• Anzahl: 30 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Doppelsieg für perbit bei der Anwenderstudie PUR HR 2020
    Für die Studie „Professional User Rating: Human Resource Solutions 2020“ (PUR-HR) des renommierten Research- und Beratungsunternehmens techconsult bewerteten die Anwender HR-Software-Hersteller und ihre HR-Software-Lösungen. Das Ergebnis ist für perbit sehr erfreulich: Sowohl in der Kategorie „E-Recruiting“ als auch in der Kategorie „Talent Management“ steht perbit als Champion auf dem ersten Platz.


  • Wir brauchen People Empowerment Technology
    Analyse Talentmanagement war die richtige Antwort auf Fachkräftemangel und Globalisierung. Doch für agile und komplexe Märkte reicht es nicht mehr. Wir brauchen heute ein System, das Business Power und People Power zusammenbringt.


  • HR Innovation Award 2018 #HRINNO18 – Bewerben Sie sich bis zum 31.07.2018! Ihre innovativen #HR-Produkte und Dienstleistungen sind das, was wir suchen!
    Mit dem HR Innovation Award werden dynamische Unternehmen der HR-Branche ausgezeichnet, die mit ihren Produkten in den vier Kategorien Software & Hardware, Recruiting & Consulting, Training & Learning und HR Services & Operations ganz neue Wege gehen. Ziel ist es, die geballte Innovationskraft und Leistungsfähigkeit im HR-Markt zu fördern und den Innovatoren eine medienwirksame Bühne zu bieten.


  • Herausforderung Next Leadership – Die aktuellen Challenges von Next Leadership
    Dass im Kontext von Industrie 4.0, Digitalisierung und weiteren globalen Trends vor allem auch korrespondierende, neue Führungsansätze diskutiert und gefordert werden, steht außer Frage. Aber wohin geht die Reise ganz praktisch, wenn Unternehmer und Unternehmen New- oder Next Leadership ausrufen? Will man zu dem Thema nur etwas beitragen, weil alle etwas dazu sagen oder schreiben? Erkennt man den Handlungsbedarf für die eigene Organisation und startet einen Change Prozess nach altem Muster? Oder bricht man auf, experimentiert und schafft Keimzellen von New Work?


  • strametz_10-statements_banner1.jpg
    10 Impulse für #Leadership #NewWork #NextLeader – Was zeichnet „ #Leadership von morgen“ aus?
    Was zeichnet den nextleader aus? - 10 Statements, um die Führung von morgen erfolgreich zu gestalten
    Im Zuge von knapper werdenden Talenten (Demografie), globalen gesellschaftlichen Trends (Individualisierung, Wertewandel, Diversität etc.) sowie den damit gestiegenen Ansprüchen der heutigen Nachwuchsgeneration werden Entscheidungsträger und Führungskräfte einen  entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Bindung von heutigen und künftigen Mitarbeitern haben. Damit nehmen die Anforderungen und Herausforderungen für den   next Leader auch zukünftig weiterhin zu. Mit 10 Statements rund um next Leader und  next Leadership gibt Strametz & Associates Impulse und Diskussionsgrundlagen,  um die Führung von morgen zu gestalten.


  • „Moving HR – Forward, fast and furious“ – Mein Bericht von den „HR Power Days“ 2017
    "Moving HR – forward, fast and furious“. Unter diesem prägnanten Motto traf sich im Rahmen des DGFP // lab das Who-is-Who der HR-Szene. Wie sollte es auch anders sein – wurden doch an den beiden Tagen unter dem Dach der „HR Power Days“  immerhin die 40 führenden Köpfe des Personalmanagements ausgezeichnet. Erstmals wurden damit 3 zentrale Veranstaltungen teilweise zusammengeführt – der Haufe Talent Management Gipfel, die HR Garage und das DGFP // lab (hierzu hatte ich im Vorfeld bereits ein Interview mit Katharina Heuer geführt). Welche Bewegung bereits spürbar war und was noch zu tun ist, lesen Sie hier. zentrale?


  • #Corporate #Blog – News und #Praxistipps rund um #HR und #IT – Was tun mit #Initiativbewerbungen? Was macht ein effizientes #TalentManagement aus? Welche #Recruiting-Kanäle sprechen welche Zielgruppen an? Schauen Sie doch mal rein
    Was tun mit interessanten Initiativbewerbungen? Was macht ein effizientes Talent Management aus? Welche Recruiting-Kanäle sprechen welche Zielgruppen an? Warum ist eine strategische Personalplanung so wichtig? Mit diesen und viele weitere Fragen beschäftigen sich perbit-Experten im neuen Corporate Blog.


Ihre Seiten