifert, Experte und Beirat der Competence Sie, aber vor allem auch HR40er-Kopf, haben eine ungewöhnliche Antwort – Stil. Der erste Punkt der Unternehmens-Homepage beschäftigt sich also nicht unmittelbar mit einer der vielen jetzt populären HR-Hoffnungsträgern wie New Work & Co oder verliert sich in austauschbaren Kultur-Floskeln, sondern mit dem besonderen Stil, der zwei scheinbar unverträgliche Begriff wie ...
  • #NextLearning Transformations-Offensive – #Blogparade, #Webinare, #Events – Die Priorität des #Lernens und der #Weiterbildung steigt im Rahmen der #Digitalisierung und #NewWork

    Bei so viel Innovationen im Bereich Weiterbildung oder neudeutsch „Learning“ könnte man sich zurücklehnen und tiefenentspannt sein. Warum wollen  wir trotzdem gemeinsam mit der Competence Site und anderen Partnern das Thema Next Learning im Rahmen einer Transformations-Offensive voranbringen? Und vor allem: Was planen wir im Einzelnen? Das sei hier kurz skizziert. Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung!
  • marvin-eichsteller.jpeg

    NextAct 2020 – #Marketingistnichttod & PersonalBranding Trendthema 2018

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 04.04.2018
    #NextAct2020, ein Klassentreffen der besonderen Art. Für Menschen, die auf der Höhe der Zeit sind uns sich zu Marketing, New Work & Co unter Experten austauschen wollen. Organisiert von Dr. Winfried Felser, den ich über die gemeinsame Nominierung zur LinkedIn Voice of the Year 2017 kennenlernte.  An dieser Veranstaltung nahm ich am 23.03 mit meinem Vater, Prof. Harald Eichsteller, teil und erhielt spannende Einblicke in viele aktuelle Themen. Und auch ich durfte neben den prominenten Rednern meinen Teil beisteuern und mit anderen Experten über das Thema Personal Branding diskutieren. Auch konnten wir neue Buchautoren für mein kommendes Buch zu diesem Thema finden, ein rundum gelungener Tag. Das Highlight war, mit Prof. Dr. Heribert Meffert über Vater-Sohn-Buchprojekte zu plaudern - ...
  • 3c4fea0847fb5b500692cd3123b6fe5f.jpg

    #NextAct2020 – Neue Erkenntnisse zu New Work? Es geht darum, ins Tun zu kommen!

    Ein Klassentreffen der besonderen Art: Im Ambiente eines Autohauses der Groupe PSA in Köln traf sich am Freitag, 23.03.2018, alles, was Rang und Namen und Interesse am Thema New Work hat. Worum ging's? Ums Netzwerken, den Austausch über Erfahrungen und Erfolge mit New Work - und damit um die Frage, wie die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen durch New Work weiter gestärkt werden kann.
Ihre Seiten