• Anzahl: 2.710 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • logo-quinyx.jpg
    Quinyx GmbH 29.05.2020
    fotolia_98554672_m.jpg
    5 Wege wie Algorithmen die Personaleinsatz-Planung verändern
    So werden Algorithmen die Personal-Einsatzplanung verändern. Personalkosten optimieren. Mitarbeiter-Zufriedenheit steigern. Jetzt lesen!


  • Wieder loslegen nach dem Shutdown – Diese Arbeitsschutzmaßnahmen sollten Arbeitgeber beachten
    Im Rahmen der gesetzlichen Fürsorgepflicht haben Unternehmen dafür zu sorgen, dass Mitarbeiter und Kunden vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Bundesarbeitsministerium (BMAS) den „SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard“ veröffentlicht.


  • image_from_skype_1.jpg
    Workforce Analytics –Was ist das und worin besteht der wirtschaftliche Nutzen?
    ist Workforce Analytics mehr als nur ein neues "Buzz Word", mit dem wieder einmal mehr versprochen wird, als am Ende gehalten werden kann? Wir meinen schon, obwohl es im Einzelfall immer des näheren Hinschauens bedarf, welcher Inhalt mit diesem Etikett versehen wird.


  • GFOS mbH
    GFOS mbH 29.05.2020
    Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung: Diese Möglichkeiten gibt es
    Es gibt verschiedene Modelle zur Arbeitszeitflexibilisierung, z.B. Homeoffice, Lebensarbeitszeit und mehr. Erfahren Sie hier alles Wichtige zum Thema.


  • Schichtarbeit: “Die Leute nicht einfach einteilen, sondern nach ihren Wünschen fragen”
    Warum Unternehmen bei der Einsatzplanung ihrer Mitarbeiter jetzt flexibler werden müssen, starre Dienstpläne schaden und divers aufgestellte Betriebe oft noch nicht ausgeschöpfte Freiheitsgrade haben. Ein Interview.


  • GFOS mbH
    GFOS mbH 06.05.2020
    Bitte vormerken: #NextTalk am 09. Juni um 15:00: Beyond Corona – jetzt mit humanzentrierter Digitalisierung und Industrie 4.0 gestärkt aus der Krise
    Es gelingt uns zunehmend, die Corona-Krise als Pandemie-Krise zu meistern. Um so mehr sollten wir jetzt nachdenken, wie wir auch die ökonomische Krise gemeistert bekommen. Wichtiger denn je: Digitalisierung & Industrie 4.0. Katharina Röhrig kann als Wissenschaftlerin und Business Developerin von GFOS dieses Thema ideal beleuchten – mit einer spezifischen Perspektive!Digitalisierung, Industrie 4.0, … ungeliebt? Nach den Studien von Katharina Röhrig war der Mittelstand nicht durchgängig von Digitalisierung und Industrie 4.0 begeistert – vor Corona. Trotz der schon „damals“ gegebenen Notwendigkeit und der enormen Chancenpotenziale waren viele Unternehmen abwartend aus vielerlei Gründen, wie Katharina Röhrig im Rahmen ihrer Arbeiten feststellen musste.Corona als Chance für die ...


  • Produktives Arbeiten im Home Office – Tipps zur Selbstorganisation
    Im Home Office auf sich selbst gestellt zu sein, verlangt von Mitarbeitern Improvisationstalent und Selbstdisziplin. Wir zeigen, wie sich Mitarbeiter im Home Office organisieren und vernetzen können, um auch weiterhin produktiv zu arbeiten.