Belkacem Haouche
Belkacem Haouche ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Solarmodul- und Wechselrichterproduktion, sowie Unternehmensplanung und -führung. Haouche ist seit 2017 bei der Terra Sola Group AG in der Schweiz tätig. Er war zuletzt als „Director International Relationships“ für die Akquisition, Kommunikation und die Gestaltung der Beziehungen zu internationalen Partnern, Regierungen und Investoren verantwortlich. Von 2015 bis 2017 leitete Haouche bei der Terra Nex Financial Engineering AG die Geschäftsfelder Erneuerbare Energien und Strategische Allianzen mit Schwerpunkt auf die MENA-Region.

Während seiner über 20-jährigen Berufskarriere hatte Belkacem Haouche verschiedene Leitungsfunktionen in seiner Heimat Algerien und später im Senegal in Unternehmen der Finanz- und Logistikbranche inne, bevor er 2014 als Leiter in den Entwicklungsbereich der Christof Group, einem der führenden Unternehmen im Bereich Critical Process Equipment, wechselte. Zudem verfügt Haouche über zahlreiche Diplome und Ausbildungszertifikate, die er während seiner Arbeit mit führenden Unternehmen und Qualifizierungsagenturen der Energiebranche unter anderem in Deutschland, der Schweiz und China erworben hat.

Weiterführende URLS