• Anzahl: 1.732 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Einladung zur Teilnahme an der Studie „Künstliche Intelligenz (KI) im Personalbereich“
    Der Einsatz künstlicher Intelligenz befindet sich in vielen Bereichen noch in der Anfangsphase. Das gilt auch für den Personalbereich. Mit dieser Studie möchten wir die Chancen und möglichen Einsatzbereiche für eine moderne Personalarbeit untersuchen. Wir freuen uns, dass Sie an der Studie teilnehmen.


  • Standard Rückfall-Bild

    13.09.2019
    Warum Konfetti nicht die Lösung ist – Das Leben spielt nach neuen Regeln – Spiel mit!
    Zugegeben, jetzt fällt es auf. Die vielbeschworene Generation Y möchte eine bessere Work-Life-Balance, und vielleicht noch ein wenig Konfetti an den Wänden. Macht sich gut, fürs Insta-Selfie auf der Arbeit. Zeiten ändern sich, höchste Zeit etwas zu ändern. Da müssen wir jetzt ran, müssen was tun, denn der demografische Wandel, der Fachkräftemangel – da kommt was auf uns zu. Wie macht man die Gen Y happy, Jobs attraktiver?


  • Jubiläum: 20 Jahre Messe Zukunft Personal
    Wenn nächste Woche in Köln die Tore für die „Zukunft Personal Europe“ geöffnet werden, feiert die Messe ihr 20-jähriges Jubiläum. Wir sprachen mit Ralf Hocke, Geschäftsführer der Spring Messe Management GmbH, über das besondere Ereignis.


  • Teilzeit und Lebensarbeitszeit –Bausteine bedarfsorientierter, flexibler Arbeitszeitmodelle
    Aktuelle  Untersuchungen  zeigen, dass sich viele Beschäftigte eine Reduzierung  ihrer  wöchentlichen  Arbeitszeit  wünschen.  Die  Sorge  vor Einkommensverlusten  bei  den  Beschäftigten  und  Vorbehalte  bei  den Arbeitgebern  sind  wesentliche  Hürden  für  die  Realisierung  dieser  Arbeitszeitwünsche


  • Standard Rückfall-Bild
    Marcel Rütten
    13.09.2019
    marcel-rütten.jpg
    Drei goldene Regeln für erfolgreiches Personalmarketing – Zukunft Personal Blog
    Was macht erfolgreiches Personalmarketing aus? Bedeutet es als erster jedem Trend nachzurennen oder immer die größten Anzeigen zu schalten und die dicksten Budgets zu verfeuern? Mitnichten! Trends setzt sowieso nur der, der sich an keine hält. Erfolgreiches Personalmarketing fängt viel früher und sehr viel grundlegender an: bei der Zielgruppe.


  • Digitales Workforce Management: Arbeitswelten zukunftsfähig gestalten
    Digitales Workforce Management leistet in allen Branchen und Organisationen einen messbaren Beitrag zu mehr ­Wertschöpfung. Moderne Workforce-Management-Lösungen integrieren die Funktionen Zeitwirtschaft, Personal­einsatzplanung, Bedarfsermittlung und strategische Kapazitätsplanung.