• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 770 Layout:
    Normal Übersicht
  • HR Startups: bewido.at

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 20.07.2018
    saatkorn.: Wie heißt Euer HR Startup? Unser Startup heißt bewido.at. Wir sind Österreichs erste Plattform für Bewerbungsvideos. saatkorn.: Warum gibt The post HR Startups: bewido.at appeared first on saatkorn..
  • Spannender Job im ProSiebenSat.1 Employer Branding

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 18.07.2018
    Spannender Job im ProSiebenSat.1 Employer Branding zu vergeben! Vor Kurzem habe ich hier das Employer Branding bei ProSiebenSat.1 vorgestellt. Nun The post Spannender Job im ProSiebenSat.1 Employer Branding appeared first on saatkorn..
  • HR Startups Serie: Heute mit function(HR)

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 17.07.2018
    Das Startup function(HR) wird heute im Rahmen der saatkorn. HR Startups-Serie vorgestellt. Ich hatte Gelegenheit, mit Gründer Daniel Mühlbauer zu The post HR Startups Serie: Heute mit function(HR) appeared first on saatkorn..
  • Thumbnail of https://www.cornerstoneondemand.de/blog/performance/motivation-von-mitarbeitern/flache-hierarchien-die-groben-fressen-die-kleinen

    Flache Hierarchien (II): Die Großen fressen die Kleinen?

    Autor : Cornerstone OnDemand | 17.07.2018
    In Stellenanzeigen schreiben Unternehmen von «flachen Hierarchien» und wollen damit Kandidaten anlocken. Gleichzeitig hält sich bei vielen Managern die Ansicht, dass flache Hierarchien unweigerlich zu Anarchie führen. Dabei ist eine offene Unternehmenskultur keine Utopie. Doch ebenso wenig ist sie ein Allheilmittel. Wohin führt also der Weg? In unserem letzten Beitrag hatten wir uns bereits mit den Herausforderungen der flachen Hierarchien beschäftigte. Nun sollen praxisnahe Lösungen untersucht werden. Unternehmen wie Automattic, welche WordPress programmiert haben, oder internationale Organisationen wie das UN-Klimasekretariat haben flache Hierarchien beispielsweise schon erfolgreich in ihre Geschäftsniederlassungen eingebettet. Letztere schuf beispielsweise mit einer Cloud-basierten ...
  • Hays AG

    Agil ist eine Haltung – warum Unternehmen bei der Einführung scheitern, wenn sie Agilität als ein Set von Methoden verstehen

    Autor : Hays AG | 17.07.2018
    Wir schreiben das Jahr 2002. Das Agile Manifest ist erst wenige Monate alt. Auf der CeBIT präsentiert das Unternehmen T-Systems seine neue Handheld-Lösung Ron Sommer und Steve Ballmer. Das ungewöhnliche an dieser Story – die Lösung wurde mit einer Mischung aus Extreme Programming (XP) und Scrum erstellt. Revolutionär zur damaligen Zeit und gleichzeitig mein Einstieg in das Thema Agilität.
  • Gero Hesse

    Buchverlosung: DIGITAL TOUR BOOK

    Autor : Gero Hesse | Medienfabrik Gütersloh GmbH | 16.07.2018
    Das DIGITAL TOUR BOOK ist heute in der Lostrommel. Ich hatte Gelegenheit, mit den Autoren Christopher Rheidt und Daniel Wagenführer The post Buchverlosung: DIGITAL TOUR BOOK appeared first on saatkorn..
  • Wie die Hotelkette Lindner Ausbildungs-Abbruch und Mitarbeiter-Fluktuation deutlich senkte…

    Autor : CYQUEST GmbH | 15.07.2018
    Eine ganze Menge Robo-Recruiting, Algorithmen und natürlich Eignungsdiagnostik. Das gibt es hier zu lesen. Und dann kommen wir doch immer wieder zurück zu einem unserer absoluten Lieblingsthemen: Ich nenne es mal „den Übergang von der Schule zu dem Leben danach“. Also die Frage der Erstorientierung, die natürlich eine „berufliche“ sein kann (welcher Ausbildungsberuf, welches Ausbildungsunternehmen … Wie die Hotelkette Lindner Ausbildungs-Abbruch und Mitarbeiter-Fluktuation deutlich senkte… weiterlesen →
Ihre Seiten