• Anzahl: 4 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • michael-möller-geschäftsführer-der-gbo.jpg
    Michael Möller 23.02.2017
    Lean MES: So funktioniert Industrie 4.0 in der Produktion
    Das Ziel ist klar: Die Produktion von morgen ist vernetzt
    Das Manufacturing Execution System (MES) stellt Informationen über Fertigungsfortschritte, Störungen oder Stillstandzeiten von Maschinen in Echtzeit und überall zur Verfügung, so dass Unternehmen schnell und flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagieren können. [...] Lean MES: So funktioniert Industrie 4.0 in der Produktion LeanKnowledgeBase


  • SALT Solutions GmbH
    SALT Solutions AG 08.06.2016
    SALT Solutions GmbH
    Optimierung der Produktion mit Data Mining
    Aktuell werden produzierende Unternehmen mit Begriffen überschwemmt, die Effizienz propagieren. Was halten diese Versprechen in der Praxis? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um beispielsweise Vorhersagen für mögliche Produktionsstörungen treffen zu können? Wie lassen sich aus diesen Vorhersagen automatisiert zuverlässige Entscheidungen für die Produktionssteuerung ableiten? Diesen Fragen sind wir in einem Projekt zur Überwachung und Kontrolle der Produktion mit Industriekameras nachgegangen. Die Kamerabilder werden von einem Produktionssteuerungssystem interpretiert, das daraufhin Entscheidungen trifft. Die Bildinformationsqualität der eingesetzten Kameras kann sich jedoch ändern. Dies wiederum kann zu fehlerhaften Entscheidungen bei der Produktionssteuerung führen. Ziel ...


  • Mirko Lange
    Mirko Lange 04.02.2016
    Strategisches Content Marketing: Schluss mit dem Egodenken!
    2015 war das Jahr, in dem Content Marketing in den Unternehmen angekommen ist. 2016 wird das Jahr der Professionalisierung des Content Marketings. Hoffentlich. Dafür braucht es abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, eine neue, starke Rolle der „Content Strategen“, übergreifende Content Strategien sowie professionelle Kollaborations- und Planungstools. Ein Kommentar. „Content Marketing“ ist schon ein Phänomen. In 25 Jahren Marketing habe ich noch nie ein Thema erlebt, das von so vielen unterschiedlichen „Gewerken“ bearbeitet und bedient wurde: SEO, Social Media, Corporate Communications und Online Marketing bis zu PR und Corporate Publishing. Angeblich brauchen es Konzerne ebenso wie Handwerker, jeder Dienstleister will ein Stück vom Kuchen, und jeder von ihnen beansprucht auch die ...


  • Scheer Innovation Day 2014: Keynote von Prof. Scheer – „Industrie 4.0 oder wie transportiert man einen Elefanten?“
    „Industrie 4.0“ ist aktuell das Schlagwort für alle zukunftsprägenden Trends der Industriebranche. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Menschen, Maschinen, Produkten und Systemen. Themen wie Massenindividualisierung oder intelligente Produkte bergen dabei enormes Wertschöpfungspotenzial. Ein Schuh als Einzelstück, der zum Beispiel mit einem Chip versehen wird, kann seine eigene Produktion steuern und weiß in welcher Farbe, […]


Ihre Seiten