Als studierter Ingenieur ETH NDS Wirtschaftswissenschaften mit Verkaufserfahrung +90 Mio arbeitet Alex Schoepf mit Marketing Automation-Systemen, seit es diese Tools gibt. Als neutraler Marketing Automation-Berater sorgt er dafür, dass Unternehmen von schnellen Resultaten und mehr Produktivität profitieren.
  • Seit 1998: Produktmanager, Verkaufs-, und Marketingleiter in verschiedenen internationalen Industrieunternehmen
  • Seit 2008: Fokus auf Online-Marketing und Digitalisierung
  • Seit 2012: Spezialisierung auf das Arbeiten mit Marketing Automation. Dabei hat Alex Schöpf persönliche Erfahrungen mit über sechs verschiedenen Marketing Automation-Systemen für B2B und B2C gesammelt.
Neben seinem ausgewiesenen Expertenwissen zu Marketing Automation besitzt er viel Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie eine hohe Praxisorientierung. Sein Wissen gibt Alex Schöpf als Autor und ausserdem durch Vorträge bei verschiedenen Veranstaltungen zum Thema Marketing Automation weiter.

Weiterführende URLS