• Anzahl: 261 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Standard Rückfall-Bild
    Marcel Rütten 13.09.2019
    marcel-rütten.jpg
    Drei goldene Regeln für erfolgreiches Personalmarketing – Zukunft Personal Blog
    Was macht erfolgreiches Personalmarketing aus? Bedeutet es als erster jedem Trend nachzurennen oder immer die größten Anzeigen zu schalten und die dicksten Budgets zu verfeuern? Mitnichten! Trends setzt sowieso nur der, der sich an keine hält. Erfolgreiches Personalmarketing fängt viel früher und sehr viel grundlegender an: bei der Zielgruppe.


  • Die neue Podcast-Reihe zu dem Jubiläumsjahr der Zukunft Personal Europe #ZPEurope19. In jeder Folge werden renommierte Gäste und langjährige Mitgestalter der HR-Szene interviewt. Viel Spaß beim Anhören!
    Die Podcast-Reihe startet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums und beleuchtet die Entwicklungen im Personalmanagement in all ihren Facetten als Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre, den gegenwärtigen Stand sowie die künftigen Chancen und Herausforderungen.


  • klausch.jpg
    In sieben Schritten zu einem aussagekräftigen Arbeitgeberprofil
    Haben Sie sich schon einmal Arbeitgeberprofile anderer Unternehmen angeschaut? Waren Sie danach gut darüber informiert, was diese Firmen als Arbeitgeber ausmacht, wer dort arbeitet und wie die Arbeitskultur ist? Nein? Kein Wunder, denn die meisten Arbeitgeberprofile sind oberflächlich und austauschbar. So punkten Sie mit authentischen Inhalten.


  • Fachkräftemangel: Chefs müssen dringend umdenken
    Unternehmen werden zunehmend agiler und bauen Hierarchien ab. Das müssen sie, denn die Märkte verändern sich rasant. Wer in den neuen Dynamiken bestehen will, braucht kurze Entscheidungswege und Fachkräfte, die Verantwortung übernehmen. Der einzelne Mitarbeiter wird deshalb wichtiger denn je ? und damit auch das Recruiting und die Personalarbeit. Ein Appell an Deutschlands CEOs, Mitarbeitergewinnung endlich als strategische Priorität zu erkennen und HR die nötige Beachtung zu schenken.


  • Standard Rückfall-Bild
    Marcel Rütten 10.10.2017
    csm_marcel-ruetten_digital-mind-change_41725e3c50-1.png
    Wie die 1959 gegründete Kindernothilfe innovatives Recruiting betreibt
    Marcel Rütten ist HR-Mitarbeiter bei der Kindernothilfe e.V. und wurde im Mai dieses Jahres für seine Arbeit als "Personalmarketing Innovator 2017" ausgezeichnet. Mit dem HR-Experten Robindro Ullah leitet er einen Workshop auf der "Digital Mind Change" am 26. Oktober 2017 in München. Im Recruiting-Blog erklärt Marcel Rütten, wie modernes Recruiting für den Verein funktioniert.


  • Das sind die #HRMACHER vom HR MACHT NEXT ACT
    Wir brauchen eigentlich kein weiteres Event! Es ist immer schön, wenn sich die HR-Community trifft, und es existieren bereits hervorragende Plattformen, um die HR-Community zu vernetzen. Ich möchte hier keine Aufzählung riskieren, denn jedes Vergessen wäre ein unverzeihlicher Fauxpas. Auf jeden Fall ist klar, dass die HR-Community nicht Just-Another-Event braucht und eigentlich auch kein weiteres Just-Another-Netzwerk.


  • 16bfcf1bd5a832079ed7e5f802c5253f.jpeg
    Dieter W. Baumert - 08.07.2017
    16bfcf1bd5a832079ed7e5f802c5253f.jpeg
    Strategische Marktkommunikation von deutschen Lawfirms (2001) / Dieter W. Baumert
    Strategiepotenziale ausschöpfen, Marktchancen nutzen Analyse und Kommentierung der Ergebnisse einer Untersuchung von Imagebroschüren und Internetauftritten führender deutscher Wirtschaftskanzleien aus dem Jahr 2001 (vielleicht aktueller denn je ...?!


Ihre Seiten