Mit rund 10.000 Mitarbeitern in 77 Ländern betreut Teradata mehr als 2.500 Kunden, zu denen Top-Unternehmen aus allen wichtigen Branchen gehören.
Teradata zeichnet sich durch ethisches Handeln und zukunftsweisendes Denken aus und wird von Medien und Analysten wegen seiner Technologiekompetenz, Stabilität und Kundenorientierung anerkannt.


Teradata – Integrated Data Warehousing
Die Teradata Plattformfamilie erfüllt sämtliche Anforderungen – von der kostengünstigsten Plattformvariante, der Teradata Data Mart Appliance, über das hochleistungsfähige Active Enterprise Data Warehouse bis hin zu Appliances für spezielle Aufgaben. Da die Teradata Datenbanksoftware die Basis aller Mitglieder der Plattformfamilie ist, können Unternehmen ohne kostenintensive Veränderungen ihres Datenmodells jederzeit auf leistungsfähigere Plattformen migrieren.

Das Teradata Active Enterprise Data Warehouse ist die erste Teradata Plattform, die die intelligente virtuelle Speichermanagement-Software Teradata Virtual Storage (TVS) mit Solid State Disks (SSD) und Festplatten kombiniert.

Teradata Extreme Data Appliance ist speziell für die kostengünstige Bereitstellung und Analyse extrem großer Datenmengen konzipiert. Das aktuelle Modell der Extreme Data Appliance lässt sich auf bis zu 200 Petabyte skalieren.

Die Teradata Hadoop Appliance ist eine eng integrierte Hard- und Software- Plattform zur Integration von Apache Hadoop in die Datenarchitektur.
Mit der Hortonworks Data Platform (HDP)-Software bietet sie dank der aktuellen
Generation der Intel Technologie sowie der Kombination von Mellanox Infiniband
fabric-based Hardware mit der Teradata BYNET V5 Software mit gesteigerter Skalierbarkeit eine hohe Performance.


Teradata Aster – Big Data Analysen
Aster Data gehört seit 2011 zu Teradata. Mit seiner patentierten SQL-MapReduce Technologie lassen sich riesige Mengen multistrukturierter Daten, etwa aus Web- Applikationen, Sensoren, sozialen Netzwerken oder Genom-Untersuchungen effizient speichern und extrem schnell analysieren. Mit der Software Aster SQL-H greifen Anwender erstmals nahtlos mit der Standard-Abfragesprache SQL auch auf Hadoop-Daten zu. So lassen sich die Vorteile der Aster MapReduce Plattform für die Analyse von Hadoop-Daten nutzen. In Verbindung mit den Business Analytics- und Data Warehousing-Lösungen von Teradata gewinnen Unternehmen so Klarheit über komplexe Zusammenhänge.


Unified Data Architecture (UDA)
Das Data Warehouse bildet weiterhin die zentrale Komponente für die Datenanalyse. Durch die Integration des Data Warehouse, der Aster Discovery Plattform und Open-Source Hadoop in eine transparente Datenarchitektur überbrückt die Teradata UDA die Lücke zwischen SQL und MapReduce. Das Ergebnis ist eine einheitliche und leistungsfähige Analyseumgebung.


Teradata Marketing-Applikationen und -Services
Teradata bietet für Marketingexperten Lösungen für datenbasiertes integriertes Marketing in der Cloud, Marketing Operations,
Multi-Channel Kampagnenmanagement, Digital Messaging, Marketing Analytics und Kundendaten-Management.
Marketingverantwortliche werden damit in die Lage versetzt ihre Kampagnen zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Darüber hinaus können sie konsistente Kampagnen personalisiert und in Echtzeit zugleich über alle Kanäle integriert aussteuern.
Über die Teradata Marketing-Services können nicht nur effektiv Neukunden online generiert werden, sondern vielmehr auch Maßnahmen zur Kundenbindung, Zielkundenermittlung und Abverkaufssteigerung ergriffen werden.

Weiterführende URLS