• Anzahl: 6 Layout:
    Normal Übersicht
    Sortierung:
    Qualität:
  • Wir sagen Danke für das Feedback zu #NextChampions – WALL OF TRIBUTES
    #NextChampions ist erfolgreich überstanden und wir sagen DANKE! Danke an alle Partner, Mitgestalter, Moderatoren, Speaker, Aussteller und Helfer.Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer.In den letzten Tagen haben wie es uns nicht nehmen lassen, das Feedback zum Event auf den sozialen Kanälen zu sammeln und zusammenzustellen und was soll man sagen: Wir sind begeistert! Die vielen lobenden Worte sagen uns, dass wir unseren Job (im Rahmen unserer Möglichkeiten) richtig gemacht haben. Aber lesen Sie selbst :-)Wen haben wir vergessen? Wessen nette Worte haben wir noch nicht aufgeführt?Schicken Sie uns gerne einen Link zum Beitrag an c.peters@netskill.de und wir veröffentlichen auch Ihr Zitat in unserer Wall of ...


  • Kolumne: Die Digitalisierung der Produktion – Eindrücke eines Insiders
    Seit einigen Jahren beherrschen Begriffe wie Industrie 4.0, die Smart Factory oder die Digitale Fabrik die Investitionen der Fertigungsindustrie. Die Ideen oder Visionen hinter diesen Begriffen haben betriebswirtschaftlich als auch gesellschaftlich eine durchweg positive Motivation. Es geht dabei darum, durch intelligenten Einsatz innovativer Technologie oder die Digitalisierung die Produktionen zukunftsfähig zu gestalten.Selbstredend ist bei der zunehmenden Digitalisierung auch viel IT, d. h. Technologie aber auch Anwendung gemeint. Das Ziel ist dabei die zukunftsfähige und wettbewerbsfähige Produktion im Wandel der Zeit, nicht zu verwechseln mit dem Einsatz von „hipper“ Technologie – dies ist maximal das Mittel zum Zweck!Leider wird kaum diskutiert, was denn genau die Anwendung, der ...


  • ralf_korb_neues_foto
    Markttrends für CRM 2020 – ein Blick zurück nach vorne
    Ralf Korb blickt auf das Gestern, Heute und Morgen des CRM. Wie wird unsere CRM-Welt 2020 aussehen? Eins steht fest: Das CRM wird das Leitsystem des kundenzentrierten Unternehmens sein!


  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg
    Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!
    Was man von Facebook für B2B lernen kann und wo Handlungsbedarf besteht! Facebook geht an die Börse und soll dabei eine Marktbewertung zwischen 77 und 96 Mrd. Dollar realisieren. Was aber begeistert 900 Millionen Nutzer so sehr, dass es den Erfolg von Facebook erklärt und eine solche Marktbewertung rechtfertigt? Darüber haben SPIEGEL, FAZ und viele andere Leitmedien in den vergangenen Wochen umfangreich ohne Anspruch auf Vollständigkeit spekuliert. Was können Unternehmen, „Professionals“ und B2B-Plattformen von diesen erfolgreichen privaten Nutzungen von Facebook & Co lernen und wo besteht spezifischer Bedarf im B2B? [...] Die vollständige Pressemitteilung der NetSkill AG zum Thema "Ein B2B-Facebook für die neue Netzwerk-Ökonomie!" finden Sie als PDF-Datei im Anhang!


  • „Lieferkette“ versus „Chaîne d‘approvisionnement“ – Wer im deutsch-französischen SCM-Vergleich besser abschneidet
    „Lieferkette“ versus „Chaîne d‘approvisionnement“ – Wer im deutsch-französischen SCM-Vergleich besser abschneidet
    „Lieferkette“ versus „Chaîne d‘approvisionnement“ Wer im deutsch-französischen SCM-Vergleich besser abschneidet Strategie, IT-Unterstützung, Lieferzuverlässigkeit: Der Deutschland-Frankreich-Vergleich der SCM-Studie von J&M Management Consulting, Logistik Heute und dem französischen Supply Chain Magazine fördert in wichtigen Kernbereichen des Supply Chain Managements deutliche Unterschiede zwischen den Nachbarn und Handelspartnern zu Tage. Zwei Drittel der befragten Unternehmen in Deutschland verfügen über eine ausformulierte Supply Chain Strategie. In Frankreich sind es mit 58 Prozent etwas weniger. Differenzierte Einzelstrategien hat der Studie zufolge in beiden Ländern etwa jedes dritte Unternehmen.  Was die IT-Unterstützung angeht, sind die Deutschen mit ihren Systemen deutlich ...


  • a56ce9b3f1497830e78f4bc6d360bd2b.jpg
    Start der Branchen-Offensive: Bitte um Ihre Unterstützung!
    Mit dem nächsten Fokus-Report starten wir unsere Branchen-Offensive!  Nach 12 Jahren Fokussierung auf Competence Center zu den Unternehmenfunktionen (Management, IT, Technik, ...) werden jetzt sukzessiv Branchen-Portale auf- und ausgebaut. Hier freuen wir uns über jeden Input. Besonders hilfreich für uns sind: - Fachbeiträge zu Branchen-Themen - Case-Studies zu branchen-typischen Fragestellungen - Kontakte zu kompetenten Köpfen in den Branchen (vor allem auch auf Anwender-Seite) - Hinweise auf führende Unternehmen Gerne an w.felser@netskill.de