• Qualität:
    Sortierung:
    Anzahl: 468 Layout:
    Normal Übersicht
  • Echter wird’s nicht – Augmented Reality in der Produktion

    Autor : gbo datacomp GmbH | 14.09.2018
    Augmented Reality in der ProduktionWer eine Brille trägt, sieht besser. Wer diese Brille trägt, sieht mehr. Sie zeigt die Augmented Reality (AR), die erweiterte Wirklichkeit: Eine AR-Brille projiziert die virtuelle in die echte Welt ? und eröffnet so neue Möglichkeiten in der Fertigung. Vorreiter der Technik kennen Smartphone-User. So wie App Pokémon Go für ihre
  • Imagine Cup 2018: Team Soul Sailor | Microsoft

    Autor : Microsoft Deutschland GmbH | 21.07.2018
    https://news.microsoft.com/de-de/imagine-cup-2018-seattle/ Mit Technik und Seele für die Flüchtlingshilfe Das Team von Soul Sailor besteht aus drei Studierenden der Technischen Universität München und möchte mit Technologie geflüchteten Menschen helfen. Dafür entwickelten sie eine Plattform zur psychologischen Betreuung von Flüchtlingen und Asylsuchenden durch Artificial Intelligence . Unter anderem hilft ein digitaler Begleiter (ein Chatbot) namens Mayu den Anwendern dabei, ihre teils sehr traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten.
  • Imagine Cup 2018: Team Sould Sailor | Microsoft

    Autor : Microsoft Deutschland GmbH | 19.07.2018
    https://news.microsoft.com/de-de/imagine-cup-2018-seattle/ Mit Technik und Seele für die Flüchtlingshilfe Das Team von Soul Sailor besteht aus drei Studierenden der Technischen Universität München und möchte mit Technologie geflüchteten Menschen helfen. Dafür entwickelten sie eine Plattform zur psychologischen Betreuung von Flüchtlingen und Asylsuchenden durch Artificial Reality. Unter anderem hilft ein digitaler Begleiter (ein Chatbot) namens Mayu den Anwendern dabei, ihre teils sehr traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten.
  • Das steht am Anfang einer jeden Konferenz

    Autor : Roman Rackwitz | Engaginglab GmbH | 08.06.2018
    Was alle Konferenzen gemeinsam haben ist das checken der Location, der Technik, Audio, usw. im Vorfeld. Wo ist der Raum und vor allem das Buffet. Hier, beim Stiftungstag musste alles etwas schneller gehen. Daher eine etwas unruhigere Kameraführung mit dem Smartphone. Sorry. Aber ein Gimbal ist bestellt!
  • Das unterschätzte Security-Risiko: Clients, Drucker und Multifunktionsgeräte im Unternehmensnetzwerk

    Autor : HP Deutschland GmbH – HP Inc. | 30.05.2018
    Informationssicherheit und IT-Security stehen derzeit ganz oben auf der Agenda der CIOs, IT-Leiter und IT-Security-Verantwortlichen. Das Thema ist vielschichtig und komplex. Trotz aller Maßnahmen kann heute niemand mehr mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, ob seine IT tatsächlich sicher ist. Derzeit treiben folgende drei Themen die Informationssicherheit und IT-Security in allen Unternehmen weiter voran.
  • Digitale Transformation – Wichtige Events 2018 zur neuen Human- & Marktzentrierung im digitalen Zeitalter

    Der April ist vorbei. Die Hannover Messe Industrie und die Zukunft Personal Süd waren sehr erfolgreich. Die wichtigen Impulse zur Digitalisierung der Industrie auf der HMI wurden durch die humanzentrierte Perspektive der Zukunft Personal Süd ergänzt. Damit haben die Deutsche Messe AG und ihre Tochtergesellschaft in einer Woche verdeutlicht, was zählt: Eine Digitalisierung, die eben nicht nur technik-, sondern vor allem human- (aber auch markt)zentriert ist.
  • Digitaler Wandel jetzt MACHEN – aber wie? Impulse

    Autor : NetSkill Solutions GmbH | 03.04.2018
    Zur Digitalisierung wurde bereits eine Vielzahl hervorragender Bücher geschrieben. Diese Werke haben deutlich gemacht: Deutschlands Unternehmen müssen handeln, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Über das Why müssen wir uns also immer weniger streiten, hier herrscht fast Common Sense. Auch einzelne Lösungsbausteine und Teilbereiche wie CRM/CXM, MES, Industrie 4.0, … wurden und werden in anderen Büchern und auch Competence Books in aller Tiefe betrachtet. Eher das What for, aber vor allem das How ist beim konkreten "Machen" oft noch unklar. Dass eine reine Technikzentrierung ein Irrweg ist, wissen wir spätestens seit der deutlichen Veranschaulichung von Thorsten Dirks, ehemals BITKOM ("Wenn Sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben Sie einen scheiß digitalen Prozess."). ...
Ihre Seiten