• Anzahl: 296 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • SAP Community und Ökosystem waren die Themen des SAP Education Newscast mit Helge Sanden, Chefredakteur des IT-Online Magazins und SAP Community Insider
    Helge Sanden ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur des IT-Online Magazins und SAP Community Insider. Er gibt in der 19. Ausgabe des Education NewsCast viele Einblicke in das SAP Ökosystem und welche Themen die SAP Community derzeit umtreiben. Mit Thomas Jenewein diskutiert er aktuelle Trends rund um SAP, S/4HANA, die aktuelle SAP Strategie und wie sie von der Community aufgenommen wird; insbesondere die SAP Cloud Plattform und das „Intelligent Enterprise“. Am Schluß gibt Herr Sanden auch noch ein paar Tips, auf welche Themen und Events man im Jahr 2019 in der SAP Community gespannt sein darf.


  • Standard Rückfall-Bild
    Detecon International GmbH
    23.11.2018
    Art cannot change the world, but it can change the way people think ? and people can change the world …
    New Work scheint zum Mainstream geworden zu sein – keine Veranstaltung mehr, in der nicht so ziemlich alles unter diesen Begriff gepackt wird. Dazu zählen neben wirklich kulturellen Fragestellungen wie z.B. neue Art von Führung, Ambidextrie, Holocracy und mein Lieblings-Buzzword „Agilität“ auch Themen rund um Home Office, mobiles Arbeiten und Großraumbüro. Insbesondere für die Beratungsbranche scheint „New Work“ ein Segen zu sein, lassen sich doch bisherige Oldschool Ansätze wie z.B. Restrukturierungen und Effizienzprogramme schön hinter diesem Label verbergen – ein wirklich zweifelhaftes Unterfangen. Von der ursprünglichen Idee von Frithjof Bergmann ist da wenig zu erkennen.


  • ATOSS_Hand1200x1200-1
    ATOSS Software AG
    23.10.2018
    ATOSS zeigt auf der #ZPAustria18 @ZPAustria 13-14. November in Wien #Österreich Halle A, Stand B.16 wie digitales #WorkforceManagement auf allen Ebenen Wertschöpfung generiert und Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.
    Besuchen Sie unseren Stand in Wien und lassen Sie sich live vor Ort von unserem Software-Portfolio überzeugen. Wir freuen uns auf Sie. Ob klassische Zeitwirtschaft, intuitive Self Services, mobile Apps, detaillierte Personalbedarfsermittlung, anspruchsvolle Einsatzplanung oder strategische Kapazitäts- und Bedarfsplanung – wir haben die passende Antwort auf alle Anforderungen. In der Cloud oder On Premise. Praxisnahes Consulting zur Arbeitszeitgestaltung, Prozessoptimierung und Change Management ergänzen unser Software Angebot. Denn nur wenn das Fundament stimmt, entfaltet Workforce Management seine volle Wirkung und schafft die Flexibilität, die heute so dringend gebraucht wird.


  • Viva Workforce Management – 11 Gründe warum WFM derzeit rockt
    Professionelles Workforce Management wird immer wichtiger. Dies merkt man unter anderem daran, dass sämtliche Hersteller und Berater, die sich ernsthaft und kompetent mit dem Thema beschäftigen (sowie wie wir als SSZ Beratung) auf eine stark erhöhte Nachfrage von Unternehmen aus allen Branchen treff


  • Standard Rückfall-Bild
    Detecon International GmbH
    04.10.2018
    Company ReBuilding oder New Work: Welcher Weg führt zum Ziel?
    Das Thema New Work steht nach wie vor ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmenslenker. Wie arbeiten wir in Zukunft und welche Weichen sind auf dem Weg dorthin bereits heute zu stellen? Auch Detecon beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema und hat viele Unternehmen und Konzerne auf ihrem Weg zur ‚Neuen Arbeit‘ begleitet. Im Gespräch mit Max Hantke und Alexander Dören beantworten die für das Thema Verantwortlichen Lars Attmer und Jan Pfeiffer Fragen rund um die ganzheitlichen Beratungsansätze Company ReBuilding und New Work, mitsamt den Dimensionen People, Places, Tools, Principles & Regulations.


  • Digitale Transformation: “Laterale Führung” eröffnet bessere Chancen für Frauen
    Beim Authors-MeetUp auf der Messe herCAREER ist einer der gefragtesten Veränderungs- und HR-Experten Deutschlands zu Gast: Kai Anderson stellt sein jüngstes Buch vor. Gemeinsam mit Bettina Volkens, Personalvorstand der Lufthansa, hat er den Titel “Digital Human. Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung” herausgegeben. Wir sprachen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Promerit AG schon vor seinem Auftritt in München darüber, wie Arbeitgeber eine menschliche Digitalisierung vorantreiben können.


  • Großer Erfolg – Workforce Analytics von SSZ als innovativste HR Software 2018 ausgezeichnet
    Obwohl SSZ eigentlich "nur" ein Beratungshaus ist, wurde das Produkt Workforce Analytics Plus auf der Zukunft Personal 2018 mit dem HR Innovation Award ausgezeichnet. www.ssz-beratung.de