• Anzahl: 3.132 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Personalentwicklung – und Ihr Beitrag ist?
    Zwischen HR und Geschäftsführung besteht immer noch eine große Kluft in der Bewertung der Beiträge zum Ergebnis. Ich habe festgestellt, dass beide Seiten ein sehr unterschiedliches Verständnis zum Beitrag von... The post Personalentwicklung – und Ihr Beitrag ist? appeared first on competencehouse.de.


  • CYQUEST GmbH
    CYQUEST GmbH 07.08.2020
    Helvetia überrascht mit Video-Schmankerl im Recruitingprozess
    Wer sich dieser Tage beim Schweizer Versicherer Helvetia bewirbt, dürfte sich direkt nach Abschicken der Bewerbung durchaus etwas geehrt fühlen. Warum? Weil das Unternehmen seit Neuestem mit einem durchaus interessanten Kniff die Kandidatenansprache persönlicher macht. Ich durfte das Ganze einmal aus Sicht einer Kandidatin erleben und habe mich probehalber auf eine Stelle als Kundenberaterin beworben. … Helvetia überrascht mit Video-Schmankerl im Recruitingprozess weiterlesen →


  • next-leader_639666928.jpg
    Webinar: Was zeichnet den nextleader aus?
    New Work als Erfolgsfaktor wirkt sich auch auf Führung - Webinar am 12.09.2017


  • MOOCs – digitale Weiterbildung und selbstgesteuertes Lernen
    Vergangene Woche war ich auf dem openHPI-Forum in Potsdam. Das Thema war MOOcs und digitale Weiterbildung. Mit dem Hasso-Plattner-Institut hatte ich bisher wenige Berührungspunkte. Nur der SAP Mitgründer Hasso Plattner... The post MOOCs – digitale Weiterbildung und selbstgesteuertes Lernen appeared first on competencehouse.de.


  • Positive Psychologie mit Prof. Dr. Nico Rose
    Prof. Dr. Nico Rose ist Experte für positive Psychologie und kennt sich auch Bestens mit den SAATKORN Leib- und Magenthemen The post Positive Psychologie mit Prof. Dr. Nico Rose appeared first on SAATKORN.


  • Hays AG
    Hays AG 04.08.2020
    Blended Learning, BarCamps oder Learning on the Job: Welche Lernmethode wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen?
    New Work ist ein Buzzword der Gegenwart, das immer mehr auch auf den Lernkontext angewendet wird. Die erst kürzlich zu Ende gegangene Lernmesse „learntec“ zeigte dem interessierten – und mitunter staunenden – Laien- und Fachpublikum die neuesten Trends und Entwicklungen im Kontext (nicht nur) betrieblichen Lernens. In der Tat lassen sich mit Blick auf Lernmethoden, etwa anhand der Ergebnisse des Hays-HR-Reports zum lebenslangen Lernen, eine Reihe von Trends ablesen. 1. Onlinelernen gewinnt weiter an Bedeutung: Aktuell bieten nur knapp über 30 Prozent der Unternehmen Onlinetrainings wie Webinare und Lernvideos an, die Tendenz ist jedoch deutlich steigend, wie sich auch an den höheren Budgets für Onlinelernangebote ablesen lässt, die in den letzten zwei Jahren um bis zu 59 Prozent gestiegen ...


  • Customer Experience – positive Kundenerfahrung und Mitarbeiterzufriedenheit
    The post Customer Experience – positive Kundenerfahrung und Mitarbeiterzufriedenheit appeared first on competencehouse.de.