• Anzahl: 23 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • saba_logo_4c.jpg
    Saba Software GmbH
    22.06.2018
    Workshop am 12.09 auf der #ZPEurope18 @ZPEurope in Köln #DigitalLearningExperience: Neue Trends in der #Personalentwicklung: Wie das #EmployerBranding stärken, Mitarbeiter motivieren, die Performance steigern?
    Die Personalabteilung muss sich zunehmend um eine Umgebung bemühen, die sich an neue Anforderungen der Arbeitswelt orientiert und ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum und Erfolg verhilft. In dem Vortrag zeigen wir anhand von kurzen Bespielen, was man bei der Schaffung einer optimalen Arbeitsumgebung beachten muss, damit Mitarbeiter motiviert, inspiriert und zu besonderen Leistungen befähigt werden.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    26.07.2016
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen Düsseldorf am 08.09.2016
    Unter dem Titel „Is it ‚just‘ digital? Der Nutzer im Fokus des Service-Designs“ möchte Harry Seifert Ihnen vermitteln, was es mit dem Trendthema auf sich hat, wie Dienstleistungen und Prozesse kundenorientiert gestaltet werden können (inklusive dem Aufzeigen guter und schlechter Umsetzungsbeispiele) und wie kreative Prozesse in Zeiten agiler Methoden funktionieren. Zudem geht er der Frage nach, wie sich der ganze „digitale Wahnsinn“ auf das Recruiting der Zukunft auswirkt. Darauf folgt ein Impulsvortrag, der explizit die Kreation im Personalmarketing beleuchtet.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    04.03.2016
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen Köln am 28.04.2016
    Recruiting Trends 2016 - Vom Finden und Binden aus Sicht von Unternehmen und Kandidaten
    Wie wichtig ist also Mobile Recruiting? Was macht den perfekten Arbeitgeber aus? Welche Kanäle sind in Personalmarketing und Recruiting sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen klären wir: beim Personalwerk Netzwerktreffen München.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    04.03.2016
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen München am 14.04.2016
    Recruiting Trends 2016 - Vom Finden und Binden aus Sicht von Unternehmen und Kandidaten
    Wie wichtig ist also Mobile Recruiting? Was macht den perfekten Arbeitgeber aus? Welche Kanäle sind in Personalmarketing und Recruiting sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen klären wir: beim Personalwerk Netzwerktreffen München.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    09.10.2015
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen 05.11.2015 in Hamburg
    Ob Generation Y und Z, mobil abrufbare Job-Informationen oder veränderte Arbeitswelten. Wenn es um das Finden und Binden von Mitarbeitern geht, sind Personalmarketing-Experten einer steigenden Flut an Trends und Themen ausgesetzt. Wie gut tut es da, sich anhand wissenschaftlich erhobener Zahlen und Fakten das Wesentliche im Blick zu behalten. Prof. Dr. Tim Weitzel vom Centre of Human Resources Information Systems der Otto-Friedrich-Universität Bamberg setzt sich seit 2002 regelmäßig mit diesem Thema auseinander und beleuchtet die Sichtweisen von Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    14.08.2015
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen am 08.10.2015 in Frankfurt am Main
    Authentizität ist seit Jahren das Buzzword in der Arbeitgeberkommunikation. Entsprechend haben sich Testimonial-Ansätze und wohlfeile Kernbotschaften als Standards im Personalmarketing etabliert. Das ist schön und gut. Doch wirkt es auch? Wer seine Zielgruppen aktiv und außerhalb der üblichen Karrieremedien ansprechen will, wer passive Kandidaten geradezu mit der Nase auf das eigene Angebot stoßen möchte, stellt nicht selten fest: Die lebensechte Darstellung der Arbeitswelt kann in der Vermarktung ein Hemmschuh sein. Das Landeskrankenhaus (AöR) hat bei der Überarbeitung seines Personalmarketing-Konzepts sichere Pfade verlassen und ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt. Und der Mut des Unternehmens, das rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, wurde belohnt.


  • Personalwerk GmbH
    Personalwerk GmbH
    14.08.2015
    Personalwerk GmbH
    Personalwerk-Netzwerktreffen am 24.09.2015 in Köln
    Authentizität ist seit Jahren das Buzzword in der Arbeitgeberkommunikation. Entsprechend haben sich Testimonial-Ansätze und wohlfeile Kernbotschaften als Standards im Personalmarketing etabliert. Das ist schön und gut. Doch wirkt es auch? Wer seine Zielgruppen aktiv und außerhalb der üblichen Karrieremedien ansprechen will, wer passive Kandidaten geradezu mit der Nase auf das eigene Angebot stoßen möchte, stellt nicht selten fest: Die lebensechte Darstellung der Arbeitswelt kann in der Vermarktung ein Hemmschuh sein. Das Landeskrankenhaus (AöR) hat bei der Überarbeitung seines Personalmarketing-Konzepts sichere Pfade verlassen und ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept entwickelt. Und der Mut des Unternehmens, das rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, wurde belohnt.


Ihre Seiten