• Anzahl: 1.714 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • CYQUEST GmbH
    CYQUEST GmbH 18.09.2020
    Azubi-und Personalauswahl aus Sicht eines mittelständischen E-Commerce-Unternehmens
    Wie sieht er aus, der perfekte Recruitingprozess? Diese Frage bekomme ich häufiger gestellt. Nun abgesehen davon, dass es den perfekten Auswahlprozess gar nicht gibt und auch nicht geben kann, wird zudem in der allgemeinen Diskussion zumeist auf die Auswahlprozesse der großen Unternehmen abgestellt. Derjenigen, die aufgrund ihrer Größe sichtbare Arbeitgebermarken haben, viel Personalmarketing betreiben und natürlich auch … Azubi-und Personalauswahl aus Sicht eines mittelständischen E-Commerce-Unternehmens weiterlesen →


  • Ausbildungsmarketing bei thyssenkrupp
    Nachdem es im letzten Teil der Ausbildungsmarketingserie ja ein ganzes Potpourri verschiedener Unternehmen mit ihren Ansätzen und Kanälen gab, steht The post Ausbildungsmarketing bei thyssenkrupp appeared first on SAATKORN.


  • TikTok im Personalmarketing 3/5: ALDI SÜD
    TikTok im Personalmarketing – heute geht es um die Perspektive von Aldi Süd. Ich hatte Gelegenheit, dazu mit Anja Königstein The post TikTok im Personalmarketing 3/5: ALDI SÜD appeared first on SAATKORN.


  • Hays AG
    Hays AG 15.09.2020
    Trendberuf DevOps-Spezialist
    Mehr Agilität, kürzere Releases und höhere Wettbewerbsfähigkeiten – das sind nur einige der Eigenschaften, die wesentlich sind, um eine effiziente betriebliche Stabilität zu schaffen und sich Herausforderungen zu stellen. Aktuell dominieren Digitalisierung und intelligente Technologien den Markt – das Business profitiert, doch die Herausforderungen in der IT steigen. Das Schlagwort „Digitalisierung“ ist das weltweit wohl am häufigsten diskutierende Thema – sowie dessen Integration in die Prozesse. DevOps: Prozessverbesserungsansatz auf dem Vormarsch „Wenn Technologien und Gesellschaft sich schneller ändern, als Unternehmen in der Lage sind, sich anzupassen, dann kommt es ganz nach den Regeln der Evolution zum Aussterben bestimmter Unternehmenstypen.“ (Land, K. H., 2015). Und genau hier ...


  • Thumbnail of https://www.hzaborowski.de/2020/09/15/chatbots-im-recruiting-story-telling-und-kpis/
    Chatbots im Recruiting, Story Telling und KPIs!
    Chatbots im Recruiting sind ja in aller Munde, aber wie führe ich eine sinnvolle Variante davon im Recruiting und Personal Marketing ein? Wozu brauche ich eigentlich diese Zahlen (aka KPIs) und wie geht gutes Story Telling und was kann ich damit erreichen? Fragen über Fragen, die sich automatisch ergaben, als ich mich mit Florian Schrodt, […] Der Beitrag Chatbots im Recruiting, Story Telling und KPIs! erschien zuerst auf HZaborowski.


  • Thumbnail of https://www.saatkorn.com/postdigital-mensch-wie-wollen-wir-leben21211-2/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=postdigital-mensch-wie-wollen-wir-leben21211-2
    POSTDIGITAL – Mensch wie wollen wir leben?!
    Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Menschen und die Gesellschaft? – Ich finde, eine sehr wichtige Frage. Oft entsteht The post POSTDIGITAL – Mensch wie wollen wir leben?! appeared first on SAATKORN.


  • Cultural Fit auf der Karriere-Seite!
    Insgesamt drehen sich die Dinge im Recruiting nur langsam. Professional Fit, also die fachliche und inhaltliche Passung von Kandidatinnen, steht noch immer ganz oben bei Recruiterinnen – zumindest wenn den Stellenausschreibungen folgt. Personal Fit und Cultural Fit sind zwar mittlerweile gängige Begriffe, bleiben in die Praxis aber meist nur Schlagworte und kommen selten in die [...] Der Beitrag Cultural Fit auf der Karriere-Seite! erschien zuerst auf Personaleum.


Ihre Seiten