- Jahrgang 1982
- 2001 - 2006: Studium der Betriebswirtschaftslehre für KMU an der HTW Aalen
- 2001 - 2006: im Studienrahmen Mitarbeit bei verschiedenen Beratungsprojekten für Gemeinden und den Einzelhandel
- 2006: Entwicklung eines E-Mail-Marketing-Konzepts für einen namhaften Delikatessen-Versandhändler
- 2006 bis 2007: Kundenberater bei rabbit eMarketing (Sinn von Graeve GmbH)
Seit 02.2007: Leiter Kundenberatung bei rabbit eMarketing


Beratungs-Profil
Christian Lang hat bereits 2006 in seiner Diplomarbeit E-Mail-Marketing-Konzepte für den Einzelhandel entwickelt. Seither beschäf­tigt er sich intensiv mit diesem Thema. Zu seinen Beratungskunden zählen Mittelständler und Konzerne in Deutschland und dem benachbarten Ausland, unter anderem DocMorris, Sennheiser und Germanwings.Christian Lang berät vor allem zu Themen der strategischen Kommunikation und Taktiken im E-Mail-Marketing.

Vorträge und Seminare
Christian Lang gibt regelmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz Seminare, unter anderem für die Veranstaltungsreihen „Marketing on Tour“ und „Textakademie intensiv“. Viele Unternehmen nutzen auch die Möglichkeit, Inhouse-Seminare zu buchen.Vorträge: regelmäßig bei Veranstaltungen u.a. von Management Forum.

Veröffentlichungen
Lang ist Co-Autor des rabbit eMarketing Newsletters, einem der auflagenstärksten redaktionellen Newsletter zu E-Mail-Marketing in Deutschland. Daneben hat er die Arbeit „Optimierung des NL-Marketings durch Segmentierung und Profilschärfung am Beispiel eines Delikatess-Versandhandels“ veröffentlicht.)